Softwareupdate kostet aber....

Volvo S60 1 (R)

Ich wollte heuer bei meinem Freundlichen mein Software in der Hinsicht aktualisieren daß Sich mein V70 beim losfahren selber verschliesst.Auf die Frage was das kosten würde meinte er nur ca. 30 €. Ob die Software auch andere Aktualisierungen beherbergen würde antwortete er nur nein!! das sei nur fürs zuschliessen. Ist das wohl richtig dafür soviel Geld zu nehmen???
Habt Ihr da Erfahrungen?
Gruß
Sacha

17 Antworten

Hallo,
bei meinem 🙂 kostet die Arbeitszeit fürs Softwareaufspielen € 20.-- + MwSt. Dazu kommt dann noch die Software, also z.Bsp. die Fernstartsoftware für die Standheizung mit nochmals € 15.--.
Tata, Comfort Call geht morgen in Betrieb !!

Freu 😁

Gruss

Edgar - schaltet die SH zukünftig mit Mobiltelefon

Zitat:

Original geschrieben von MarkusKunerth

Oh, Asche auf mein Haupt.

Dem kann geholfen werden..... bitteschön.

Gruß
xc90er
...stets zu Diensten 😁 😛 😉

Zitat:

Original geschrieben von conaway1701

Um dieses Thema langsam zu beenden...fasse ich kurz zusammen:

Softwareupdates müssen nichts kosten - kommt wohl doch auf den Freundlichen an!!
Modelle ab 97 können diverse Features wohl auch ohne Updates aktivieren bzw deaktiviere - also schön für alle Besitzer von moderneren Fahrzeugen :-)

Mir bringt es nix - also drück ich den Knopf von Hand und besuche einfach jeden Händler an dem ich vorbei komme in der Hoffnung daß irgendwer dann mal sagt : klar mach ich Dir kurz :-)

In diesem Sinne....frohe Weihnachten

Ich trage gerne noch ein wenig zur Verwirrung bei. Nach meinen Erfahrungen sind bestimmte Dinge einfach per VIDA als Parameter einstellbar, benötigen also keinen Download (und waren daher für mich kostenlos). In meinem Falle war das so bei der Tankklappe und beim Abstellen der Heckscheibenwischeraktivierung bei Einlegen des R-Gangs. Für andere Änderungen muss tatsächlich neue Software geladen werden, was dann auch Geld in der genannten Höhe kostet. Bei mir waren das die Änderung der Empfindlichkeit des automatisch abblendenden Spiegels sowie Updates für Klimaautomatik und Motorsteuergerät. Die Software schlug dabei aber jeweils nur mit Centbeträgen zu Buche.

Gruß

Jörg

Deine Antwort