Soll ich zuschlagen?
A3 Sportback 2.0TDI DSG
28.900 km,
EZ: 11/04, SFG!
silber-metallic
Xenon,
Navigation- PLUS,
Leder,
Alu 17-Zoll,
Bosesoundsy.,
Tempomat,
e-Sitze,
Sitzheizung,
FIS,
eSp,
Reling,
PDC,
Schwarze Innenausstattung incl. Himmel,
Handy vorbereitung/ Sprachsteuerung,
für ca. 27000€
Was denkt ihr, soll ich zuschlagen?
26 Antworten
Ich persönlich würde den Wagen wirklich ausgiebig probefahren, weil er 2 Vorbesitzer in 28.000 km hatte. Das wäre für mich ein relatives Minus. Und ich würde den Verkäufer ein Loch in den Bauch fragen, bis er mir die Gründe für den Verkauf der beiden verrät. Vorsicht ist hier meiner Meinung nach angebracht.
an den Wagen wird sicher nichts sein aber 2 Besitzer in nichteinmal 12 Monaten
und dann hat der Wagen fast 30 000km gelaufen
also ich finde das der Preis etwas zu hoch angesetzt ist
wenn der Verkäufer den Wagen allerdings für 25000€ abgibt würde ich mir noch mehr gedanken machen weil dann will er ihn unbedingt loswerden
ich würde mir ein anderen Wagen suchen
frag mal ob er die 30000 inspektion gemacht hat (auch wenn er nicht 30tkm drauf hat)
Ähnliche Themen
jungs, solche typen wie ihr seid es die mich in den letzten wochen echt genervt haben.
ich hatte einen a3, der war ein werksdienstwagen, gekauft von mir mit 9800km, den habe ich 1 jahr gefahren und es waren zum schluss 43tkm. ich wollte den wagen verkaufen da ich mir ein neues auto gekauft hatte.
und dann immer diese dummen fragen, warum verkaufen sie das auto, da muss doch ein haken sein, sie haben den doch erst ein jahr, ist da was dran usw... nach dem 3ten deppen am telefon hab ich nur noch gesagt er solle keine fragen stellen sondern vorbei kommen und sich den wagen anschauen und hab keine weitere frage mehr telefonisch geklärt. es kam einer und war begeistert der wagen war wie neu und er hat ihn gekauft, die anderen deppen waren einfach zu vorsichtig und suchen wohl heute noch 😁
begreift doch mal das es leute gibt die sich autos kaufen und verkaufen wie es ihnen gerade lustig ist!!!!
also denke es wird schon nichts dran sein an dem wagen, was soll er auch haben nur wegen 2 vb???
also wenn er dir den für 25teuro gibt hast du sicherlich einen guten kauf gemacht und der verkäufer noch ein geschäft, beide seiten sind zufrieden was will man mehr...
Die Frage ist ob Du all den Kram darin, der den Preis in die Höhe treibt, wirklich brauchst/willst.
Im Vergleich zum Konfigurator ist der Preis vielleicht noch okay, aber vergleiche den Preis doch mal mit einem Konfigurator-Fahrzeuf, was Du selbst nach Deinen Bedürfnissen/Wünschen konfiguriert hast. Ich denke, da ist die Diff. merklich kleiner.
Ich persönlich würde nicht mehr als 24.000 dafür geben, wegen des relativ hohen km-Standes, und auch wegen der 2 Vorbesitzer. Nicht (nur) , weil ich befürchte, daß der Wagen ein Macke haben KÖNNTE, sondern weil der beim Wiederverkauf aus 3. Hand sein wird. Ist kein Beinbruch, zugegeben, aber attraktiver macht es dieses Angebot auf jeden Fall nicht, ich denke, da findest Du was Besseres.
Gruß, Celsi
Das Problem mit den Vorbesitzern ist halt das jede Zulassung den Wert des Wagen um ca 2000€ drückt. Das heisst von 37500 bleiben nur durch die Zulassungen gerade mal 33500 übrig, wenn du nun noch 10% Listenpreisrabatt abziehst bist du schon bei 30000 die der Wagen beim Kauf durch den jetzigen Besitzer wert war. Wenn du nun pro gefahrenem Kilometer 10 Cent Wertverlust ansetzt kostet der Wagen gerade mal noch 27100€. Ich denke der realistische Händlerankaufwert des Wagens liegt derzeit bei circa 20000€, deshalb solltest du auf keinen Fall mehr als 23000-24000€ zahlen. Die tolle Ausstattung verliert leider auch schneller an Wert als der Rest des Wagens.
