Software Upgrade
Hallo Leute, habe mit meinen Neuen X1 Probleme, nach einem Update kann ich Bluetooth nicht mehr aktivieren, keine Verbindung zu meinem Telefon. Die Meldung im Display wird angezeigt Bluetooth Software nicht kompatibel, dieses ist sehr irreführend, denn man glaubt es liegt am Telefon.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Softwaren Update' überführt.]
351 Antworten
Zitat:
@itester394 schrieb am 6. Oktober 2023 um 22:30:49 Uhr:
Bei mir auch gelbe Motor-Warnleuchte nach dem Upgrade.. Ein System Reboot hat das Problem behoben!
Wie kann man selbst einen System Reboot initiieren?
Das hat wohl auch der Servicetechniker gemacht.
Motor an und ca 30s den Lautstärkeregler in der Mittelkonsole drücken, bis das Infotainment schwarz wird.
Geht auch während der Fahrt
Zitat:
@jazzmatz schrieb am 5. Oktober 2023 um 22:46:45 Uhr:
Zitat:
@flowoh82 schrieb am 5. Oktober 2023 um 22:41:33 Uhr:
Wäre auch daran interessiert, konnte trotz elektrisch verstellbarer Sitze nichts dazu finden.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man im Sitzmenü diese Funktion nach dem Upgrade aus/einstellen kann bzw. auch konfigurieren. ABER LEIDER NICHTS.
Moin zusammen, geht mir genauso. Nix gefunden, trotz elektrischer Sitze für Fahrer und Beifahrer.
Ich fühle mich veräppelt.
Das das PDC vorne nicht mehr funktioniert ist ja nicht weniger lustig. Habe es noch nicht getestet. Hoffe ich komme heute noch dazu.
Ähnliche Themen
Hauptsache die Schriftart im Hauptdisplay wurde überarbeitet. Kann ich noch keinen gefallen dran finden
Upgrade installiert, außer das ich die Schlüssel und die Schlüsselkarte neu für den Komfortzugang initialisieren musste, habe ich noch keine weiteren Fehler gefunden.
Hatte heute Morgen einen kurzen Schockmoment. Nach dem Einkauf ins Auto, Anzeige im Display „Antrieb defekt“ Weiterfahrt nicht möglich, es ging kein Gang rein. Anruf beim Pannenservice BMW vom Auto aus, während des Telefonates ging er auf einmal wieder.
Zitat:
@Michi-iX1 schrieb am 7. Oktober 2023 um 10:32:45 Uhr:
Hauptsache die Schriftart im Hauptdisplay wurde überarbeitet. Kann ich noch keinen gefallen dran finden
Ist mir auch aufgefallen. Als ob viele damit ein Problem hätten. Gefällt mir auch nicht besonders, vor allem im Head-up Display. Die Ziffern sind jetzt schmäler geworden. Hoffe man gewöhnt sich schnell daran.
Heute morgen Meldung im X1 25e Update download. Mal schauen wie es weiter geht. Berichte…
Wo sieht man welche Version von iDrive installiert ist?
Danke.
Bei mir auch noch nix (23d) …
Zitat:
@Schorschi75 schrieb am 6. Oktober 2023 um 19:52:27 Uhr:
Zitat:
@Xrayf schrieb am 6. Oktober 2023 um 19:32:05 Uhr:
Also für meinen 23d wird leider noch kein Update angeboten. Ist das auch bei anderen 23d so? Wird es in Etappen ausgerollt?Mir wird für mein 23d auch noch nichts angeboten.
Bei mir (20d) bislang ebenso kein Update
Habe gestern auch installiert, danach war Spotify verschwunden, ist jetzt aber wieder da. Heute morgen war das Auto komplett offline, Meldung Notruffunktion deaktiviert oder so, Motor and und wieder aus und alles geht wieder.
Eine Sache nervt mich gewaltig: BMW hat den Winkel der Panoramakamera vorne geändert. Hab eine blöde Ausfahrt und nutze die automatische Aktivierung täglich, um Radfahrer und Fußgänger sehen zu können. Jetzt praktisch unbrauchbar. Ist das auch jemandem aufgefallen?
Hat jemand zufällig noch andere Tipps wie ich die gelbe Motorkontrollleuchte nach dem Update weg kriege?
Wäre extrem nervig deswegen extra zu BMW zu fahren.
Danke im vorraus.
Zitat:
@Andehhokk0405 schrieb am 7. Oktober 2023 um 20:30:53 Uhr:
Hat jemand zufällig noch andere Tipps wie ich die gelbe Motorkontrollleuchte nach dem Update weg kriege?
Wäre extrem nervig deswegen extra zu BMW zu fahren.Danke im vorraus.
Hast du schon einen Neustart probiert?
(Bei eingeschalteter Fahrbereitschaft den Lautstärkeregler 20-30sec nach unten drücken, bis der Bildschirm schwarz wird)
gerade probiert: PDC vorne funktioniert bei meinem iX1, nach Upgrade auf 07/2023.53