Softwareupdate ratsam?
Hallo, ich habe ein Opel Vectra b 2.0 16v x20xev. Nun bin ich gestern darüber gestolpert das man ein Softwareupdate machen könnte. Ist das beim Vectra b ratsam? So habe ich keine probleme damit, nur wenn man dazu eventuell sprit sparen könnte, wäre das natürlich gut 😁.
Bj ist 1998.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
Hallo, das ist ein 4 Ventiler.
Der hat unten nix.
Dochdoch, da sollte die Kurbelwelle sein. Wenn die fehlt geht freilich nix. 😁😁😁
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von keildriemen
@flausigeht dein schaltsaugrohr auch wriklich ?
Da hab ich mich jetzt noch nicht wirklich mit befasst. Aber da er ja nun von unten raus gut ausm Quark kommt, schätze ich mal ja.
Bei mir kam beim Ausbau des Saugrohrs heraus ,das ein Gummiwinkel der die Ventile Saugrohr und Sekundärlufteinblasung versorgt eingerissen war.
Nach dem Austausch hat viel besser ab ca.1500 gezogen.
Leider schwer Einzusehen,aber der Mühe wert.....
Sobald die Aussentemperaturen wieder im Schrauberfreundlichen Bereich liegen, wollte ich die VDD erneuern un die DK nochmal saubermachen. Dabei könnte man das mal kontrollieren. Danke für den Tipp.
Wusste auch gar nicht, dass mein x18xe sowas überhaupt hat. Kannte das eigentlich bisher nur vom V6. Man lernt nie aus...
Zitat:
Original geschrieben von keildriemen
Bei mir kam beim Ausbau des Saugrohrs heraus ,das ein Gummiwinkel der die Ventile Saugrohr und Sekundärlufteinblasung versorgt eingerissen war.
Nach dem Austausch hat viel besser ab ca.1500 gezogen.
Leider schwer Einzusehen,aber der Mühe wert.....
Was f?r ein Winkel?