Softwareupdate aktuell??
Hallo,
habe vor ca. 6 Monaten mal ein Software update meines Steuergerätes durchführen lassen...Frage ist jetzt gibt es seitdem ein neues für den X18XE?
Gruß
Andy
22 Antworten
Hallo Leutz!
Andere Frage was haltet ihr von Software Updates.
Habe ja auch einen X18XE, BJ 1996 lohnt sich sowas???
Was für risiken kennt ihr und habt ihr schon mal erlebt??
Danke schon mal!!
Gruß Björn
Also bei meinem letzten Update hab ich folgendes festgestellt
- Motor ruckelt nicht mehr im Standgas.
- Nimmt besser Gas an.
- Startproblem beseitigt. D.h. kein lästiges rumrödeln mehr wenn der Motor etwas wärmer ist
- Verbrauch....KEIN UNTERSCHIED
- Vmax gleichbleibend
Gruß
Andy
PS: Ich hab für das letzte Update schlappe 45 Euro beim "FOH" bezahlen müssen..
Also effektive Arbeitszeit war ca. 10 Minuten...da ich alleridings am Montag kam hat sich der Mechaniker noch Zeit gelassen und mit nem Kollegen 20 Minuten übers Wochenende gequatscht...
Nachdem ich kräftig Dampf abgelassen habe....habe ich in den sauren Apfel gebissen und bin abgefahren...der sieht mich auch nicht mehr wieder....
Mein jetziger FOH nimmt 25 Euro...weil ich angeblich das Auto nicht bei ihm gekauft habe...naja...25 immerhin noch besser als 45
Hab auch schon im Thread gelesen das es welche kostenlos machen
Gruß
Andy
ich hab sowas noch nie gemacht. würd mich aber auch mal interessieren, ob es was beim diesel bringt.
warum machen die sowas nicht automatisch bei ner inspektion mit, wenn es doch anscheinend nur positiv ist ?
damit könnte man wenigstens noch kunden behalten, anstatt sie mit ihren überwuchernden preisen zu freien werkstätten zu treiben.
cu frosti
Ähnliche Themen
Hi,
formulieren wir es mal so:
Obs was bringt, kann man vorher nciht sagen, aber schaden tut es auf keinen Fall. Ein Softwareupdate beinhaltet meist irgendwelche Bugfixes. Die muss man aber nicht unbedingt merken.
Ich hatte 2002 mal ein Update, seitdem ist das Standgas bei 750 (anstatt 900 Touren) und der Verbrauch ist um 0,5 Liter gefallen.
Ob es sich lohnt oder was bringt, muss jeder selber ausprobieren. kann man so pauschal nicht sagen...
Gruß cocker
evt. sollte man sich vorher mal erkundigen...welche änderungen im neuen update sind..aber anscheinend gibt es seit meinem letzten (6 Monate) kein update mehr
Andy
ich würde ein softwareupdate nur machen wenns nich ununmgänglich wäre. an einem funktionierenden system wird nicht rumgedoktert
hallo...hab nen X20XEV und hab vor ca. 4Monaten ein Update machenl lassen beim Opelautohaus, gekostet hat´s 13,80 Euro 🙂
ich sag mal so der wagen läuft auf jeden fall nicht schlechter! Meiner nimmt das gas auch etwas besser an...hat sich auf jeden fall gelohnt!
Ich hatte auch gefagt ob die ne modifizierte software rauf spielen könnte aber der typ hat überhaupt nicht mit sich reden lassen, er meint unmöglich wegen garantie bzw. haftung
mfg
Sven
Was mir auch auffällt:
Wenn man (vor allem ganz kurz) aufs Gaspedal drückt, steigt die Drehzahl erst nach ca. 1 Sekunde.
Ich war bisher gewohnt, dass das Auto direkt reagiert. Beim Vectra dauerts wie gesagt immer etwa 1 Sekunde.
Ist das normal? (Steuergerät usw.)
Kann man das mit ner aktuellen Software beheben?
Ich glaube nicht, dass ich die aktuelleste Softwareversion bereits drauf hab (siehe Signatur).
Zitat:
Original geschrieben von vectra v66
Habe gehört man kann de 1.8 115 PS die Sofware vom 125 PS drauf spielen was da jemand was?
schon denkbar das die software funktioniert.
nur änder es nichts an der leistung... die bleibt bei 115
never patch a running system
solange meiner rund läuft, wird nix upgedatet.
der schuss kann auch nach hinten losgehen.
Zitat:
Original geschrieben von hemd
ich würde ein softwareupdate nur machen wenns nich ununmgänglich wäre. an einem funktionierenden system wird nicht rumgedoktert
Gut zu sehen, dasz es ab und zu auch reasonable guys gibt....
Grusz