1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Soll ich oder soll ich nicht - neuer V70D5?

Soll ich oder soll ich nicht - neuer V70D5?

Volvo S60 1 (R)

Unser Leasingvertrag läuft im Mai aus (V70 D5 Celebration, EZ 05/02, dzt. 60.000 km)

Da wir derzeit überlegen, entweder
a) den laufenden Wagen zu übernehmen (der angebotene Preis erscheint mir ordentlich, zudem kenne ich das Auto und seinen Fahrer ganz gut....)
oder
b) einen neuen Leasingvertrag (natürlich wieder V70D5) abzuschliessen,
wäre ich jetzt interessiert:

- Was sind eigentlich die echten technischen Neuheiten beim Facelift? Oder sind das nur "74 Gimmicks"?
- unser skarabäusgrün gibts nicht mehr. Habe aber die neuen Farben (je 2 met-grüns und blaus) noch nicht in natura gesehen. Eure Meinung?

Servus
Marvin d5

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

Ich mische mich ungern in eure Diskussion, aber:

Und jedesmal geht mein Vater auf die Palme, weil er seinen Gebrauchten jedesmal "unter Wert" hergeben muß. (selber schuld?)

Du mischt dich hier doch in jede Diskussion ein 😁, außerdem ist motor-talk für alle da 🙂

Dann sollte er vielleicht mal den Verkäufer wechseln - oder gleich die Marke?

Gruß, Olli - der sich nichts aufschwatzen lässt, jedenfalls nicht bei Autos 🙂

Bevor mein Vater die Marke Mercedes wechselt,
geht ein Kamel durchs Nadelöhr!!! 😉

Selber Schuld! Halte ich ihm ständig vor, aber was nützt es? Es kommt dann immer sein Lieblingsspruch:

"Wenn die Eier gscheiter sen als die Hennen und der Hahn" 😁

Gruß
Funky

Prozente

Zitat:

Original geschrieben von parkbank

Volvo oder BMW als Jahreswagen mit weinig Laufleistung......so max 15.000 km und Vollausstattung dann spart Ihr richtig.

da ist was dran - wer dennoch nen Neuwagen will, sollte nicht nur "ausstattungsbereingt" vergleichen sondern auch "rabattbereinigt". Wenn der Volvo-Dealer nichts nachlässt und der BMW-Dealer 10%, dann könnte der BMW günstiger sein. Wenn der BMW aber nur 5 % gibt und der Volvo 15% dann siehts ganz anders aus..

ros

Deine Antwort