Softwareupdate kostet aber....

Volvo S60 1 (R)

Ich wollte heuer bei meinem Freundlichen mein Software in der Hinsicht aktualisieren daß Sich mein V70 beim losfahren selber verschliesst.Auf die Frage was das kosten würde meinte er nur ca. 30 €. Ob die Software auch andere Aktualisierungen beherbergen würde antwortete er nur nein!! das sei nur fürs zuschliessen. Ist das wohl richtig dafür soviel Geld zu nehmen???
Habt Ihr da Erfahrungen?
Gruß
Sacha

17 Antworten

Hi,

das kannst Du selber aktivieren. Habe ich bei meinem V70 auch gemacht.
Schau mal in Deine Bedienungsanleistung.
Wenn Du nichts findest, sehe ich morgen mal nach und sage wie es gemacht wird.

Gruß

Clausen

ich hab schon im BA nachgeschaut...aber da finde ich nichts.Wär natürlich super wenns da nen Trick git und Du mal nachschauen könntest wie es geht.
Danke schon einmal im vorraus

Sacha

Hallo Sascha,

ob Du die Einstellung selber machen kannst, hängt vom Baujahr Deines Elchs ab. Schließt sich die Frage an: Baujahr? Obwohl, wenn es nicht in der BA steht, mache ich Dir mal nicht viel Hoffnung....

Und, 30 EUR, na ja, paar Euro hin oder her, ich denke, dass es ok ist, denn neben der reinen Dienstleistung sind noch viele andere Dinge (zu einem kleinen Bruchteil) zu bezahlen, die diese Dienstleistung ermöglichen.

Gruß
xc90er
...Auto-Locker 😉

Probier doch einfach mal aus, den Knopf für die Verriegelung in der Tür ein Paar Sekunden fest zu halten. Dann müsste ne Meldung auch dem Display vom BC erscheinen. Ich habs durch Zufall rausgekriegt, weil ich mich im Stau so gelangweilt habe, und irgendwie mit dem Ellenbogen drauf rumgehangen hab.
Gruß, Modrunner.

Ähnliche Themen

Ich hab diesen Zusatz auch als erstes nach dem Kauf löschen lassen. Habe 29,- Teuronen beim Freundlichen bezahlt. Fand den Preis zwar auch happig, aber der "Nerv-Faktor" ist deutlich reduziert. Daher war es mir das Geld wert.

Hi,

der 🙂 muss auch jede Software, die er auf den Elch lädt EINZELN bestellen und bei Volvo bezahlen. Und das berechnet er weiter. (Sowas wie Tankklappe, Security of MOST o.ä. kost meist 14-20 Euro).
Dass er auch einen Obolus für die Arbeit nimmt halte ich für ABSOLUT legitim - ich würde das gar nicht anders wollen.

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

(Sowas wie Tankklappe,  

das wurde bei mir letztens kostenlos gemacht (sofortiges Verriegeln der Tankklappe nach dem zuschließen, also keine Verzögerung mehr)

ist besser in der Waschanlage 😁

Grüße,
Eric

Hätte der gute jetzt gesagt das macht nen 5er....hätte ich ja nichts gesagt aber für 30€ drück ich den Knopf lieber selber und gut ist. (ich weiß man soll es ned aber....das sind knapp 60DM!!! Hättet Ihr das dafür gemacht?!)
Aber wer für 250ml Servoflüssigkeit 8€ berechnet der braucht das Geld sicherlich wirklich....

Zitat:

Original geschrieben von conaway1701

Hätte der gute jetzt gesagt das macht nen 5er....hätte ich ja nichts gesagt aber für 30€ drück ich den Knopf lieber selber und gut ist. (ich weiß man soll es ned aber....das sind knapp 60DM!!! Hättet Ihr das dafür gemacht?!)
Aber wer für 250ml Servoflüssigkeit 8€ berechnet der braucht das Geld sicherlich wirklich....

Hi,

da kann doch der 🙂 auch nichts für, so wie Gseum schon schrieb muß er auch bei Volvo die SW bezahlen. Naja und etwas arbeit hat er halt auch noch.
Im übrigen wird die SW vom Volvo Server (Big Brother) geladen und auch dort im Fahrzeugprofil hinterlegt. Wenn du sie mal irgenwann gelöscht haben willst muß der 🙂 mit deinem Wagen wieder Verbindung mit Big Brother aufnehmen!

Gruß André

Dann kann ich nur sagen : Scheiß System!!!
Wenn man selbst solche Updates Fahrzeugspezifisch macht braucht man sich ja ned wundern....Ne CD mit den Updates tät es ja auch die dann in die jeweiligen Fahrzeuge einspielt.Ohne Serververbindung und ohne neue Kosten pro Fahrzeug!!!

Achja...Baujahr ist 2003

Hallo zsammen,

nochmal zum mitschreiben:
Die automatische Verriegelung nach dem losfahren wird nicht per Softwareupdate implementiert.
Dazu muß man lediglich lesen können (wollen) und sich die Bedienungsanleitung zur Hand nehmen.
Dort ist genau beschrieben, was zu tun ist. Hab das bei meinem V70D5 MY2007 selbst umgestellt.

Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von MarkusKunerth

Hallo zsammen,

nochmal zum mitschreiben:
Die automatische Verriegelung nach dem losfahren wird nicht per Softwareupdate implementiert.
Dazu muß man lediglich lesen können (wollen) und sich die Bedienungsanleitung zur Hand nehmen.
Dort ist genau beschrieben, was zu tun ist. Hab das bei meinem V70D5 MY2007 selbst umgestellt.

Gruß Markus

.............................. nochmal zum mitschreiben -> selber einstellen der automatische Verriegelung geht erst ab MY 07 !!!!!!!!!!!!!!!!!!! 🙄

alle MY davor müssen Kontakt mit Big-Brother aufnehmen! Siehe auch post von xc90er

ist es jetzt klar?

Gruß André

Oh, Asche auf mein Haupt. Ich wuste nicht, daß das erst ab MY2007 geht.

Sorry, Gruß Markus

Um dieses Thema langsam zu beenden...fasse ich kurz zusammen:

Softwareupdates müssen nichts kosten - kommt wohl doch auf den Freundlichen an!!
Modelle ab 97 können diverse Features wohl auch ohne Updates aktivieren bzw deaktiviere - also schön für alle Besitzer von moderneren Fahrzeugen :-)

Mir bringt es nix - also drück ich den Knopf von Hand und besuche einfach jeden Händler an dem ich vorbei komme in der Hoffnung daß irgendwer dann mal sagt : klar mach ich Dir kurz :-)

In diesem Sinne....frohe Weihnachten

Deine Antwort