Solche Kollegen müssten sofort aus dem Truck gezerrt werden

Es regt mich immer wieder auf, aber irgendwie kann ( und will ) ich mich nicht daran gewöhnen.

Meiner Meinung nach müssten solche Kollegen sofort aus dem Truck gezerrt werden und zwangsweise zur MPU geschafft werden.

Wenn das Kind, der Radfahrer - oder sonst wer unterm Hänger oder Auflieger liegen,
ist das Geschrei groß.

Liebe Kollegen - die ihr so durch die Lande fahrt:

IHR HABT ECHT NICHT MEHR ALLE NADELN AN DER TANNE !!

Beste Antwort im Thema

Das video ist ja schon was älter, aber ich wüsste was man dagegen tun könnte. Anstelle eines Gurtpipers, verbindet man einfach das Gurtschloß mit dem Federspeicher ^^ Sobald der Knopf zum lösen gedrückt wird, malt er 2 schwarze striche auf den Asphalt, und schaut sich die windschutzscheibe was genauer an ^^

168 weitere Antworten
168 Antworten

Gerade auch in DMAX Doku gesehen, da sind auch so helden, wo die Gardinen fast die gesamte seitenscheibe einnehmen. Oben war die Gardine ganz vorne, und nach unten hin dann auf der hälfte. Rampenspiegel Hätte man komplett abbauen können, und den Weitwinkel spiegel konnte man noch zur hälfte sehen... Also auch unbrauchbar, da man nicht mehr sieht als im Hauptspiegel. Und dann gings durch Berlin... Ich mein die oberste ecke geht ja noch, aber 2/3 der Seitenscheiben komplett verdeckt? Und das auch noch schön im Fernsehn...

Zitat:

Original geschrieben von Bleifussxxx

Und zum Thema Gardinen: Soll jeder so machen wie er meint, sogar ganz zu, er soll aber nachher nicht heulen, dass er nicht gesehen hat, wie er mich anfährt, überfährt oder ähnliches, und mit den Konsequenzen leben muss. ISt ne ganz einfache Sache, entweder du siehst alles was bauartbedingt vorgesehen ist, oder du lässt es bleiben und lebst mit den Konsequenzen.

Und da wird es denn hapern

Stell Dir vor jemand wird zum Krüppel gefahren und keine Versicherung zahlt die Rente. Denn ist das gejammere groß.

Da hast du natürlich Recht, aber meinst du du kannst es allen austreiben?

Ich meine jeder der mit so Gardinen fährt, dem muss klar sein, was das für Konsequenzen haben kann. Das er sich danach den Strick nehmen kann, weil er finanziell nicht viel mehr als Hartz-Niveau hat, muss definitiv klar sein. Es ist nunmal Vorsatz. Genauso wird sich das fahrende Pärchen verantworten müssen, denn es wird zuerst mal unterstellt, das der Beifahrer geschlafen hat.

Jeder muss sich klar sein, was er da macht. Er bewegt einen Gegenstand bei dem es noch nichtmal ruckelt, wenn man über einen Fahrradfahrer fährt, drum sollte man diesen vorher sehen und einfach nicht überfahren.
Das ist genauso als wenn ich einen Berg runter fahre, die Bremsen überhitzen und man den PKW vor sich zerquetscht. Es gibt eine Einrichtung im Fahrzeug, die heißt verschleißfreie Konstantbremse, egal wie sie technisch realisiert ist, ist man verpflichtet diese zu nutzen und eben nicht die Bremsen überhitzen zu lassen. Das geht 100 Mal gut, und beim 101. Mal versagt die Betriebsbremse und du hast den Schlamassel.

Es ist einfach, und wer sowas macht, dem soll dann bitte auch ein juristischer Strick daraus gedreht werden. Weinen ist dann zuspät.

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

Du regst dich über diese Gardienen Auf ?

Ich rege mich Über LKW Fahrer auf die:

Im Überholverbot überholen und bald 10 Minuten brauchen bis sie Vorbei sind. Und keiner meint mal Langsamer werden zu Müssen.
Dem Vordermann so dicht auffahren das man die Zugmaschine kaum mehr Erkennt.
Andere Leute somit aufhalten.
Vorallem was noch Heftiger ist, ich als Transporter fahrer (Fiat Ducato Maxi 120 Multi-Jet) Komm mit 160 Angeflogen und son Vollidiot von LKW Fahrer zieht 150m vor mir Raus, Anker schmeißen ist da nicht mehr oft die Lösung...

