solider Kennzeichenhalter ohne Werbung gesucht
Hallo,
an meinem 21er B8 haben mich schon lange die vom Händler angebrachten Kennzeichenhalter mit Werbung gestört, insbesondere, weil das an der Heckklappe furchtbar geklappert hat, wenn ich die Heckklappe geschlossen habe.
Ich habe viel gesucht und zwischenzeitlich KH von G?ENM?G probiert, aber die machen keinen stabilen Eindruck. Ein vergleichsweise leichter Druck auf einen der 4 Befestigungspunkte reicht, damit das KZ herausfällt.
Könnt ihr mir solide Kennzeichenhalter empfehlen, die:
- nicht klappern
- UV-Beständig sind und nicht ausbleichen
- die Kennzeichen sicher halten
- die Kennzeichen vernünftig montieren und demontieren lassen (ohne KZ zu verbiegen oder Haltenasen abbrechen)
- die keine Werbung tragen
nice to have, aber nicht zwingend
- rahmenlos, bzw. mit besonders schmalen Rahmen
15 Antworten
Das Klappern wird mMn. dadurch erzeugt, dass das KZ durch dünne Federbügel von innen an den Äußeren Rahmen des KHs gedrückt wird und die Federbügel nicht so stramm sind, dass sie beim Schließen der Klappe nachgeben und dadurch das KZ mehrmals zwischen Bügeln und Rahmen hin und her schlägt.
Da hinter dem KZ mehrere Millimeter Platz zur Bodenplatte des KH bestehen, müsste der Filz schon recht dick sein.
Ich habe hier 10 mm dicke Schaumgummistreifen, die ich kürzen und dann an mehrere Stellen am äußeren Rand des KZs ankleben werde. Die richtige Höhe zu ermitteln wird zwar aufwändig, aber da ich die Klappe meist mehrmals täglich schließe und mir die Klapperei auf den Sender geht, werde ich das investieren.
BTW: Mein Passat hat _keine_ elektrisch schließende Klappe, was vielleicht der Grund ist, weshalb manche Leute die hier entstehenden Geräusche nicht nachvollziehen können.