ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Solex 40 PII-4

Solex 40 PII-4

VW
Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 1:10

Hallo,

ich bräuchte mal einen Rat zu den im Moment bei Bugnet angebotenen Doppelvergasern.

http://bugnet.de/markt/marktbild.pl?123160

Ist dort auf den ersten Blick eventuell schon etwas defektes zu erkennen?

Würde es sich bei dem Preis lohnen, wenn man noch einen spielraum für die instandsetzung einrechnet?

Sonst eventuell bei den Solex noch etwas bestimmtes zu beachten?

Gru?

Mathias

Ähnliche Themen
29 Antworten

Vergaser sind selten defekt. Verschlammen und verdrecken meist nur. Hier, die SOLEX  bilden eine Ausnahme: das Plastikteilchen zw. den Dr.-kl.-wellen fehlt oft, auch unbemerkt. Kann man selber basteln, aber muss man nur wissen.

Ausgeschlagene Wellenlagerung erkennt man auf keinem Foto, muss man sehen. Aber auch dafür gibt es Ersatz.

Mögliche Risse sind wie Wellen, aber da gibt es nix. SOLEX ist aber solide, Risse sind daher wohl eher selten.

Hi Mathias,

frag den Verkäufer (Bedir) doch ganz direkt !

Habe mit ihm wegen anderer Teile gemailt ,scheint ein netter zu sein ;)

Gruss

kann diese Vergaser nur empfehlen. Tiffy fährt damit bisher sehr "flüssig":D

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 18:07

Ich hab schon mit ihm gesprochen :-)

Macht wirklich einen sehr netten Eindruck.

Aber ein erfahrener Blick erkennt ja manchmal eventuell noch etwas was ich eventuelle sogar auf Bildern schon übersehe...

Noch was anderes... wie sieht es mit Ansaugrohren für den Käfer aus,gibts da noch was neues,oder muss man hoffen auf ebay was zu ergattern? (auch Luftfilter)

Vielen Dank schonmal für die antworten.

 

Gruß

Mathias

Die passenden Ansaugrohre gibte es beim RIECHERT. Ist sehr anständige Ware.

Man muß nur auf der rechten Seite aufpassen, daß später der Motordeckel noch zu geht, da diese Ansaugrohre nicht nach vorn "gekröpft" sind, so wie manche neuen für WEBER

Ansaugrohre
Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 18:21

Super Service

Vielen Dank euch allen.

uups,

das sind sie nicht....Das sind die hohen. Du mußt die tieferen nehmen, sonst geht der Deckel wirklich nicht zu:D

das hier sollte auch passen:

http://cgi.ebay.de/.../130303165492?...

Mein Senf dazu.

Wenn du sie unbedingt haben willst kauf sie.Du solltest dir jedoch genau überlegen was du ausgeben willst.Ich habe welche gehabt.Und ich hätte für die Teile + Aufarbeitung der Vergaser mehr wie für Weber gezahlt.Zu dem kam eine Wartezeit von einem 1/2 Jahr bis ich sie zurückbekommen hätte.

Weber waren für mich günstiger.Bedenke bitte nicht jeder der Vergaser verkauft verkauft sie weil er sie nicht mehr braucht.Manchmal ist eine Überarbeitung vor inbetriebnahme erforderlich.Und solche spezialisten sind rar und teuer

Zitat:

Original geschrieben von VW71H

das hier sollte auch passen:

http://cgi.ebay.de/.../130303165492?...

Geht's noch???

142 Euro für 1Stück???

:confused:

es geht auch billiger:

meine ersten hab ich hier gekauft:

http://www.crengineering.de/

da bekommst Du zwei für 86 Euro

Sind natürlich auch etwas windiger und keine echten K&N Filter drin

Och,...

bezahlbar ist es trotzdem irgendwie nimmer.:(

Ich nahm bislang an, dass das PAAR 89,- kostet.

http://www.csp-shop.de/.../shop_main.cgi?...

Da habe ich mich aber getäuscht.:mad:

Wobei die 140€ für einen wieder so eine Vearsche ist die darauf abziehlt Leute die eben nicht genau lesen um ihre Kohle zu bringen.

 

Vari

Deine Antwort
Ähnliche Themen