...DIESE DINGER GEHÖREN EINDEUTIG GEDROSSELT AUF 120 km/h,Sowie lkw auch gedrosselt sind!!!!
wenn du mit 160-170 kmh vollbeladen am besten noch in einem 40t der wenn es erlaubt ist,auch berechtigt ist mal zu überholen,parken willst,ist das eindeutig dein PP = Persönliches Pech!!-
Absolutes NO GO LIEBE TRUCKER !!!

Ähnliche Themen

@Bleifussxxx

Also ich bin mir schon ziemlich sicher, dass es ruckelt, wenn man über einen Radfahrer fährt. 😉 Und wenn ein Fahrer einer Doppelbesatzung einen derartigen Unfall verursacht, geht es überhaupt niemanden etwas an, ob der Beifahrer zur Zeit des Geschehens geschlafen hat, oder nicht. Oder ist es neuerdings schon verboten, wenn der Beifahrer auf dem Beifahrersitz ein Nickerchen macht? Ich glaube kaum. Also wird da diesbezüglich schon mal gar nix unterstellt. Der Fahrer ist ganz allein dafür verantwortlich, was er tut (oder eben nicht tut).

Zitat:

Original geschrieben von Bleifussxxx

Genauso wird sich das fahrende Pärchen verantworten müssen, denn es wird zuerst mal unterstellt, das der Beifahrer geschlafen hat.[...]

Sollten wir damit gemeint sein, kann ich Dich außerdem beruhigen - wir haben nicht vor, jemanden zu überfahren. 😉

Andere Länder, andere Sitten. 🙂

Bei uns müssen die Beifahrer schlafen! Das ist Gesetzlich vorgeschrieben! 😰

Gruss, Pete

@wir sind Galant:

Das war nicht böse gemeint, und genau das was du da sagt, ist das was ich auch meine 🙂

Der Fahrer, egal wer von euch beiden in einem solchen Fall (und ich hoffe für euch nie!!!), ist der, der die Verantwortung trägt. Natrülich ist es NICHT verboten sein wohlverdientes Schläfchen zu machen, aber in dem Fall sind die Gardinen ja scheinbar immernoch auf Halbmast. Und wenn dann der Fahrer mal schnell was sehen muss? Dann bringt es nix wenn der Beifahrer da schlafenderweise sitzt. Und auch wenn dein Beifahrer wach ist, und du fragst: Was passiert grad neben mir, kann es schon zu spät sein.

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Gruss, Pete

Und wenn er nicht schlafen kann???

Zitat:

Original geschrieben von V8_Driver

Zitat:

Gruss, Pete

Auch egal. 😁 Er muss aber 8 Stunden in der Koje liegen. Auf jeden Fall darf er nicht durch die Gardinen am rechten Fenster gucken und dem Fahrer Hinweise geben, das ist Arbeit und nicht Ruhezeit...

Da wir keine Digi-Tacho sondern Log-bücher haben kann man da schon etwas mogeln.

Gruss, Pete

Dann bekommt der Beifahrer bei unseren Sitten einem mit dem two by four verbraten. 😁
Der Schlaft wenigstens 8 std. und das Log book ist sauber.
Asperin bei der Handvoll helfen spater.
Rudiger

two by four
http://upload.wikimedia.org/.../220px-2_By_4_Clue_Stick.jpg

Zitat:

Original geschrieben von V8_Driver

Zitat:

Gruss, Pete

Ich weiss nicht was Ihr habt, letzte Woche in Deutschland, alle LkW's haben sich an die Verkehrsregeln gehalten.80kmh Tanker 83-84 kmh Plane.
Die einzigen die immer zu schnell waren, oder im Bummeltempo auf der Mittleren spur waren die PKW's.
Die Tachabweichung Bei einem 2011 VW Golf war uber 3mph =4,8kmh bei 62mph = 100kmh Mit den Wintereifen.
TomTom und Magelan side by side.

