Softwareupdate Infotainmentsystem
Hallo Leute ,
Hat jemand von euch schon mal ein Softwareupdate des gesamten Infotainmentsystem durchgeführt.
Unter den allgemeinen Einstellungen gibt es einen Punkt wo man Software und Hardware usw vom gesamten Infotainment angezeigt bekommt.
Und da gibt es auch den Button Aktualisieren.
Bitte nicht verwechseln mit dem Update für das Navi.
Das was ich meine bezieht sich auf das gesamte Infotainmentsystem.
Ich bin der Meinung wenn man das WLAN aktiviert hat und dann nach Updates sucht u er was findest dann kann man das komplette Infotainment updaten.
Hat jemand dies schonmal getestet.
Lg
20 Antworten
Zitat:
@Elm... schrieb am 4. Februar 2021 um 21:45:41 Uhr:
Also ich hab heute mit nem Bekannten, der auch bei einem Freundlichen arbeitet, gesprochen und er meinte außerhalb der Garantie, wäre es wohl normal das man ein Software Update nicht kostenlos macht. Ggf. kommt es auf die Situation des Kunden an und dann gibt es auch Mal Ausnahmen.In meinem konkreten Fall, hab ich heute auch den Anruf der Werkstatt bekommen, das man nun doch das Update kostenfrei gemacht hat. Man will aber versuchen, sich einen Teil über die Garantie Verlängerung zurück zu holen.
Also hat er noch Garantie wenn Sie das über die Garantieverlängerung zurückholen wollen, also kein Unterschied und Kostenfrei.
Die Seat Garantie (2 Jahre) sind rum und ich hab nur eine zusätzliche Garantie Verlängerung (über Real Garant) und hier will man versuchen Geld zu bekommen, aber laut dem freundlichen ist das wohl aussichtslos und dann bleibt das AH quasi auf den Kosten sitzen....
Aber sie haben zumindest einen zufriedenen Kunden.. ??
wusste gar nicht das es sowas gibt, gut zu wissen für die zukunft oder für Bekannte. Viel Glück.
Doch doch, die Original Seat Garantieverlängerung hätte mich knapp 1500 € gekostet und die über Real Garant hat glaube nur rund 700 € für 3 zusätzliche Jahre und bis max. 100.000 km gekostet. Es wird zwar ab 50.000 km nur gestaffelt Material & Arbeitsleistung erstattet, aber das hatte ich in Kauf genommen...
Ich hatte meinen Arona am Freitag in der Inspektion , habe auf Grund dieses Posting , mal nachgefragt ...
Antwort : Für Ihr Fahrzeiug liegt für das MM System ( EZ 01/19 ) kein Update vor
Zitat:
@vielfahrer65 schrieb am 15. Februar 2021 um 11:21:31 Uhr:
Ich hatte meinen Arona am Freitag in der Inspektion , habe auf Grund dieses Posting , mal nachgefragt ...
Antwort : Für Ihr Fahrzeiug liegt für das MM System ( EZ 01/19 ) kein Update vor
Ich hab dieses 6POxxxxxx System. EZ 02.2020 und 01.2021 gabs ein Update. Vielleicht hast du ein System was super funktioniert und nichts braucht?