Soll ich´s wirklich machen oder lass ich´s lieber sein?

BMW 3er E92

Moin,

ich fahre seit 3 Jahren ein E46 Coupé mit 2.2l-Reihensechser und bin zufrieden. Irgendwann soll ein Neuer her. Da mir der Seat Leon sehr gut gefällt, war ich heute bei der Sitzprobe. War recht ernüchternd.
Also ab zu BMW, rein aus Langeweile und ohne jegliche Kaufabsicht.
Und da stand ein 330d E92. Kurzer Rundumcheck - Ausstattung passt. Da kam auch schon der Verkäufer. Bissi geredet und plötzlich saß ich drin und fuhr.

Meine Fresse, der 330d drückt ja schon sehr gut. Der Boxster hatte zu kämpfen, vorbei zu kommen 😁
Nein, im Ernst, ich bin kein Heizer. Erst piano auf der Landstraße, aber beim Trecker überholen schon gewundert, warum da plötzlich 140 aufm Tacho stehen. Liegt auch daran, dass das Fahrzeug doch ne Klasse erwachsener als der E46 ist. Federt souveräner, ist leiser. Und der Motor erlaubt das Dahinbummeln mit knapp über 1.000 u/min und beschleunigt beim Tritt aufs Gas dennoch so, wie mein E46 ab 3.000. Und die 200 kamen mir vor wie 140 im E46.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich fuhr grinsend wieder auf den Hof und wollte plötzlich das Auto haben. Dass ich nicht vor Begeisterung gleich zugeschlagen habe, ist des Verkäufers Schuld, wollte er mir doch lächerliche 2000€ für meinen Alten geben.

Gut, zum Auto:

330d E92, Handschalter (was bei dem Motor fast ein Manko ist 😁 )
BJ 3/11
55tkm
*ichweißnichtwasSerieist,daher mal meine Liste*

Xenon mit Kurvenlicht
Comfort Paket
Lichtpaket
Leder
Schiebedach
BMW Assist
KEIN Navi
Aux in
Professional CD
Ablagepaket
Memory für Sitze
Servotronic
PDC
Regen- und Lichtsensor
Tempomat

Kosten soll der Autowagen 25.500€.
1 Vorbesitzer, allerdings Unfallschaden i.H.v. 7.500€, beim Händler repariert.
Die Fahrertür hat in der Sonne einen leicht unterschiedlichen Farbton.

Frage: Ist das Angebot gut?
Viel Verhandlungsspielraum gibt es wohl nicht, die nächste Inspektion und die Winterreifen vom Vorbesitzer vielleicht. Wollten morgen nochmal reden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Beng1963

Diese Vorkriegstechnik macht beim Widerverkauf bis zu 3.000.-€ aus.......😁

Ich würde ja jetzt sagen "träum weiter", aber diese Aussage kann nur ein Joke gewesen sein... 😁

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

Gejammer oder nicht: fuer diesen Preis gibt es vermutlich auch Exemplare ohne schlecht lackierten Unfallschaden.

Meine Aussage dahingehend war auch eher allgemein gemeint, weniger auf das hier zur Frage gestellte Fahrzeug... 😛

45 weitere Antworten
45 Antworten

Mir fällt gerade auf, das "weh" und das "W" von BMW reimen sich eigentlich nicht wirklich. 😛

Ansonsten seh ich das genau so wie Du. Der günstige Zeitpunkt und damit Dein gutes Gefühl ist vorbei, das Thema ist bei Dir durch. Selbst wenn der Preis noch sinken sollte hast Du doch dieses "will jetzt haben!" Gefühl gar nicht mehr. Ich finde Deine Entscheidung richtig erstmal abzuwarten. Und wenn Deine Kiste noch ordentlich fährt gibts sowieso keinen Grund zur Eile.

Deine Antwort