Wegen der Geschwindigkeit, wenn ich double ziehe, und lassse mit der Old Lady mal den Diesel durch die Rohre, uberhohlt mich bei 85 wenige. Mit unseren Neuen Zugen, langer Ubersetzt, mehr Motor, uberhohlt mich auch keiner bei 90 oder 95.
Die Fahren alle hinter mir her.
Deswegen sollten doch alle PKW's gedrosselt werden auf 130kmh. Spart Benzin = Rohstoffe = Umweltschutz.😁

Uberhohlen, wir sind in Ballungsgebieten fast immer auf der zweiten Spur von Rechts. Dadurch haben die PKW Fahrer die Rechte Spur zum Ausfahren. Wenn man an einem PKW vorbei mochte, bei 75 halben Gang runter, den Turbo Pfeifen lassen, und rechts oder links vorbei. Bei Regen hilft es etwas, mit den drives, auf hohe der Vordern Fenster zu verweilen.
Das macht richtig saubere Fenster.

Fahrradfahrer an Kreutzungen rechts vorbeiquetschen, sollte mit einem Schlag auf den Hinterkopf bestraft werden. = erhoht das Denkvermogen seit Generationen, bis auf die letzte.
Kleinkinder auf Fahrradern gehohren auf den Burgersteig.
Jugendliche und Erwachsene auf den Burgersteig, Bewahrtes Mittel seit Jahren, Ellebogen "locked" in Augenhohe.
Kleinkinder auf Fahrradern, Rollern, skate boards oder spielend mit Ball an der Strasse ist selbstverstandlich das Schrittgeschwindigkeit gefahren wird.
Rechten Fuss auf das Bremspedal legen.

Jeder von uns Fahrern PKW und LKW, mochte uberlegen, was er morgens benutzt wenn dieser auf dem Eimer Sitzt.
Richtig, ohne LKW darfst du DEINE Finger Benutzen. = der Erfolg liegt auf der Hand.

Immer daran denken, OHNE LKW lauft NICHTS.

Schon mal einen Aldi in der Innenstadt gesehen mit Gleisanschluss?
Richtig die Heinzelmanchen haben es im Fruhen Morgen dort hin gebracht.

Jetzt TIEF durchatmen, und uberlegen was einige fur einen Stuss schreiben.

Vorhange, ich habe keine Vorhange an meinen vorderen scheiben, vur eine Schweren Lichtdichten Vorhang zum Sleeper. Der ist innen 2,40m x1,60m Mein Bett ist 1m x 2,10m, Ferderkernmatratze.😉

Rudiger

Keine Sorge, wir durben 75 / 80 fahren, mit toleranzen lassen wir auch die 95 laufen. Daruber CB an und fragen wo der "smokey" ist.😁

Zitat:

Original geschrieben von schlomo04

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

Du regst dich über diese Gardienen Auf ?

Ich rege mich Über LKW Fahrer auf die:

Im Überholverbot überholen und bald 10 Minuten brauchen bis sie Vorbei sind. Und keiner meint mal Langsamer werden zu Müssen.
Dem Vordermann so dicht auffahren das man die Zugmaschine kaum mehr Erkennt.
Andere Leute somit aufhalten.
Vorallem was noch Heftiger ist, ich als Transporter fahrer (Fiat Ducato Maxi 120 Multi-Jet) Komm mit 160 Angeflogen und son Vollidiot von LKW Fahrer zieht 150m vor mir Raus, Anker schmeißen ist da nicht mehr oft die Lösung...

...DIESE DINGER GEHÖREN EINDEUTIG GEDROSSELT AUF 120 km/h,Sowie lkw auch gedrosselt sind!!!!
wenn du mit 160-170 kmh vollbeladen am besten noch in einem 40t der wenn es erlaubt ist,auch berechtigt ist mal zu überholen,parken willst,ist das eindeutig dein PP = Persönliches Pech!!-
Absolutes NO GO LIEBE TRUCKER !!!

Habe auch die DMAX Doku gesehen, also das war schon krass. Der eine konnte nicht mal richtig aus dem Seitenfenster rausschauen, der musste sich immer nach vorne beugen. Wie gesagt der Vorhang hat die Seitenscheibe zu 2/3 bedeckt.
Also solchen Typen gehört der Schein weg.

Gruß

Chris

Deine Antwort