Softwareupdates beim XC60

Volvo XC60 D

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit einen Stand über die Software`s im XC60 abzurufen außer beim freundlichen?
Gibt es da vielleicht eine Zahlenkombination ähnlich wie bei Handys um in ein verstecktes Menü zu gelangen?
Was ist der aktuelle Softwarestand und welche Arten Software gibt es im XC60 (Motor, Automatik...)
Wann werden die Softwareupdates aufgespielt? Beim Service? Mein freundlicher hat da beim ersten Service im Juli nichts erwähnt das da was gemacht wurde!?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

gibt es eine Möglichkeit einen Stand über die Software`s im XC60 abzurufen außer beim freundlichen?

Nein.

Zitat:

Gibt es da vielleicht eine Zahlenkombination ähnlich wie bei Handys um in ein verstecktes Menü zu gelangen?

Nein.

Zitat:

Was ist der aktuelle Softwarestand und welche Arten Software gibt es im XC60 (Motor, Automatik...)

Es gibt verschiedene Module für die GT, Motorsteuerung Multimedia usw. die per VIDA abgeglichen und ggf. aktualisiert werden.

Zitat:

Wann werden die Softwareupdates aufgespielt? Beim Service?

Ja.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Nein.

Zitat:

Nein.

Zitat:

Es gibt verschiedene Module für die GT, Motorsteuerung Multimedia usw. die per VIDA abgeglichen und ggf. aktualisiert werden.

Zitat:

Wann werden die Softwareupdates aufgespielt? Beim Service?

Ja.

Hallo Gigamax,
danke für deine Antworten!

Beim Service aber nicht automatisch, sondern nur, wenn entweder Probleme vom Freundlichen erkannt werden oder von dir angegeben sind bei der Abgabe. Die wenigsten 🙂 machen einfach so alle möglichen Updates - nach dem Motto "never run touch a running system".

Oder du bittest den 🙂 eben drum, das zu tun. Wie servicefreundlich er dann ist, wirst du an der Reaktion sehen.

Ich frage nur nach Updates, von denen ich gute Infos hier bekommen hab.

Schönen Gruß
Jürgen

Hallo,

gibt es kein Service 2.0 in Deutschland, Schweiz oder Östereich?

mfg Christian

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audi6010

Nein, in Deutschland und Österreich.

Ja

, in der Schweiz.

Aha,
danke dir!

Das wird in Norwegen auch durchgeführt und denke auch Schweden.

In Holland auch.

Gruss

Notoyhund

Zitat:

Original geschrieben von tomsi1

Jürgen

... tja, der Tomsi heißt jetzt nicht Jürgen - er war nur auf meinem Rechner eingeloggt und ich hab einfach losgeschrieben. 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Hallo tomsi1,
aber woher weiß man denn das es neuere und bessere Updates gibt?
Werden die irgendwo veröffentlicht außer im Forum aufgrund von Erfahrungswerten?

Zitat:

Original geschrieben von tomsi1

Beim Service aber nicht automatisch, sondern nur, wenn entweder Probleme vom Freundlichen erkannt werden oder von dir angegeben sind bei der Abgabe. Die wenigsten 🙂 machen einfach so alle möglichen Updates - nach dem Motto "never run touch a running system".

Oder du bittest den 🙂 eben drum, das zu tun. Wie servicefreundlich er dann ist, wirst du an der Reaktion sehen.

Ich frage nur nach Updates, von denen ich gute Infos hier bekommen hab.

Schönen Gruß
Jürgen

Hi Audi6010,
was ist Service 2.0?

Zitat:

Hallo,

mfg Christian

Hey Ho,

Service 2.0 ist:

Ein service (kein zwischenservice) bei dem "alle" steuereinheiten mit dem server in Göteburg verglichen werden, wenn neue software zur verfügung steht, bekommst du die gratis.

Du hast 1 Jahr gratis Abschleppdienst. Gratis Volvo support hotline - 24stunden Täglich, 365tage im Jahr.

Das kostet DIR nix extra! Das bezahlt Volvo. Der serivce kostet dir genauso viel wie vorher "ohne" 2.0.

Gruss Christian

EDIT:

Gilt für:
alle Volvos ab modell jahr 1999 und später, außer:
C70 –05
S/V40 –03
XC/V70 –00

Volvos Abschleppdienst kompansiert auch die aufendhaltskosten wärend dein Volvo in reparatur ist.
(Der Service ist aber nur für WEST EUROPA)

Zitat:

Hey Ho,

Service 2.0 ist:

Ein service (kein zwischenservice) bei dem "alle" steuereinheiten mit dem server in Göteburg verglichen werden, wenn neue software zur verfügung steht, bekommst du die gratis.

Du hast 1 Jahr gratis Abschleppdienst. Gratis Volvo support hotline - 24stunden Täglich, 365tage im Jahr.

Das kostet DIR nix extra! Das bezahlt Volvo. Der serivce kostet dir genauso viel wie vorher "ohne" 2.0.

Gruss Christian

EDIT:

Gilt für:
alle Volvos ab modell jahr 1999 und später, außer:
C70 –05
S/V40 –03
XC/V70 –00

Volvos Abschleppdienst kompansiert auch die aufendhaltskosten wärend dein Volvo in reparatur ist.
(Der Service ist aber nur für WEST EUROPA)

Das hört sich ja super an,

wieso gibts das nicht in Deutschland?!!!!!?

Den Abschleppdienst gibts in DE auch unter dem Namen Mobilitätsgarantie.

Das hat aber jede gute KFZ-Versicherung als Schutzbrief mit inbegriffen.

Gute frage, konnte mir auch keiner beantworten.

Das ist das selbe mit der Hersteller garantie! Aber da spielt der Norwegische staat auch mit, mit dem Verbraucherschutz. Hier haben alle marken mindestens 5 Jahre hersteller garantie.

Zitat:

Gute frage, konnte mir auch keiner beantworten.

Das ist das selbe mit der Hersteller garantie! Aber da spielt der Norwegische staat auch mit, mit dem Verbraucherschutz. Hier haben alle marken mindestens 5 Jahre hersteller garantie.

Sauerei, naja wir deutsche werden ja schon immer verarscht🙂😁🙂😠

Deine Antwort