Software zum Auslesen

BMW 3er E21

HEy Leute,

ich suche ne Software zum auslesen des fehlerspeichers etc., auf ebay gibts ja genug von den steckern und adaptern etc. aber wo gibts die passende software? kann mir da jemand helfen oder nen tipp geben?
kann sich gerne auch privat melden... 😉

Danke

18 Antworten

da steht es doch sogar drin, hatte doch recht, pin 12.
....fehlerspeicher (nur bei us-modellen).........
daher ist bei dir, fahrzeugseitig nichts angepint, und du musst den pin, der motorseitig vorhanden ist nur abgreifen.

hier die pinbelegung, falls du es doch am steuergeräte-stecker anschliessen willst.

oder
hier nochma eine pinbelegung des motorsteckers.

oder
hier die gesamte motorelektrik.

brauchst noch was anderes?
für den gesagten anschluss, brauchst normalerweise, garkeinen schaltplan. wie gesagt, pin 12 vom motorstecker, und ein + anschluss, ein birnchen dazwischen und es geht.
denk daran, wenn du fest eine lampe einbaust, so wie ich, dann musst zündungs + nehmen. aber wird dir bewusst sein.

Vielen Dank für Deine Mühen Buda, das ist wirklich super. Du hast mir echt geholfen, hab jetzt bald ein paar Tage frei, dann gehts den Kabeln an die Isolation 🙂
Ich werde berichten!

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von FloJetta2

HEy Leute,

ich suche ne Software zum auslesen des fehlerspeichers etc., auf ebay gibts ja genug von den steckern und adaptern etc. aber wo gibts die passende software? kann mir da jemand helfen oder nen tipp geben?
kann sich gerne auch privat melden... 😉

Danke

hey ich habe ein program damwenn it kannst du fehlerauslesen und löschen und service rückstelllen und noch paar sachen wenn du inntresirt bist melde dich bin bei icq unter 360635278

Deine Antwort