Solisto vs. Audiolink vs. Xcarlink usw

Audi A4 B7/8E

Servus miteinander,

könnt ihr mir ein Tipp geben welche von diesen ganzen Geräten (die den Cd-Wechsler simulieren und Mp3's abspielen) empfehlenswert sind? Und welche Vor- bzw. Nachteile haben denn diese verschiedene Hersteller??? Für die Antworten danke ich bereits im Voraus.

118 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maitzi1708

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

was gibt es denn für ein Original Audi Teil ?!

Orginal Audi Iphone adapter 109€ hab die woche mal beim 🙂

aaaaaaah okay aber ich zb such ja nix fürs IPhone sondern generell um MP3 ins Werksradio zu bekommen

Genau, ist nur Iphone und zeigt meiner Meinung nach im FIS keinen Titel an

Hallo ihr Freunde des guten Geschmacks =D

Ich habe gestern Nacht in ner Nacht und Nebel Aktion das X CarLink verbaut und es läuft wie schööön.... aaaaaber:
Die Tastenbeleuchtung des Radios geht nicht mehr UND es geht nicht mehr aus wenn ich den Schlüssel ziehe. Ich vermute dass es daran liegt, dass ich den einen schwarzen stecker vom radio abgezogen und einfach das vom CarLink ran gebaut habe. Der Stecker beinhaltet wohl noch mehr als nur den CDR.

Daher nun zwei Fragen.
1. Verbraucht das Radio auch Strom wenn ich es Manuell ausmache?
Theoretisch dürfte es ja die selbe Funktion sein wie das "Schlüssel ziehen".

und 2. gibt es die Möglichkeit das so anzuschließen, dass alles wieder geht?

Vielen Dank 🙂

Gruß,
Blacky

Gibt es jetzt etwas neueres als die drei oben genannten Erweiterungen? Immerhin sind jetzt drei Jahre seit der Thread-Eröffnung vergangen.

Ähnliche Themen

Meiner Meinung nach nein.
Ich habe seit letzem Sommer den Dension Gateway 300 drin.

Dension ist natürlich die Königsklasse (FIS Darstellung) und ansonsten kommen und gehen da sicherlich von dem bei mir verbauten Audiolink-Clone jedes Jahr 2 weitere Clones udn es ist immer dasselbe Gerät/Prinzip

Hallo Leute, nach nun 4 Jahren Civic ohne USB-Anschluss bleib ich zwar dem Auto treu, aber letzterer Umstand MUSS doch endlich behoben werden ;-)

Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Geräten von "Yatour" bzw "DMC"? Sind in der Ebucht zu finden unter der Suche "Honda USB MP3", die Design ähneln sich teilweise, denke es ist stets ein "Clons" ein und desselben Hersteller, oder? In anderen Foren hab ich gelesen, dass manche Kombinationen von Autos/Wechsler-Emulatoren ein Massepfeifen hervorrufen, ist beim Civic was bekannt?

Gruß

Kneckes

Sorry Leute, irgendwie ins falsche Forum gerutscht 😰

Zitat:

Original geschrieben von Kneckes22

Hallo Leute, nach nun 4 Jahren Civic ohne USB-Anschluss bleib ich zwar dem Auto treu, aber letzterer Umstand MUSS doch endlich behoben werden ;-)

Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Geräten von "Yatour" bzw "DMC"? Sind in der Ebucht zu finden unter der Suche "Honda USB MP3", die Design ähneln sich teilweise, denke es ist stets ein "Clons" ein und desselben Hersteller, oder? In anderen Foren hab ich gelesen, dass manche Kombinationen von Autos/Wechsler-Emulatoren ein Massepfeifen hervorrufen, ist beim Civic was bekannt?

Gruß

Kneckes

Ich greif deine Frage einfach mal auf für den A4.

Hat jemand so ein USB Interface verbaut ?

http://www.ebay.de/.../250747419557?...

Zitat:

Original geschrieben von Borste123

Ich greif deine Frage einfach mal auf für den A4.

Hat jemand so ein USB Interface verbaut ?

http://www.ebay.de/.../250747419557?...

ja ich, sogar exakt dasselbe (allerdings teurer, rund nen 60er). Wie ich oben schonmal schreib, sind eh alles clones AudioLink Xcarlink DMC ... funzt super und wieso mehr ausgeben, FIS klappt sowieso bei keinem. (außer Dension)

Hallo

habe auch schonmal eine Frage gestellt gehabt bezüglich eines Adapters mit USB Anschluss.

Habe das kleine Audi Navi drin 5.0 mit MMI siehe Bild unten gibt es dafür einen Adapter den ich da anschließen kann um über eine USB anschluss Musik zu hören?In den Beschreibungen bei Ebay steht immer noch "ohne mmi"

MfG Bobo

Hallo Leute,

ich hab des längerem meinen Audiolink im Audi und er geht so weit ganz gut....
nun wollte ich mal paar DJ-Livesets anhören und das Teil will diese nicht lesen...
sind normale MP3 mit ca. 100MB, ein Set pro Ordner aber er sagt keinen Mucks :-(

er kann ja bis zu 99 Files pro Ordner lesen, warum dann aber nicht nur ein Großes a 100MB???

ist das normal???

please help

Zitat:

Original geschrieben von Chill0r1980

Hallo Leute,

nun wollte ich mal paar DJ-Livesets anhören und das Teil will diese nicht lesen...
sind normale MP3 mit ca. 100MB, ein Set pro Ordner aber er sagt keinen Mucks :-(

er kann ja bis zu 99 Files pro Ordner lesen, warum dann aber nicht nur ein Großes a 100MB???

ist das normal???

please help

könnt am zu langsamen Stick liegen, mal diverse durchprobiert? oder ne SD Karte?

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

Zitat:

Original geschrieben von Chill0r1980

Hallo Leute,

ist das normal???

please help

könnt am zu langsamen Stick liegen, mal diverse durchprobiert? oder ne SD Karte?

hab bis jetzt nur auf einem Stick probiert..... aber guter Ansatz, werde ich mal testen....

Danke

hat jemand das Bluetooth-Modul schonmal getestet?

Blaupunkt

Hört sich soweit ganz gut an. Aber weiss nicht ob sich das wirklich lohnt. Mir ist die funktion von Bluetooth und Telefonie auch sehr wichtig.

Deine Antwort