1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Softwarestand Modelljahr 2024

Softwarestand Modelljahr 2024

Audi Q2 GA

Hallo!

Meine Frau hat seit 1 Woche das aktuelle Modell des Q2, Modelljahr 2024 (bereits mit Touch-Display). Davor hatte sie auch schon einen Q2, noch mit Drehregler (nur Randinfo).

Nun ist es so, dass scheinbar die Software fehlerhaft ist - so werden z.B bei FM-Sender keine Senderlogos angezeigt (nur bei DAB) obwohl diese ein Cover haben oder die Favoriten werden nicht dauerhaft gespeichert.

Die Favoriten beim Autosymbol sind nach der Busruhe (15 Minuten abgestellt und versperrt) auch wieder weg.

Die Info über die Privatsphäre wird beim Einsteigen immer wieder angezeigt, auch wenn man "Nicht mehr anzeigen" auswählt.

Welche Fehler habt ihr so und gibt es bereits ein Update auf eine Version mit welcher die Fehler behoben sind (gibt es schon eine TPI bzw. Versionsnummer)? Mein Händler meinte, es ist das aktuelle Modell und damit auch die aktuellste Software installiert.

Danke schon mal vorab!!

Versionsinformation 1.jpg
Versionsinformation 2.jpg
Radiosender.jpg
136 Antworten

Ja, bleibt alles

Zitat:

@8PA schrieb am 14. Februar 2025 um 18:00:22 Uhr:

Versuch mal einen tiefen Neustart über das Engineering Menu.
Zündung an !
Dazu 2 Finger in die obere rechte Ecke des MMI und gedrückt halten, bis sich was tut.
Dann loslassen und warten.
Nach einer Ewigkeit erscheint ein Menu.
Dort dann Quit, Return to Normal Mode auswählen.
Dann dauert es wieder einige Minuten und der Bildschirm geht auch aus.
Das MMI startet dann komplett neu.

Ich habe das nun von User @8PA versucht und es hat sich nichts geändert im Q2 - das LTE-Symbol ist nach wie vor rechts oben nicht vorhanden.

Dann habe ich einige Online-Inserate von baugleichen Q2 (ab 2024 mit Touch-Screen) durchgesehen und bei jenen Modellen, welche NICHT die Ausstattung "Audi connect Navigation & Infotainment" haben, fehlt auf den Bildern immer das LTE-Symbol rechts oben. Erst mit dieser Ausstattung taucht das LTE-Symbol rechts oben auf. Bei diesem Fahrzeugen sind auch die Senderlogos bei dem FM-Sendern vorhanden. Bei Jenen ohne dieser Ausstatung sind die Senderlogos bei FM-Sender auch nicht vorhanden.

Bei allen gesehen Q2`s dieser Bauserie gibt es aber auf keinem der Bilder am MMI Home-Screen die Favoriten-Taste (Stern-Symbol). Das scheint Audi doch tatsächlich bei diesem Modell als einzigen Modell der aktuellen Palette geändert zu haben. Warum ich dann diese Woche vom Digital-Support bereits das 2. Mail zu diesem Thema innerhalb von 2 Wochen mit der unten angeführten Antwort erhalten, ist mir nicht ganz klar - vielleicht wird doch noch daran gearbeitet und hat gefehlt:

Antwort von Audi:
Ihre Anfrage mit der Fallnummer (000337xxxx) wird weiterhin von der zuständigen Fachabteilung analysiert. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald wir eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten. Wir möchten Sie noch um etwas Geduld bitten.

Deine Antwort