Soll ich´s machen oder lassen (Komplettlackierung)?

Volvo V70 1 (L)

Guten Tag allerseits,

seid geraumer Zeit plagen mich Gewissenbisse, bin von Zweifeln getrieben und Unsicherheit ist mir in die Glieder gefahren....

Ich habe die Absicht, mein Vehikel (MJ98, 380000km, Diesel) komplett lackieren zu lassen. Kostenpunkt mit kompletten strippen (des Autos), Lackierung oben wie unten soll 1600 - 1800€ betragen....inkl. Rechnung und Gewährleistung.

Nun rostet die Schrankwand an allen Stellen ein bisschen (Schweller, Heckklappe, Kotflügel hinten, Motorhaube ein bisschen), der Lack ist abgeplatzt (Stoßfänger v+h) und der Vor-vorbesitzer parkte die Kiste unter einer Eiche ab (Dach ist kraterübersät).

Nun habe ich mich im Herbst damit abgefunden, es machen zu lassen, da ich vor habe, das Auto noch gute 10Jahre zu bewegen...habe auch den Innenraum umgestaltet und das Auto brav gewartet und technisch in Schuß gehalten. Und das Beste: meine Frau spielt mit!

Nun rückt der Termin der Lackierung mit großen Schritten immer näher und langsam kommen MIR Zweifel an der Aktion! Die Frau konnte ich überzeugen und ich scheue?!? läuft da irgendwas verkehrt....1800€ sind ja ne Menge Holz für so ne alte Dieselschleuder, die nicht mehr überall fahren darf.

sagt mir eure Meinung:
- soll ich ?
- oder nicht?

Beste Grüße
Daniel

Beste Antwort im Thema

Dann zeig doch mal her, deinen "R" 😁

Du könntest ja auch mal dein Profil mit Leben befüllen, und dein schön lackiertes Auto da rein stellen, wenn du willst.

72 weitere Antworten
72 Antworten

Ja, sind mir bekannt.
#1 hat die in Chrom schon seit ca. 4 Jahren.
Auf Halde liegt die dunkle Version.
Bereits mit LED-Streifen versehen als TFL für den Standlicht Ersatz.

Nach dem Urlaub (also SA Morgen so ab 06:00 oder doch viel später 😁) wird weiter dran gebastelt mit entsprechenden Steuererät, damit das Konglomerat aus China-Böller mir E-Kennzeichen und Eigenbau weiterhin die HU besteht.

dabei fällt mir ein...du wolltest mir doch fotos zeigen terwi...

Genau. Zeige her deine Arbeit nach dem Urlaub !!!!

Schade... Schönes Auto, aber zu viel Zubehörgefriemel dran... Zum Glück sind Geschmäcker ja unterschiedlich.... Aber da gehört C70 grill uns SW rein... Selbst den grill bekommt man als Nachbau ohne Emblem, kann da aber geschmeidig das originale reinfriemeln...
Dieses Karnickelgitter sieht man doch an jeden 3 Möchtegern-prollo-kleinwagen-geschwurbel hier rumeiern....