Solex 40 PII-4
Hallo,
ich bräuchte mal einen Rat zu den im Moment bei Bugnet angebotenen Doppelvergasern.
http://bugnet.de/markt/marktbild.pl?123160
Ist dort auf den ersten Blick eventuell schon etwas defektes zu erkennen?
Würde es sich bei dem Preis lohnen, wenn man noch einen spielraum für die instandsetzung einrechnet?
Sonst eventuell bei den Solex noch etwas bestimmtes zu beachten?
Gru?
Mathias
29 Antworten
ich wollte mir eigentlich für meine Dell`s diese hier bestellen :
http://www.csp-shop.de/.../shop_main.cgi?...
taugen die nichts ???
Wie schaut es bei den Vergasern eigentlich mit dem Bedüsen aus.
Bei den Webern kann man ja (wie in einigen Threads sehr schön beschrieben) sehr gut und individuell auf den Motor angepasst Bedüsen.
Zu den Solex habe ich bisher immer nur Hinweise gefunden,dass in den Reparatursets die Düsen enthalten sind, aber gibt es da auch Variationsmöglichkeiten?
Gruß
Mathias
ja ,
ist hier auch so...😉
wo kann ich denn beispiele oder erfahrungen zu verschiedenen düsenvariationen finden?
Hier bin ich bisher noch nicht auf viel zu diesem thema gestoßen...
Gibt es einschlägige Internetseiten, oder empfehlenswerte Bücher speziell für die Solex?
Fragen über Fragen :-)
PS: die vergaser sind so gut wie meine :-)
gruß
mathias
Ähnliche Themen
So ein Erfahrungsbericht ist für die Solex wohl eher schwer zu finden da ja wirklich fast alle Weber fahren.
Wenn dir aber die Funktion der Vergaser klar ist ,wie alles zusammenarbeitet und was wofür ist ,zudem deine wirklich i.o. und auch dicht sind sollte das eindüsen nicht das schwerste sein.Der ablauf ist dann ja eigentlich wie bei den Webern auch .
Entweder zu einem Spezi geben der ihn auf der Rolle eindüst oder eben selber machen mit Lambda-Anzeige.
Wie das bei meinen gelaufen ist kannst du hier nachlesen.
forum/beduesung-weber-40-idf-68-69-t2485230.html
Vari-Mann
hi
du hast geschrieben das mann teile für die vergaser bekommt?
brauche die lager für die welle...
sind bei mir total ausgeschlagen....
gruß toto
Welche Vergaser meinst du denn jetzt ?
Weber ,Solex oder Dell`s ?
Es wurden ja alle erwähnt?
Vari-Mann
ich schätze du meinst die Solex?
bei www.ruddies-berlin.de kann man wohl noch Erstazteile bestellen.
Hab allerdings noch keinen Kontakt aufgenommen, weiß es also nicht aus eigener Erfahrung.
Gruß
Mathias
Bei Ruddis hab ich schlechte Erfahrung gemacht.
Waren zwar schnell da die Dichtsätze ,es fehlten aber O-Ringe in der verschweißten Tütchen.
Pro Vergaser brauchte man 6,es waren aber einmal 3 und einmal 4 in den Tüten.
Auf Anfrage meinerseits(E-Mail mit Bild) wann ich mit einer Nachlieferung rechnen kann bekam ich bis heute nach (ca 8 Monaten)keine Antwort und keine Teile.
Ähnliches Problem hatte ein anderer Käferfahrer auch vor mir.
Habe allerdings auch schon Leute gesprochen die begeistert waren.
Vari-Mann
Wenn man lange nach Teilen sucht und die dann bei ruddies bekommt, ist man wohl begeistert-klar. Ich habe voriges Jahr Düsen für 40er PII-4 bestellt und alles lief problemlos.
Begeistert?? Nö, bestellt, geliefert, bezahlt +fettich.
Wenn ich dann Die Erfahrung von Vari-mann lese, frage ich mich was die Lästerei auf ruddies Seite soll, wo er Leute öffentlich auf seine Blacklist gepackt hat, weil die noch nicht seine Rechnungen bezahlten.
Er muss sich wohl an die eigene Nase packen - wie so oft im Leben.
Gibt es denn überhaupt noch eine Alternative?
Reperatursätze/Dichtsätze bekommt man ja an einigen Stelle.
Aber Düsen?
Es wäre auch mal super wenn einige mit Solex PII-4 Erfahrung mal ihre Verwendeten Düsenkombinationen zum Besten geben könnten, damit man sich erstmal grob orientieren kann.
Ich konnte bisher noch keine Grundbedüsung für einen Käfermotor finden.
(Hier sind natürlich speziell die ab 1776 interessant.)
Gruß
Mathias
Di Michele bietet auch Solex Teile an,steht auch hier bei der gute(der erste).Da hab ich auch fast alles besorgt.Was er nicht hat frag einfach mal an.Hatte immer promte E-Mail Antwort.
forum/40-idf-t2290525.html
Erfahrungen wirst du selber sammeln müssen denke ich da wohl über 90% der Käferfahrer Weber fahren.
Vari
Ist das überhaupt rechtens die Leute die nicht bezahlt haben mit vollem Namen an den Pranger zu stellen?! Ich denke jede Firma hat so mit ihren unbezahlten Rechnungen zu kämpfen. Wenn er das nicht haben will so er halt nur noch per Vorkasse/Nachnahme oder PayPal vertreiben. Das Gejammere kann ich nicht nachvollziehen
hi
ja, meinte die solex!
upps, hätte nicht gedacht das ich damit so eine welle lostrete*g*
aber danke für die infos und prompte und schnelle antwort!
war auf der seite und habe auch vieles gefunden..... aber.....
die lager für die geteilte drosselklappenwelle nicht :-(
blöder fehler, mal weiter suchen oder habe ich die nur übersehen????
luftgekühlte grüße toto
das Prob haben und hatten schon mehrere. Die Lager sind nicht mehr so einfach aufzutreiben. Da hilt dann nur Selbermachen.
Flatfour hat das mal schön beschrieben hier:
http://www.motor-talk.de/.../...doppelvergaseranlage-t2217568.html?...