Ja ich will den Kram darin, und noch mehr.
Zwar kann ich Navi Plus nachruesten aber wenn schon darin ist.
Ich habe eins mit J&K konfiguriert und bin auf ca 31.000 Euro ohne Navi+ aber mit allem was der hat und mehr.
Ich habe mit dem Verkeufer gesprochen und die Preis bleibt 27,500 Euro und mehr KM als ich dachte - 32000km.
Einen Jahreswaen mit Austatung die ich will ist schwer zu finden.
Z.B. ich will:
Xenon
eSitze
Lichtpacket
Regensensor
Leder oder S-Line Packet plus
Tempomat
eSpiegel, abblend. und klappbar
FIS (ich habe einen schoennen roten gefunden 12/04 mit SFG aber ohne FIS! fuer 23t Euro aber no go FIS muss sein)
und paar andere kleinigkeiten die man vielleicht nachruesten kann
Cool, mehr Kilometer sinds geworden und der Preis ist dazu gestiegen.. 😉
Alle Sportbacks haben den SFG!
FIS kannst du relativ einfach nachrüsten (lassen).
Gruß
Rainer
Gelistet hat er fuer 27900 Euro, hab ein fehler gemacht und statt "9", "0" getipt.
Und dass er mehr KM hat, hab ich erst am Tel. erfahren.
Hmm ich wusste nicht dass alle SB's SFG haben.
FIS nachruesten kostet ca 800-900 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von rebizzel
ich hatte einen a3, der war ein werksdienstwagen, gekauft von mir mit 9800km, den habe ich 1 jahr gefahren und es waren zum schluss 43tkm. ich wollte den wagen verkaufen da ich mir ein neues auto gekauft hatte.
und dann immer diese dummen fragen, warum verkaufen sie das auto, da muss doch ein haken sein, sie haben den doch erst ein jahr, ist da was dran usw... nach dem 3ten deppen am telefon hab ich nur noch gesagt er solle keine fragen stellen sondern vorbei kommen und sich den wagen anschauen und hab keine weitere frage mehr telefonisch geklärt. es kam einer und war begeistert der wagen war wie neu und er hat ihn gekauft, die anderen deppen waren einfach zu vorsichtig und suchen wohl heute noch 😁
begreift doch mal das es leute gibt die sich autos kaufen und verkaufen wie es ihnen gerade lustig ist!!!!
Applaus! Applaus!
Genau diese Sprüche habe ich mir von jedem Anrufer bisher anhören müssen.
Das einzige, was mir da immer in den Sinn kommt ist die Frage "wie blöd ist wohl das Gegenüber?". Welcher Käufer glaubt denn, dass ein Verkäufer da ehrlich sagen würde wenn der Wagen Mängel hat und er eigentlich gerne gewandelt hätte, aber es nicht durchging???
Demnächst gehen welche zum Händler und fragen "warum verkaufen sie denn Auto's?".....
Zitat:
Original geschrieben von xequtor
Ja ich will den Kram darin, und noch mehr.
Zwar kann ich Navi Plus nachruesten aber wenn schon darin ist.
Ich habe eins mit J&K konfiguriert und bin auf ca 31.000 Euro ohne Navi+ aber mit allem was der hat und mehr.
Ich habe mit dem Verkeufer gesprochen und die Preis bleibt 27,500 Euro und mehr KM als ich dachte - 32000km.
Einen Jahreswaen mit Austatung die ich will ist schwer zu finden.
Z.B. ich will:
Xenon
eSitze
Lichtpacket
Regensensor
Leder oder S-Line Packet plus
Tempomat
eSpiegel, abblend. und klappbar
FIS (ich habe einen schoennen roten gefunden 12/04 mit SFG aber ohne FIS! fuer 23t Euro aber no go FIS muss sein)
und paar andere kleinigkeiten die man vielleicht nachruesten kann
die Ausstattung ist schon gut aber nicht so selten deswegen würde ich weiter suchen die el. Sitze könnten ein Problem sein ich denke das nicht viele SP el Stitze haben
wenn du FIS haben willst würde ich auf jeden Fall ein Wagen mit FIS suchen nachrüsten würde ich das niemals