Software Version 12 (ab 2024.14)

Tesla Model 3 Model 3

Hallo zusammen,

in guter Tradition gibt's mit Ankunft der neuen Version auch wieder einen neuen Thread dazu. Hier bitte alles rein (Fragen, Diskussionen, Neuerungen, kommende Updates, etc.), was sich rund um die neue Software-Version 12 im Model 3/Y dreht.

Die Neuerungen, die V12 mitbringt, können hier bei Bedarf nochmal nachgelesen werden (Link) - alternativ auch in der App ganz unten unter dem Punkt "Versionshinweise" oder im Auto selbst unter "Software".

Alles ab der Version 2024.14 ist V12. Diese wird gerade in großem Umfang per OTA-Update verteilt.

Das Thema ist ins Model Y Forum gespiegelt, da die Überschneidungen doch sehr hoch sind und so in beiden Forenteilen darüber gleichzeitig hier diskutiert werden kann.

Grüße
ballex

199 Antworten

Offensichtlich ist der Spotify Neuzugang schon schon jetzt gestrichen, hab mich also umsonst und versehentlich angemeldet, wollte die kostenlose Lösung bis Ende November noch nutzen 😠

Hast du schon die neueste Version? Kostenloste Spotify Accounts funktionieren erst damit.

Hab noch die 2024.32.3, die nächste steht zum Download bereit, dann versuche ich’s noch mal.

Das ist um 0.0.1 zu wenig. 😉

Ich habe gerade noch einmal nachgesehen:
make sure your Tesla is updated to software version 2024.32.4 or higher.

Ähnliche Themen

Habe jetzt die 32.7. Gleiches Verhalten wie bei der .3
Der Spotify Account hat keine Auswahl zur Tesla-Anmeldung, nur der QR-Code Link zu Spotify kommt.

Spotify-Tesla.jpg

Die Tesla Anmeldung gibt es ja genau nicht mehr. Du musst dich via QR-Code mit deinem eigenen Account anmelden. Das kann aber jetzt auch ein kostenloses Spotify Konto sein. So steht es zumindest geschrieben. Ich verwende Spotify selber nicht.

Ja, ab 1. Dezember, so dachte ich.

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 9. Oktober 2024 um 06:54:33 Uhr:

Bei der Spurhalte Warnung hat sich echt was getan endlich nicht mehr das nervige Gepiepe, nur weil man die Straßenbreite ausnutzt.

Bei dem Scheibenwischer habe ich auch schon längere Zeit überhaupt nichts mehr auszusetzen.

Stimmt- dieses übertriebene Gepiepe beim Überfahren der Straßenbegrenzungen im Stadtverkehr ist weniger geworden.

Nicht nur weniger, das Radio wird i.d.R. nicht mehr weggedrückt.
Anscheinend reagiert er unterschiedlicher anhand mehrerer Faktoren.
Wann er was macht, erschließt sich mir noch nicht ganz.

Dafür hab ich mit der 2024.32.7 jetzt das Problem, dass der Tempomat die Geschwindigkeit aus heiterem Himmel runtersetzt und kurz danach wieder hoch.
Also z.B. ich fahre mit eingestellten 80km/h bei erlaubten 80 und plötzlich setzt er die eingestellte Geschwindigkeit auf 70km/h runter ohne ersichtlichen Grund.
Fahre die Strecke 5mal die Woche und das hat er noch nie gemacht.

Werde beobachten.

Bei mir hat er gestern einen Radlader an der erkannt, dass dumme war, dass er ein LKW mit Tieflader drunter hinzugedichtet hat.
Und die nicht vorhandene Zugmaschine mitten in der Kreuzung dargestellt. Wäre ich da im AP gewesen..

Offensichtlich werden noch nicht genug Visuelle Informationen auswertet oder zumindest dargestellt.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 12. Oktober 2024 um 11:53:43 Uhr:

Dafür hab ich mit der 2024.32.7 jetzt das Problem, dass der Tempomat die Geschwindigkeit aus heiterem Himmel runtersetzt und kurz danach wieder hoch.

Dann habe ich das doch nicht geträumt. Auf der Autobahn im auf 80 limitierten Bereich bin ich gestern gemütliche 87 km/h mit TACC gefahren und auf einmal hat er mir 80 verpasst. Bis jetzt hat er auf der AB noch nie ein Limit verändert, nur angezeigt.

Das Problem habe ich schon seit einiger Zeit. Von z.B. 85 auf 80 danach kann man es aber wieder hochregeln ohne das es wieder auf 80 geht . Das ist nervig

Kenne ich so nicht, aber er erkennt manchmal Verkehrszeichen nicht, oder nimmt einfach an. Zb. eine asphaltierte Querstraße ist eine Kreuzung, wo runter geregelt werden „muss“, ohne irgendein Geschwindigkeitsschild; real war es ein Feldweg.

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 12. Oktober 2024 um 10:13:01 Uhr:

Nicht nur weniger, das Radio wird i.d.R. nicht mehr weggedrückt.
Anscheinend reagiert er unterschiedlicher anhand mehrerer Faktoren.
Wann er was macht, erschließt sich mir noch nicht ganz.

Ich vermute, ob die Augen auf der Strasse sind. Kann da bei mir bestimmte Muster erkennen.

Deine Antwort