Software Upgrade
Hallo Leute, habe mit meinen Neuen X1 Probleme, nach einem Update kann ich Bluetooth nicht mehr aktivieren, keine Verbindung zu meinem Telefon. Die Meldung im Display wird angezeigt Bluetooth Software nicht kompatibel, dieses ist sehr irreführend, denn man glaubt es liegt am Telefon.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Softwaren Update' überführt.]
351 Antworten
Zitat:
@Michi-iX1 schrieb am 7. Oktober 2023 um 21:10:42 Uhr:
gerade probiert: PDC vorne funktioniert bei meinem iX1, nach Upgrade auf 07/2023.53
Bei mir funktionieren sie auch. Allerdings habe ich das Gefühl, sie springen später an......aber bin mir nicht sicher.
Zitat:
gerade probiert: PDC vorne funktioniert bei meinem iX1, nach Upgrade auf 07/2023.53
Danke für den Test! Beschreibe doch bitte wie es sein muss. Ich fahre langsam auf ein Hindernis hin und es passiert nix!
Zitat:
@nav_rookie schrieb am 7. Oktober 2023 um 22:10:42 Uhr:
Zitat:
Danke für den Test! Beschreibe doch bitte wie es sein muss. Ich fahre langsam auf ein Hindernis hin und es passiert nix!
In den Einstellung „Auto PDC“ aktiv?
Zitat:
Zitat:
Drück mal bitte zum Testen vorher die PDC/Video Taste (ganz vorne auf Mittelkonsole). Somit kannst du sehen wie weit du noch fahren kannst und irgendwann melden sich dann bestimmt die Sensoren.
Habt ihr das auch das die PDC Grafik in der Mitte auf dem Hauptdisplay so klein geworden ist?
Oder bilde ich mir das ein?
Ähnliche Themen
Zitat:
@flowoh82 schrieb am 7. Oktober 2023 um 22:38:49 Uhr:
Zitat:
Danke für den Test! Beschreibe doch bitte wie es sein muss. Ich fahre langsam auf ein Hindernis hin und es passiert nix!In den Einstellung „Auto PDC“ aktiv?
Ja
Es gibt eine Einstellung, die die „Empfindlichkeit“ der Sensoren ermöglicht. Von schwach auf stark.
Wo? Finde nix im Handbuch. Bin der Meinung da kann man nichts justieren
Würde ich auch gern wissen, PDC vorn reagiert bei mir schon immer unzuvererlässlich.
Andere Frage, ich bin mit meiner alten Software äußerst zufrieden, ganz besonders wichtig ist mir, dass ich keinerlei Gedenksekunden beim Anfahren kenne denn das wäre für mich eine kleine Katastrophe, damit könnte ich nicht leben. Nun lese ich auch noch von anderen Problemchen nach dem Upgrade, was würdet ihr dazu meinen wenn ich die neue Version einfach nicht lade? Ich vermute einige von uns haben da mehr praktische Erfahrung.
In einem ersten Test sieht es so aus, dass mit dieser Software Version der 25e nicht mehr in seinem nächtlichen Zeitfenster lädt. Das System behauptet in der App, dass das Ladekabel vom Flexible Fast Charger nicht eingesteckt ist, was jedoch nicht stimmt. Wenn man dann während des Zeitfensters das Ladekabel abzieht und wieder steckt, wird normal geladen. Ich mache heute mal einen umfassenden Reset und teste nochmals.
Wo finde ich denn die Einstellung für das batteriewärme mgmt?
Zitat:
@Atan schrieb am 8. Oktober 2023 um 01:11:15 Uhr:
Andere Frage, ich bin mit meiner alten Software äußerst zufrieden, ganz besonders wichtig ist mir, dass ich keinerlei Gedenksekunden beim Anfahren kenne denn das wäre für mich eine kleine Katastrophe, damit könnte ich nicht leben. Nun lese ich auch noch von anderen Problemchen nach dem Upgrade, was würdet ihr dazu meinen wenn ich die neue Version einfach nicht lade? Ich vermute einige von uns haben da mehr praktische Erfahrung.
Der Serviceleiter von meinem BMW Händler hat mir ganz klar von den OTA Updates abgeraten, die hatten schon diverse Komplettausfälle deswegen und wenn du mit deinem Auto so wie es ist zufrieden bist würde ich es vielleicht auch dabei belassen und kein Update machen, der Satz "never change a running System" hat schon seine Bedeutung
Hallo @jazzmatz , hast Du schon den „Druckmittel“ von Bahra erhalten?
Zitat:
@Labby schrieb am 8. Oktober 2023 um 10:02:17 Uhr:
Hallo @jazzmatz , hast Du schon den „Druckmittel“ von Bahra erhalten?
Leider nein. 🙁
Habe gerade das Update im X1 25e angestoßen. Ich 20min soll es fertig sein. Mal sehen, ob meine Welt danach noch in Ordnung ist.