1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Soll ich mir diesen 318i kaufen? Und andere Modelle, eure Meinung!

Soll ich mir diesen 318i kaufen? Und andere Modelle, eure Meinung!

BMW 3er E36

Hallo, was haltet ihr von diesen Bmw 318i und auf was soll ich beim kauf achten, gibt es da irgendwelche schwachstellen? Das einzige was mir Sorgen bereitet, ist die hohe Laufleistung, und der Tüv, was Prüft der nun, also Fahrwerk usw muss ja In Ordnung sein, oder?
Wie sind Fahrleistungen und Verbrauch?
Bitte um schnelle Antwort

20 Antworten

Was anderes als den "ersten Kettenmotor" gibt es beim E36 eh nicht...und die Kette ist wartungsfrei.

Das letzte Angebot hat keine Klima...würde ich nicht mehr haben wollen - das nervt mich an meinem mittlerweile am meisten...

Den ungefähren Wertverlust kannst du dir bei www.dat.de ausrechnen lassen: Werte von jetzt nehmen, dann Werte für ein 2 Jahre älteres Auto mit 30000 km mehr ausrechnen. Der Unterschied ist _grob_ der zu erwartende Wertverlust

Beim 2. finde ich die 105000 km bei 15 Jahren Alter auch etwas wenig.

Zitat:

Original geschrieben von Ulli7463

dann werde ich den zweiten mal, ganz genau anschauen. Hat er weil er der erste Kettenmotor ist, spezielle probleme
Wenn scheckheft Lückenlos ist, sollte ja der Tachostand stimmen.

hier noch einer Hier

zu teuer wie gesagt kein klima und nurn 95er

316i compact Gefällt mir sehr gut,

hier noch ein verbastelter
So hier mal ein 316i Compact der hat euro 2, und bis 10/2010 Tüv, wär eigendlich ganz gut

Zitat:

Original geschrieben von Ulli7463

Hallo, was haltet ihr von diesen Bmw 318i und auf was soll ich beim kauf achten, gibt es da irgendwelche schwachstellen? Das einzige was mir Sorgen bereitet, ist die hohe Laufleistung, und der Tüv, was Prüft der nun, also Fahrwerk usw muss ja In Ordnung sein, oder?
Wie sind Fahrleistungen und Verbrauch?
Bitte um schnelle Antwort

ist der mann auf dem 3. bild der ansprechpartner für den wagen ??? 😁

Deine Antwort