soll ich oder nicht
Hi Leute ich brauche mal wieder euren Rat. Es geht wieder mal um meinen B3. Ich weiß nicht ob ich ihn weg geben soll oder ob ich ihn wieder schön herrichte für mich. Das Problem bei der Sache ist bloß das er keine Frontscheibe mehr hat und mich eine neue mit einbau ca 400€ kosten würde und das ohne Rechnung. Es ist einfach ein Klasse Motor der 2,0 16v der riesigen Spass macht und es ist ein schönes Auto auch wenn er schon ein paar Beulen und Rost hat, aber es fällt mir so schwer mich von ihm zu trennen. Was sagt ihr soll ich ihn noch stehen lassen und ihn wieder richtig Top aufbauen wollte ihn ja auf Quattro umbauen und vllt mal nen Turbo rein. Ist das realistisch oder soll ich ihn doch lieber verkaufen
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
14 Antworten
Schau doch mal auf dem Schrottplatz.. Die haben bestimmt noch ne gute gebrauchte Frontscheibe auf Lager und bauen sie dir bestimmt für nen Fuffi ein. Dann kommste mit ca.150 € davon.🙂
Ich würde ihm behalten... Frag doch mal im Forum vielleicht kann dir die scheibe ja jemand privat einsetzen..
auf den schrottplätzen hier in der gegend haben sie keine mehr hab schon überall nachgefragt, deswegen wollte ich ihn ja auch verkaufen da ich jetzt einen opel astra fahre aber der rostet mir auch solangsam weg und mit dem zu fahren wenn er kalt ist das ist eine qual du muss man die gänge mit kraft reinhauen aber der ist halt bj 97 und noch kein unfallwagen und der man in der werkstatt hat gesagt das ich den audi erst noch lackieren muss um die scheibe rum weil ich da etwas grob war beim ausbauen und der kleber hällt nicht auf metall. ich hätte ja einen der mir die scheibe einbaut ist bloß das problem wo ich ne scheibe herbekomme
Ich denke, wenn das ein Kaskoschaden wäre und er ne Kasko hätte, dann würde er hier nicht nach ne billigen Alternative fragen.
Also wegen ner kaputten Scheibe den Wagen weggeben? Investiere lieber die 400 Euro, wenn der Wagen ansonsten okay ist ist doch alles Cool.
Überleg mal was du bei einem neuen gebrauchten alles reinstecken müsstest, das Geld für den Audi kriegst du nie wieder raus. Und der 2liter 16V macht auch noch Spaß (wie du selber schreibst).
Wenn man an einem Wagen hängt sollte man den auf keinen Fall weggeben. Glaub mir, ich bin damals von einem 190er Mercedes auf nen Focus umgesprungen (weil ich Kombifan bin, der Diesel sparsamer ist, die Ausstattung genialer war etc.). Das ist fast zwei Jahre her, und ich trauere dem Wagen immer noch nach.
Sowohl den Turbo nachzurüsten als auch den quattro Antrieb würde allerdings voll ins Geld gehen, tierisch viel Aufwand bereiten, und dich wahrscheinlich trotzdem nicht besser stimmen. Der quattro hat ne komplett andere Hinterachse, du brauchst also die komplette Achse, ein neues Getriebe sowieso. Zum Turboumbau können andere mehr erzählen als ich...
Steck das Geld das du dafür aufbringen müsstest lieber darein, den optisch aufzupeppeln (also Beulen und Rost ausbessern lassen), da haste mehr von.
Und ne ganze andere Sache: Chat, Forum etc. hin oder her, bitte hin und wieder Punkt und Komma setzen... erleichtert das lesen immens...
