Softwareupdate Discover Pro

VW Touran 2 (5T)

Habe mir heute das Update für das Discover Pro auf der Seite von VW runter geladen. Das sind ca. 24GB. Keine Ahnung warum, aber die Datei geht nicht auf meine leere 32GB SD Karte, da kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Datei für das Speichermedium zu groß ist.
Jetzt meine Frage: Soll ich mir eine größere SD Karte besorgen oder kann man das Update auch mit einem USB Stick machen? Dann würde ich mir nämlich lieber den Stick kaufen.

30 Antworten

Dort gibt es ausschließlich Karten, keine Software, soweit ich weiß. Karten und Software (oder besser: Firmware) sind sowohl beim DP wie auch beim DM komplett verschiedene Teile, kombiniert gibt es da auch nichts.

So ist auch mein Kenntnistand.
Unter Software verstehen sie ihr "DiscoverCare"

Hallo @MartinH89 ,

kannst du bitte genauer beschreiben was mit den drei einzelnen Dateien gemeint ist. Habe nämlich genau die gleiche Meldung, obwohl ich nach VW Anleitung gegangen bin.

Vielen Dank.

Vielleicht kann mir noch jemand helfen, bin gerade am verzweifeln.
Die Daten heruntergeladen ->entpackt -> auf SD Karte kopiert -> Kartenslot 1/2 eingesteckt -> auf dem Discover Pro Meldung: Aktualisierungen vorhanden -> Menü / Einstellung/ Softwareaktualisierung -> FEHLER: Keine Daten verfügbar ....

Was mache ich falsch? Kann es an einer SD Karte liegen? Welche nutzt ihr ?

Vielen Dank schon mal.

Ähnliche Themen

SD-Karte vorher formatiert? 1:1 in gleicher Struktur entpacktes Kartenmaterial daraufkopiert?

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 6. September 2018 um 11:28:12 Uhr:

SD-Karte vorher formatiert? 1:1 in gleicher Struktur entpacktes Kartenmaterial daraufkopiert?

Ja alles probiert ... FAT 32 Schnellformatierung / und die normale.
Datenstruktur behalten: Mib1 / Mib2 / txt Datei / md5 Datei - liegen in keinem Ordner

Zitat:

@_Smoki_ schrieb am 6. September 2018 um 11:32:32 Uhr:

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 6. September 2018 um 11:28:12 Uhr:

Ja alles probiert ... FAT 32 Schnellformatierung / und die normale.
Datenstruktur behalten: Mib1 / Mib2 / txt Datei / md5 Datei - liegen in keinem Ordner

Versuch es mal über: Navigation-Setup(Einstellungen)-Version-neue Version(Aktualisierung) suchen

Funktioniert auch nicht 😠

Taste Menü länger gedrückt halte -> Software-Aktualisierung -> Update > SD Karte / usb (beides probiert) -> Fehler siehe Bild.

Zitat:

@_Smoki_ schrieb am 6. September 2018 um 12:18:22 Uhr:

Taste Menü länger gedrückt halte -> Software-Aktualisierung -> Update > SD Karte / usb (beides probiert) -> Fehler siehe Bild.

Das ist doch ein Discover Media oder?

@_Smoki_ Das ist ein Discover Media oder???

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 6. September 2018 um 12:22:41 Uhr:

@_Smoki_ Das ist ein Discover Media oder???

War schneller 😉

Zitat:

@MartinH89 schrieb am 6. September 2018 um 12:20:34 Uhr:

Zitat:

@_Smoki_ schrieb am 6. September 2018 um 12:18:22 Uhr:

Das ist doch ein Discover Media oder?

Ne, das ist die Pro ...

Jetzt bin ich verwirrt ... Auf der VW Seite ist dieses Bild abgebildet, als Pro - was ich auch bei mir habe.
In dem beiliegenden Handbuch steht Discover Media gen 2.

Ich glaube ich bin zu blöd dafür 😕

Du hast ein Discover Media, das Discover Pro hat einen größeren Bildschirm. Die Abbildung auf der VW Seite für das Discover Media beim Touran ab Baujahr 2015 ist falsch:
https://webspecial.volkswagen.de/.../maps-download?...

Oh man.... 😠

Ich danke dir !!!

Deine Antwort