ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Neuer Elch (S60 T5)

Neuer Elch (S60 T5)

Themenstarteram 1. November 2007 um 17:14

Hallo,

nach 3 Jahren D5 ist der Tino jetzt auf T5 umgestiegen.Hab ihn schon 3 Wochen aber das grinsen ist immer noch dasselbe :)

Gleich noch ein paar Fragen: Da ich seither nur Diesel hatte würde um Tipps mit Turbo-Benziner freuen ? was zu beachten ist damit der Elch lange rennt...? Hab ein recht lautes klacken beim Anfahren und Schalten bemerkt ?! glaube nicht das das normal ist ? weiß einer was das sein könnte ? des Weiteren plane ich eine Gasanlage zu verbauen, Frage ist auf was man dabei achten sollte ?

Vielen Dank schon mal im Voraus

mfg Tino

ein paar Bilder noch ;)

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 1. November 2007 um 17:19

noch eins

am 1. November 2007 um 17:35

Hi Tino

Gratuliere zum Neuen! Zu Deinem Problem kann ich leider keine Stellung nehmen.

Sag mal, ist das Toskana Braun im Innenraum? Will sagen: bitte mehr BILDER :D

Grüsse

nuudle

am 1. November 2007 um 17:38

Hallo Tino, T5 grüßt T5.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Rennelch und allzeit knitter- und stressfreie Fahrt. Die richtige (Außen-)Farbe hat er ja auch:p, gefällt mir sehr gut - bis auf den "Henkel" auf dem Kofferaum, passt IMHO nicht zu so einem dezenten Fahrzeug;), nix für ungut.

Zu Deiner Frage bzgl. Turbo lies mal hier nach.

Würde gerne noch Fotos vom Innenraum sehen bzw. ein paar weitere Angaben zur Ausstattung. 1. Bild sind wohl die Sommer- und 2. die Winterhufe??

Viel Spaß mit dem neuen.

Grüße

Fox74

Edit: Zu dem Geräusch beim Anfahren wären ein paar weitere Hinweise gut, z. B. von wo es kommt etc.

Zu Gasumrüstung kann ich leider nix sagen, gibt's aber genug Spezialisten hier.

 

 

Gratulation zum Neuelch.

 

Das Leder ist Inscription Vermillion oder?

 

Hast du zwischen den Fotos schnell auf Winterräder gewechselt? Oder wieso sind die Felgen unterschiedlich? ;)

 

Ist das Euer Hund im Lufteinlass??? :D

 

Gruss

 

Lars

am 1. November 2007 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von s60r

Hast du zwischen den Fotos schnell auf Winterräder gewechselt? Oder wieso sind die Felgen unterschiedlich? ;)

...hmm, 4 Minuten 28 Sekunden für das Wechseln von vier Rädern mit 20 Radbolzen...stolze Leistung...würde mal vermuten, der Tino arbeitet bei nem F1-Team:D:D

Themenstarteram 1. November 2007 um 18:51

Also, Innenraum ist Rot , werd morgen mal ein Bildchen von innen machen. Spoiler war schon drauf werd ihn jetzt nimmer runterreißen :) man gewöhnt sich dran ,passt auch gut zum Bodykit was noch dran soll. Austattungsmäßig weiß garnet so genau (Verkäufer hatte keine Liste da, das was ich bis jetzt entdeckt habe: eigentlich alles was das Herz begehrt : Bi-Xenon+Kurvenlicht ,Leder Inscription, Lederlenkrad mit Alueinlage, Navi RTI,Sommer 18" + 17" Winter Alu Volvo;Telefon Schaltkulisse Alu, Sportfahrwerk (obwohl er ein bissl zu hoch ist, find ich),Hu 850,Sitz elek. +Popowärmer

Bild 1 sind die Winterhüte (225) Bild 2 die Sommerhüte (235), heut morgen erst montiert :)

das Geräusch kommt aus Richtung Motor (man hört es von drin und draußen), werd morg maybe mal zum freundlichen Fahren

das Eichhörnchen, was mal ein Hund werden wollte, gehört zu uns :)

am 1. November 2007 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von TinoS60D5

Also, Innenraum ist Rot , werd morgen mal ein Bildchen von innen machen.

