Softwareupdate Navi 950 IntelliLink

Opel Zafira C Tourer

Tach zusammen,

in meinem ZT ist ein Navi 950 IntelliLink verbaut, welches mir derzeit als Softwareversion die 23207171 E1.0E.15.02 anzeigt.
Laut meinem Opelhändler gibt es ein Update, das allerdings bis zu zwei Stunden dauern würde und nur in der Werkstatt eingespielt werden könnte.
Es geht nur um die Systemsoftware, nicht um irgendwelche Karten-Updates!

Hat da jemand Infos zu?
Welche Version ist bei euch installiert, und welche Änderungen bringt das Update?! Der Händler konnte mir leider keine Infos zu irgendwelchen Änderungen nennen...

Beste Antwort im Thema

Zumal vom 23.12.2015 bis 04.01.16 Betriebsruhe in sämtlichen Bereichen war.... Clever gewählter Zeitraum für eine Anfrage "mit Fristsetzung"... 😁 Da lach ich mich ja fast kaputt. 😁

396 weitere Antworten
396 Antworten

https://yadi.sk/d/_yG9gg_xsdXNf
New link for update software. the maps is not avalaible.

Hallo Zero 530d,

kannst du vielleicht das Kartenmaterial das bei dir noch funktionierte Online stellen?

Zitat:

@serjpiter schrieb am 20. Juni 2016 um 07:41:59 Uhr:

Hallo, das müsste es jetzt wieder sein.

Zitat:

@Zero530d schrieb am 20. Juni 2016 um 11:12:39 Uhr:

Zitat:

@serjpiter schrieb am 20. Juni 2016 um 07:41:59 Uhr:

Das ist doch die Software.
Ich meinte das Kartenmaterial!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Markus6873 schrieb am 20. Juni 2016 um 11:15:25 Uhr:

Zitat:

@Zero530d schrieb am 20. Juni 2016 um 11:12:39 Uhr:

Das ist doch die Software.
Ich meinte das Kartenmaterial!

Hallo,

Dann haben wir uns wohl missverstanden. Softwareupdate ist möglich, Kartenupdate nicht.

Kann man das Softwareupdate auch für das 650 Navi nehmen?

Ich möchte mich hier mal kurz mit einer Frage zu den beiden Navis 650/950 einklinken
Und zwar beschäftigt mich die Frage ob man nicht mittels einer anderen Firmware ,zB der vom 950, aus dem 650 ein 950 machen kann? Rein optisch und vom Funktionsumfang her sollte das doch machbar sein.
Hat da schon wer Erfahrung damit?
Gruß Andy

Naja hier wurde versucht aus einem 600 ein 900er zu machen.
http://www.motor-talk.de/.../...ach-jailbreak-nicht-mehr-t5209409.html

Ein Hinweis zum aktuellen Update (Zafira Tourer 06/2014 Navi 950). Letzte Woche ein Angebot von meiner Opel-Werkstatt erhalten. Version 2015/2016. Habe am Wochenende im Internet die Seite vom Opel-Lieferanten HERE besucht. Dort ist die Version 2017 (Bestellnummer 84019567) verfügbar. Heute beim Händler nachgefragt, in der OpelDatenbank immer noch 2015/16, dann habe sie etwas intensiver geforscht und mir die Version 2017 bestellt. Vorher muß aber ein Software-Update installiert werden (wurde hier schon beschrieben), erst dann das Karten-Update.

Hätte ich nicht am Wochenende danach gesurft , dann wäre die Version 2015/16 installiert worden

Grüße
Peter

Habe das Update gerade durchgeführt und es hat nur ca. 5min gedauert.
Habe jetzt diese version drauf.

Und vorher die.

Welche Version habt ihr drauf?

Hat noch jemand die Maps ? Kann mir jemand eine PN schreiben ?

Zitat:

@Markus6873 schrieb am 23. Juni 2016 um 18:05:19 Uhr:

Und vorher die.

Welche Version habt ihr drauf?

Als ich die Software aktualisiert hatte, gab es einen Softwarestand 22222222. Der wurde so benannt damit dieser ganz oben steht, dass ist zumindest meine Annahme. Zumindest funzt alles. Update hat allerdings knapp 45 min gedauert.

Gruß Zero

Habe das Software Update nochmal durchgeführt.
Jetzt hat es auch 45min gedauert.
Habe jetzt die Funktion(Keine Naviansagen während eines Telefonates).
Wäre auch am Kartenmaterial 2017 interessiert.
Bitte per PN schreiben.

Zitat:

@paniker2 schrieb am 18. Juni 2016 um 20:23:45 Uhr:

Zitat:

@chrischi181279 schrieb am 18. Juni 2016 um 19:35:50 Uhr:

Also ich habs gewagt. Alles spitze. Danke dafür. ??

Das Firmwareupdate, oder Kartenupdate?

Ich hab das Kartenupdate versucht. 20 minuten wurden die Daten überprüft, dann poppte kurz auf
" Updates gefunden " danach stand im Display press leftvorward, right, left, right, right.
dann hab ich left gedrückt, und ich war wieder bei Einstellungen.

Wie hast Du denn das Zipfile entpackt.
Ich hab es 3 mal runtergeladen 5,3 Gb. Und winrar gibt die Fehlermeldung " Das Archiv hat ein unbekanntes Format, oder ist beschädigt.

Ich bin beim Softwareupdate nun auch soweit, dass ich die Kombination Weiter Zurück Weiter Weiter Zurück Zurück drücken soll. Mit welchen Tasten soll ich dass denn machen ? Wenn ich die Menü taste drücke bricht er ab ....

Deine Antwort