ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Radio geht nach Jailbreak nicht mehr

Radio geht nach Jailbreak nicht mehr

Opel Astra J
Themenstarteram 15. Februar 2015 um 15:17

Brauche Hilfe.

Wollte auf 900 updaten

Installation über USB ist bis 100% durchgelaufen und dann hat es einen Neustart durchgeführt. Jetzt ist alles dunkel. Es geht nichts mehr .

Batterie habe ich jetzt auch abgeklemmt. Hat nichts gebracht

Beste Antwort im Thema

Hi,

@Parksünder: was soll er denn mit dem Chinakracher machen?

Damit kann er seinen Briefbeschwerer auch nicht zum laufen bekommen, da bei den aktuellen Fahrzeugen das Teil nix mehr kann :)

Wie sind noch die schönen Sprichwörter, die hier immer wieder passen?

Never Touch a running System

Denn Sie Wissen nicht was Sie tun

193 weitere Antworten
Ähnliche Themen
193 Antworten

Gratulation, Radio gebrickt!

am 30. Mai 2015 um 20:16

Zitat:

@Rudibein schrieb am 15. Februar 2015 um 16:17:49 Uhr:

 

Brauche Hilfe.

Wollte auf 900 updaten

Installation über USB ist bis 100% durchgelaufen und dann hat es einen Neustart durchgeführt. Jetzt ist alles dunkel. Es geht nichts mehr .

Batterie habe ich jetzt auch abgeklemmt. Hat nichts gebracht

am 30. Mai 2015 um 20:16

hallo

schon was neues vom radio?

ich habe das gleiche problem

am 1. November 2015 um 20:26

Habe auch das Problem, kann man da was machen??

Ehpäh oder AT incl. Programmierung oder alternatives Doppel-DIN ;)

am 2. November 2015 um 20:45

Geht das gerät absolut gar nicht mehr an oder zeigt das Display noch irgend was?

am 2. November 2015 um 23:30

ne geht nix mehr, kriegt man da keine Firmware mehr drauf? Was müsste denn getauscht werden, das Steuergerät?

am 3. November 2015 um 9:41

Hast du das Infiniti System?

Wenn der FOH nicht mehr helfen kann, muss die Einheit ausgebaut werden und zum Reparaturdienst geschickt werden. Ausbauanleitungen findet ihr z.b. bei Youtube. Hauptanlaufstelle ist hier der Bosch Reparatur Service.

https://www.bosch-repair-service.com/DE_de/Welcome.xhtml

Reparaturkosten liegen laut Homepage bei 400 EURO. (so wie ich das verstehe, die Reparatur läuft über den OH)

Es gibt auch andere Anbieter, vielleicht sind die Günstiger, da müsst ihr mal Tante Google fragen.

Hab z.B das hier gefunden:

http://www.autoradio-navi-doktor.de/.../index.html

http://www.repcenter.de/.../...signia-sporttourer-bj-2012-navi-900.php

am 3. November 2015 um 10:17

Man kann es aber auch erst mal einfacher versuchen. Das Gerät wird möglicherweise vom Steuergerät nicht mehr erkannt.

Würde es mal mit so was versuchen.

http://www.ebay.de/.../281846184088

Das nimmt man beim Austausch von Autoradios ja auch.

.. damit das weitere Aufmischen so richtig Spaß macht :rolleyes:

am 3. November 2015 um 16:11

Zitat:

@Astradruide schrieb am 3. November 2015 um 12:58:37 Uhr:

.. damit das weitere Aufmischen so richtig Spaß macht :rolleyes:

Naja, sieh es mal so. Es ist doch letztlich nichts anderes als ein einfaches BS. Vergleichbar mit dem Bios am PC. Hat der TS nicht gerade beim flashen den Strom unterbrochen, kann das ganze nichts ernsthaftes sein. Selbst wenn er das teil da zerschossen hätte müsste es noch an gehen. Bleibt alles aus müsste entweder etwas durchgebrannt sein, eine Sicherung kaputt ( was eigentlich beides bei einem Flash Vorgang nicht passieren kann) oder der BC hat etwas erkannt das ihm nicht passt und die gesamte Einheit ausgeschaltet. Man darf nicht vergessen, da ist kein heiliger Gral verbaut. Jedes 100 Euro Navi hat mehr Ausstattung und für ca 500 Euro kann man sich ein Teil im freien Handel mit Internetzugang und Vorbereitung für Kameras usw. einbauen.

http://www.motor-talk.de/.../...-st-facelift-modell-2013-t4726632.html

Das denk ich auch.Irgendwie bekommt der BC keinen Saft mehr aber das müsste sich auch feststellen lassen.

Hab im Moment das gleiche Problem und bin jede Minute am rum forschen.

War auch schon beim FOH aber der konnte mir auch nicht helfen.Werde nun weiter suchen und denke ich auch finden warum der Saft weg ist.Übrigends.Meine CD steckt noch im Fach.Ist gar nicht mehr rausgekommen.

Wie könnte man denn den BC wieder zum laufen bekommen PARKSÜNDER.??

Deine Antwort
Ähnliche Themen