Inscription Softleder Rot/Anthrazit? Dürfen gerne auch ein paar Bildchen mehr sein:D:D

Zitat:

Spoiler war schon drauf...

Hab' ich mir fast schon gedacht. Nee, runterreißen würde ich den natürlich auch nicht.

Zitat:

...Sportfahrwerk (obwohl er ein bissl zu hoch ist, find ich)...

Das Serien-Sportfahrwerk von Volvo legt den Elch 20mm tiefer (wenn ich's richtig im Kopf habe. Was steht in Deinem Fz.-Schein bei der Höhe, 1408mm?).

Bei mir ist ein Heico-Fahrwerk drin mit 30mm.

Zitat:

Bild 1 sind die Winterhüte (225) Bild 2 die Sommerhüte (235), heut morgen erst montiert :)

...hoffe mal, das "heute morgen erst montiert" bezieht sich auf die Winterschlappen:D:DSpäßle g'macht:D

Sommerfelgen dürften die Eudora 8.0x18" sein.

Zitat:

das Geräusch kommt aus Richtung Motor (man hört es von drin und draußen), werd morg maybe mal zum freundlichen Fahren

:confused:Schwierig da was dazu zu sagen.

Schönen Abend noch

Fox74

 

Themenstarteram 2. November 2007 um 17:33

Hier scho mal n Paar Pics von Innen.

 

Also im Fzg-Schein steht Höhe 1428 ?? :confused: Hab bei Volvo mal Austattungsliste ab Werk bestellt, solle Montag kommen. Ansonsten hat hier schon wer ne Kombination aus Volvo-Sport Stoßdämpfern und HR/Eibach Federn ??

 

 

Themenstarteram 2. November 2007 um 17:35

......

am 3. November 2007 um 0:34

Zitat:

Original geschrieben von TinoS60D5

Also im Fzg-Schein steht Höhe 1428 ?? :confused:

Hi,

also 1428mm ist die serienmäßige Höhe beim S 60 - würde bedeuten, dass er kein Sportfahrwerk hat. Poste mal, wenn Du die Ausstattungsliste von Volvo bekommen hast.

 

Gruß

Fox74

p.s.: Danke übrigens für's Foto von innen. Mutige Farbwahl:D, aber zur schwarzen Außenfarbe kann ich mir's ganz gut vorstellen. Hätte selber aber vermutlich zu einer etwas dezenteren Farbe gegriffen;).

am 3. November 2007 um 5:42

Hallo Tino!

Gratuliere zum Benzin-Elch! Ist doch eher eine Seltenheit geworden, dass es kein D5 Motor ist ;) :D

Wenn unsere Benziner ab Werk das selbe Drehmoment hätten, wie die Diesler, wäre das schön ne feine Sache ;)

Zündkerzen Grüsse, Kusi

am 12. November 2007 um 6:09

Zitat:

Original geschrieben von TinoS60D5

Hier scho mal n Paar Pics von Innen.

 

Also im Fzg-Schein steht Höhe 1428 ?? :confused: Hab bei Volvo mal Austattungsliste ab Werk bestellt, solle Montag kommen...

Morgen Tino,

hast Du Deine Ausstattungsliste bekommen? Habe auch mal 'ne eMail an Volvo geschickt, am folgenden Werktag hatte ich die Liste bereits vorliegen - sind ja richtig fix:D

Schon neue Erkenntnisse bzgl. der Anfahrgeräusche gewonnen?

Gruß

Fox

Moin,

gab's das Marder-Entfernungstool, wie auf Bild 44 zu sehen, gleich mit dazu? ;)

Allzeit Gute Fahrt und viel Spaß mit dem 60er Elch.

Gruß Torsten

am 12. November 2007 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von TinoS60D5

...nach 3 Jahren D5 ist der Tino jetzt auf T5 umgestiegen...

Das wird sich in den Fahrleistungen ja kaum bemerkbar machen :D :D :D

Also, auch von mir noch, dem befriedigten Nach-Bildern-Frager, herzlichen Glückwunsch zu dem schicken Elch! Ich wünsche Dir allzeit kollisionsfreie Fahrt und viel Spaß damit. (Kann den Spaß ein klein wenig nachvollziehen, da ich früher einen 850 T5 hatte :) )

Gruß

xc90er

...der gerne mal in andere Elche reinschaut :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen