Solardach

VW Phaeton 3D

Wie kann ich eigentlich feststellen, ob die Ventilation arbeitet ?

Und funktioniert die Ventilation auch bei geöffnetem Dach ?

peso

42 Antworten

Der Lüfter läuft
Immer wenn die Sonne aufs Dach scheint
S.o.

den burner finde ichs auch nicht. viel besser wäre doch eine aktive klimatisierung, also einfach die normale klimaanlage per fernbedienung (im winter standheizung, im somer AC) paar minuten vor abfahrt aktivieren und gut is..

Leider wird ja der Klimakompressor mechanisch vom Motor angetrieben…

Gruß,

tottesy

Der kasten wiegt ja erst ca 2,6t da kann man doch den Kofferraum mit Batterien auslegen dann eine AC per Fernbedienung laufen kann. 😁

Zitat:

Original geschrieben von take2

den burner finde ichs auch nicht. viel besser wäre doch eine aktive klimatisierung, also einfach die normale klimaanlage per fernbedienung (im winter standheizung, im somer AC) paar minuten vor abfahrt aktivieren und gut is..
Ähnliche Themen

Hallo Würmchen,
nun mal Spaß bei Seite, hast Du eine Antwort auf meine Frage?
(Solarbelüftung muss ich fast jeden Tag neu aktivieren, es deaktiviert sich selbst)
Gruß
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von abubillas

Hallo Würmchen,
(Solarbelüftung muss ich fast jeden Tag neu aktivieren, es deaktiviert sich selbst)
Gruß
Thomas

das problem hab ich auch.. manchmal ist es aktiv geblieben, manchmal nicht... sehr seltsam. aber schön, dass es nicht nur meinem so geht

Ja, das Problem kenn ich auch seit ich einen Jahrgang 2010 fahre.
Ich finde, die ganzen Einstellungen waren einfacher in der alten Version.
Neu, muss mal die Zündung einschalten und mal nicht, je nachdem was für Einstellungen man vornehmen will.

Wo ist das Problem ?
Oder läuft sie bei euch nicht immer?
Bei mir schon
Eingeschaltet durch Lüftungsklappe
Aus durch fussraumlüftung

Nein normalerweise nicht.

Jedoch ist der Fehler bekannt.

Wenn deine Massepunkt und deine Bordnetz i.O.sind und du immer den Seben Fahrzeugschlüssel benutzt und nachdem du das Fahtzeug verschlossen hast das Fahrzeug nicht mit einem anderen Schlüssel geöffnet wurde sollte die letzte Klima-Einstellung beibehalten bleiben.

Es gibt für das Klimasteuergerät und die ZAB Softwareupdates die das Problem beheben sollen. Mir ist bei einem Fahrzeug es erst gelungen dieses sopradische deaktiviren der Solarbelüftung zu beheben nachdem ich das Freischaltmodul entfernt habe welche die TV Bildschirmabschaltung verhindert.

Zitat:

Original geschrieben von abubillas

Hallo Würmchen,
Gruß
Thomas

ich benutze immer den selben Schlüssel und trotzdem deaktiviert sich das System, manchmal nach 24 Std und manchmal nach 3 Tagen.
Egal, ich werde wohl damit leben müssen und an warmen Tagen vor dem Abstellen noch mal schnell nachschauen, es tut ja nicht weh.

Unergründlich und nicht nachvollziehbar hatte sich die Solarbelüftung auch bei mir deaktiviert. Und das bei den unsäglich hohen Temperaturen im Urlaub. Wahrscheinlich hat mir der Dicke übelgenommen, ein paar Tage nicht bewegt worden zu sein.

Wenn das nur alles gewesen wäre ..., den nachfolgenden Ablauf glaubt sowieso keiner.

Grüße Gerne fahrer

"Wahrscheinlich hat mir der Dicke übelgenommen, ein paar Tage nicht bewegt worden zu sein."

Da drängt sich doch bei mir die Frage auf ?
Könnte es sein das sich nach einer gewissen Zeitspanne die Solar-Lüftung selbstständig deaktiviert, zum Schutz des Lüfter-Motors ?

Sollte zwar nicht aber vieleicht weis einer unserer Spezialisten genaueres!

Grüsse Phantastisch

Macht keinen Sinn
Lüfterschutz
Läuft doch sowieso immer
Wieso merkt das keiner?
Wohl auch nicht, dass ab 70 km/h
Der Spoiler vom Schiebedach runterfährt

Deine Antwort