Soll ich den nehmen!?
Grüß Euch...
ich habe nun die Möglichkeit, den Omega meines Vaters zu übernehmen, da er sich durchgerungen hat, einen neuen Signum anzuschaffen (hatte er letztes Jahr schon vor, war sich dann aber irgendwie doch unschlüssig und ist den Omi noch ein Jahr weitergefahren).
Nun weiß ich nicht, ob ich das machen will.
Der Omega ist ein 2.0 16V Caravan CD Reflection, Baujahr 10/1998. Das Auto ist dschungelgrün, hat die 15"-Doppelspeichen drauf, nette Ausstattungsdetails wären vielleicht die Klimaautomatik, ein elektrisches Schiebedach und Xenon.
Er hat 144.000 km gelaufen und macht derzeit gerade wenig Mucken (das war schonmal anders: Kurbenwellensensor ist wie bei wohl allen Omegas schon zweimal getauscht; die Sekundärluftpumpe hat das Zeitliche gesegnet und ein Massefehler lässt das CAR 400-Radio Lichtorgel spielen).
Soll ich zuschlagen oder lieber warten, bis mein Daddy ihn veräußert hat. Ich habe wohl ab 01.01.07 täglich rund 50 km abzuspulen. Mich erschreckt der Verbrauch von 11 Litern derzeit noch ein wenig. Mit viel Vorsicht im Gasfuß habe ich unter 9,5 noch nicht hinbekommen. Dann macht es aber auch keinen Spaß mehr. Was taugen die Omega Diesel denn alternativ?
Er würde wohl beim Händler bei der Inzahlungnahme noch runde 3 TEuro dafür kriegen. Das wäre in etwa auch mein Kurs. Alternativ könnte ich mich natürlich nach einem anderen umsehen.
Freu mich auf Eure Antworten.
Grüße,
Englaender
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von driver2211
Moin,
@Mandel
Kann es sein das es auf dem Bau langsam zu kalt wird? 😁
Gruss
Marcus
------------------------------------------------------------------------
Wieso ? Denkfehler meinerseits ?
Bin in Uetze bei Hannover fertig, die nächste Baustelle ist in Buchholz und geht Montag los.
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Wieso ? Denkfehler meinerseits ?
Bin in Uetze bei Hannover fertig, die nächste Baustelle ist in Buchholz und geht Montag los.
Moin,
neee, kein Denkfehler Deinerseits, eher ein Spass meinerseits.....😁
Sonst bist Du immer nur am WE hier unterwegs und daher hätte man vermuten können das die Schlechtwettersaison auf dem Bau schon angefangen hat....
Gruss
Marcus
Zitat:
Original geschrieben von admiral54
Wie wäre es damit:
Er hat doch geschrieben, daß er Originalfelgen vom B1 oder B2 haben möchte. Warum zeigst Du dann ein Bild von den Steinmetzfelgen?
Zitat:
Original geschrieben von Inflexible
Er hat doch geschrieben, daß er Originalfelgen vom B1 oder B2 haben möchte. Warum zeigst Du dann ein Bild von den Steinmetzfelgen?
Moin,
um zu zeigen das er welche hat 😁😁😁
Gruss
Marcus
Ich würde den Wagen nehmen. Allein schon wg. des Vorbesitzers und des Preises!
Hier sind auch noch ein paar nette Felgen. Wg. der Grösse würde ich mir keine Sorgen machen. Immerhin hat der Omega Radhäuser wie ein LKW. Ab 16" lassen sich die original Felgen auch beliebig kombinieren!
Moin Dotti,
sag mal, Du komst doch nächstes jahr mit dem Auto und den Schuhen zum Treffen, oder? 😁
Gruss
Marcus
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
ääh, was wollte ich noch mal?
Ach ja:
Hab was vergessen....
Ich weiss wo der tablettenspender steht 😁
Gruss
Marcus
Moin,
ich meinte ja auch die Schuhe auf dem schwarzen Omega auf Deinen Bildern.....
ist doch Deiner, oder etwa nicht?
Die ST 1 gefallen mir nicht so wirklich.....
Gruss
Marcus
Zitat:
Original geschrieben von Englaender9500
Beim Surfen habe ich diese hier gefunden. Bisher die Schönsten. Gibt es diese Felgen? Das Bild heißt ja "Omega V8", und der ist ja bekanntlich leider nie in Serie gegangen.
Das wären derzeit meine Favoriten.
Hallo!
Diese Felgen(7,5x17 ET 39 235/45-17) waren bei den Omega Facelift Exekutive der Bj 2001- Anfang, Mitte 2002 Serienmäßig verbaut.Dann wurden bei den Exekutive Modellen aus Komfortgründen7,5x16 mit 225igern verbaut.Diese Felgen kann man mit Glück bei einem Auktionshaus für 300-400€ ersteigern.
Mfg
FalkeFoen
Deine und meine Felgen sind die gleichen, aber unterscheiden sich etwas von den Felgen auf dem silbernen FL (V8?).
Oder habe ich etwas an den Augen?? 😁