Soll ich den nehmen!?
Grüß Euch...
ich habe nun die Möglichkeit, den Omega meines Vaters zu übernehmen, da er sich durchgerungen hat, einen neuen Signum anzuschaffen (hatte er letztes Jahr schon vor, war sich dann aber irgendwie doch unschlüssig und ist den Omi noch ein Jahr weitergefahren).
Nun weiß ich nicht, ob ich das machen will.
Der Omega ist ein 2.0 16V Caravan CD Reflection, Baujahr 10/1998. Das Auto ist dschungelgrün, hat die 15"-Doppelspeichen drauf, nette Ausstattungsdetails wären vielleicht die Klimaautomatik, ein elektrisches Schiebedach und Xenon.
Er hat 144.000 km gelaufen und macht derzeit gerade wenig Mucken (das war schonmal anders: Kurbenwellensensor ist wie bei wohl allen Omegas schon zweimal getauscht; die Sekundärluftpumpe hat das Zeitliche gesegnet und ein Massefehler lässt das CAR 400-Radio Lichtorgel spielen).
Soll ich zuschlagen oder lieber warten, bis mein Daddy ihn veräußert hat. Ich habe wohl ab 01.01.07 täglich rund 50 km abzuspulen. Mich erschreckt der Verbrauch von 11 Litern derzeit noch ein wenig. Mit viel Vorsicht im Gasfuß habe ich unter 9,5 noch nicht hinbekommen. Dann macht es aber auch keinen Spaß mehr. Was taugen die Omega Diesel denn alternativ?
Er würde wohl beim Händler bei der Inzahlungnahme noch runde 3 TEuro dafür kriegen. Das wäre in etwa auch mein Kurs. Alternativ könnte ich mich natürlich nach einem anderen umsehen.
Freu mich auf Eure Antworten.
Grüße,
Englaender
45 Antworten
Hallo!
Ich denk das sind die gleichen oder die selben😁.
Hatte dann die WR drauf und jetzt sind sie verkauft.
Mfg
FalkeFoen