Solar Protect Wärmeschutzverglasung

Opel Astra J

Hallo,

ich habe beim Kauf als Sonderausstattung "Solar Protect Wärmeschutzverglasung" für 200 € Aufpreis gewählt. Kann das sein, dass diese Scheiben bei direkter Sonneneinstrahlung nochmals "nachdunkeln"? Oder ist das auf Grund der starken Helligkeit eine Art optische Täuschung?

lg Astrabaerli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Astrabaerli

Hallo,

ich habe beim Kauf als Sonderausstattung "Solar Protect Wärmeschutzverglasung" für 200 € Aufpreis gewählt. Kann das sein, dass diese Scheiben bei direkter Sonneneinstrahlung nochmals "nachdunkeln"? Oder ist das auf Grund der starken Helligkeit eine Art optische Täuschung?

lg Astrabaerli

Hallo,

Du meinst die "Solar Protect Wärmeschutzverglasung" im Fond? Nein, diese dunkelt nicht nach. Ich habe auch diese Verglasung an meinem weissen Astra (siehe Bild) und sieht, wie du schon erwähnt hast, je nach Sonneneinstrahlung dunkler aus.

Ich finde diese Solar Protect Verglasung sehr gut. Sieht optisch sehr gut aus. Besonders am weissen Astra. 🙂

MfG: Klaus

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Hallo,

lg Astrabaerli

Hallo,

Du meinst die "Solar Protect Wärmeschutzverglasung" im Fond? Nein, diese dunkelt nicht nach. Ich habe auch diese Verglasung an meinem weissen Astra (siehe Bild) und sieht, wie du schon erwähnt hast, je nach Sonneneinstrahlung dunkler aus.

Ich finde diese Solar Protect Verglasung sehr gut. Sieht optisch sehr gut aus. Besonders am weissen Astra. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Strupi

Zitat:

Hallo,

lg Astrabaerli

Hallo,

Hallo Klaus,

genau die meine ich, die im Fond. Sieht Klasse aus. Dann ist es wahrscheinlich so - wenn Du auch den Eindruck hast - dass je nach Sonneneinstrahlung diese "ganz" dunkel aus sieht.
War also für uns ein lohnender Zukauf.

Natürlich ist es an Deinem weissen Astra nicht zu toppen.

lg Astrabaerli

Habe die "Solar Protect Wärmeschutzverglasung" ebenfalls bestellt
da ich sie schon im Astra H hatte und von Ihr total begeistert
war und jetzt auch wieder bin. Sieht bei Silber erstens sehr gut aus
und bringt auch richtig was.
Gruß Rolf

Wobei sie beim Astra J deutlich weniger stark getönt ist, als beim Astra H oder Vectra C

Ähnliche Themen

Das darf doch nicht wahr sein....Diese Vollidioten bei mir in der Firma haben beim finalen Vertrag mit der Leasingfirma irgendwie das Kunststück vollbracht die SPV rauszuschmeißen.

Nun steht der Astra ohne auf dem Hof 😠

Wie blöd gehts eigentlich....ich könnt grad die Wände hochgehen.....denkt ihr es ist möglich vom FOH alle hinteren Scheiben austauschen zu lassen???

Ich hab keine Lust auf Folie - da halte ich nix von. Vor allem was Schlag- und Kratzfest angeht....

Zitat:

Original geschrieben von DDCTeamchef

Das darf doch nicht wahr sein....Diese Vollidioten bei mir in der Firma haben beim finalen Vertrag mit der Leasingfirma irgendwie das Kunststück vollbracht die SPV rauszuschmeißen.

Nun steht der Astra ohne auf dem Hof 😠

Wie blöd gehts eigentlich....ich könnt grad die Wände hochgehen.....denkt ihr es ist möglich vom FOH alle hinteren Scheiben austauschen zu lassen???

Ich hab keine Lust auf Folie - da halte ich nix von. Vor allem was Schlag- und Kratzfest angeht....

Möglich ist es! Aber sicherlich nicht ganz billig!!!

Zitat:

Also meines Wissens wird die Folie innen angebracht.........😉😁

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

Zitat:

Also meines Wissens wird die Folie innen angebracht.........😉😁

Haha - der war gut, hab ich aber auch verdient 😁

Gibt nun nachträglich Folie. Der Fuhrparkleiter hat aber gleich die dunkelste angefragt. Ich will nur nich, dass die Kiste später aussieht wie Hund - hat denn wer die originalen Werte der Solar Protect Verglasung und was ist empfehlenswert? Ich will zwar einen gewissen Sichtschutz, aber der Hintermann soll schon noch durch mein Auto hindurch das Bremslicht vor mir sehen können.

Also 40% Lichtdurchlässigkeit oder weniger?

Danke für Eure Meinungen,

Markus

Moin,

wenn ich das richtig weiß, dann hat die Scheibe durch eine spezielle Bedampfung einen UV Filter, der die Sonnen UV Einstrahlung zum großen Teil hindert in den Innenraum zu gelangen und er sich dadurch weniger aufheizt.

Ich hol den alten Artikel mal hoch:
Kann es sein, dass bei dieser Zusatzausstattung beim Sports Tourer Bj. 2014 nur die beiden hinteren Scheiben in den Türen getönt sind und die Seitenscheiben beim Kofferraum und die Heckscheibe nicht?

Sieht doch sehr seltsam aus.

Zitat:

@passra schrieb am 24. Mai 2016 um 18:25:48 Uhr:

Ich hol den alten Artikel mal hoch:
Kann es sein, dass bei dieser Zusatzausstattung beim Sports Tourer Bj. 2014 nur die beiden hinteren Scheiben in den Türen getönt sind und die Seitenscheiben beim Kofferraum und die Heckscheibe nicht?

Sieht doch sehr seltsam aus.

Nein eigentlich nicht,

meiner ist von 04/2014 hat getönte Scheiben hintere Türen Seitenscheiben und Heckscheibe

gruss

Meiner ist auch 04/2014, ist bei mir wie bei Gremlin 1 🙂

Tja, bei meinem ST vom Oktober 2014 sind, so sieht es zumindest aus, nur die Türscheiben getönt. Das wäre dann nach der falschen Nahtfarbe der Türverkleidungen schon der 2. Ausstattungsfehler, den die Engländer in meinen BiTurbo eingebaut haben. Oh Mann...was können die eigentlich...

Kann man die Tönung nachmessen lassen? Bei einem Gutachter oder beim TÜV vielleicht?

Saufen 😁

Zitat:

@passra schrieb am 24. Mai 2016 um 20:07:47 Uhr:

Tja, bei meinem ST vom Oktober 2014 sind, so sieht es zumindest aus, nur die Türscheiben getönt. Das wäre dann nach der falschen Nahtfarbe der Türverkleidungen schon der 2. Ausstattungsfehler, den die Engländer in meinen BiTurbo eingebaut haben. Oh Mann...was können die eigentlich...

Kann man die Tönung nachmessen lassen? Bei einem Gutachter oder beim TÜV vielleicht?

Deine Antwort