Hallo Leute. Vielen Dank für eure Antworten. Der Fall wäre ja eigentlich klar wenn der Audi nicht schon ein unfallwagen wäre. Ich habe ihn damals für 400€ von einem Schrottplatz gerettet und mir gesagt wurde das die Kopfdichtung hinüber wäre, aber der Motor läuft heute noch einwandfrei. Das mit dem Quattro umbau würde mich nur Zeit und Arbeit kosten, weil ich noch nen unfall 90er mit Quattro daheim stehen habe. Ich denke mir wenn ich ihn wieder herrichte dann aber richtig fein und allem drum und drann, aber lohnt es sich wirklich in einen unfallwagen BJ 90 noch soviel Geld reinzustecken.
hi Leute nochmal Danke für eure antworten ich werde das Auto jetzt wohl doch behalten und werde ihn wieder richtig fein herrichten. Kann mir jemand sagen ob die Schürze von einem 90er quattro auf meinen 80er passt und wieso hat der 90er andere lichter und nebler gibts die auch für nen 80er und was passen noch alles für teile. zb passt frontscheibe von B4 und wie siehts aus mit seitenschwellern und schürzen
Die Unterschiede der Scheinwerfer und Blinker kommen durch die Position der Blinker. Bei den 80er waren die Blinker neben den Scheinwerfern, bei den 90ern in der Stoßstange neben den Nebelscheinwerfern (90er und Coupe sind da identisch).
Ach ja, der Scheinwerfer ist beim Audi 80 zweiteilig, bei 90 und Coupe einteilig (durch Wegfall der Blinker).
Welche Schürze meinste, vorne oder hinten?
Die Frontstpßstange kannste mit wenigen Anpassungen wahrscheinlich untereinander tauschen, evtl. musste den Unterfahrschutz anpassen.
Zitat:
wieso hat der 90er andere lichter und nebler
Weil ist halt so :-o Der 90er ist ja ein aufgewerteter 80er, da will man halt was fürs Geld kriegen.
Frontscheibe bin ich mir nicht sicher ob die von 89 zu B4 unterschiedlich sind, könnte aber durchaus sein... (Ausnahme Coupe, die sind identisch)
ja ich meinte die frontschürze vom 90iger. ich habe ja einen 90iger unfallwagen mit quattro daheim und bin am überlegen was davon alles an meinen 80iger passt. wie ist es eigentlich mit Quattro umbau da ich ja eigentlich alles habe was ich brauche
bzgl. quattro Umbau: Ist am Frontantriebler überhaupt genug "Platz" unterm Auto? Bei den quattros musste ja den Platz für das Heckgetriebe und die Auspuffanlage haben (Auspuff ist ja anders gelegt bei den quattro Modellen). Vom Getriebe müsste ein Tunnel zur Heckachse gehen, danach mal geschaut?
Wie bereits geschrieben, Umbau dürfte viel Zeit in Anspruch nehmen...
ich hab überhaupt noch nicht nachgeguckt hab mir nur mal so ein paar ideen gemacht aber das wird warscheinlich zuviel den auf quattro umzubauen obwohl es für später vllt hilfreich wäre. zeit ist wohl nicht das problem weil er eh abgemeldet ist und ich ihn komplett neu aufbauen möchte bevor ich ihn wieder anmelde
Vergiss den Umbau auf Quattro du musst den ganzen Unterboden ändern! Turbo umbau kannste auch knicken, dann bau lieber eine andere Maschine ein!
Und mal ne dumme frage... warum nimmste nicht die Frontscheibe aus dem 90 er??? oder ist die auch kaputt?
Ja die Stoßstange passt vom 90er 1zu1 zum 80er! Da brauchste garnichts anpassen genau wie bei der Heck stange, ist ja das selbe Auto!
Du kannst auch die scheinwerfer vom 90er in deinen 80er bauen, dazu musst du aber auch die Blinker in die Stoßstange wie beim 90er bauen! Das ganze wollte ich bei mir auch mal machen, ist aber nichts nach geworden weil mir die Scheinwerfer immer zu teuer waren!
Das einzige was du event verlängern musst sind die Kabel da die beim 80er wahrscheinlich zu kurz sind für die Blinker in der Stoßstange, aber das ist ja auch kein Problem!
hallo
eine neue scheibe findest du im aukionshaus neu für`n hunni
der einbau sollte auch keine 300 euro kosten
sowas dauert wenns lange wird mit ausbau 2 stunden
bessere die lackschäden selber aus und such dir eine freie werkstatt
die sollen dir die scheibe einkleben
das ist keine grosse kunst
da dürfte sowas doch nicht mehr wie 100 euro kosten
turboumbau geht beim 2 liter 16v auch ist aufwand aber machbar
musst dich mal in der vw abteilung hier umsehen da wurde sowas schon öfters behandelt
Mfg Kai