Software Upgrade
Hallo Leute, habe mit meinen Neuen X1 Probleme, nach einem Update kann ich Bluetooth nicht mehr aktivieren, keine Verbindung zu meinem Telefon. Die Meldung im Display wird angezeigt Bluetooth Software nicht kompatibel, dieses ist sehr irreführend, denn man glaubt es liegt am Telefon.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Softwaren Update' überführt.]
351 Antworten
Laut deinem Profil hast du iX1. Wann wurde er gebaut? Ich habe zum Beispiel die aktualisierte Notbremsfunktion nicht in meiner Liste. Mein iX1 ist von Mai 2023.
Ich hab ihn im April bekommen. Hast du die 360* Kameras? Vielleicht liegt es daran.
Möglich, dass das daran liegt, denn ich habe die 360° Kamera nicht.
Zitat:
@SchwarzerSpringer schrieb am 6. Oktober 2023 um 07:06:52 Uhr:
Mein Auto meldet: "Ein Remote Software Upgrade sowie die Freischaltung von Funktionen sind nicht möglich. Bitte kontaktieren Sie Ihren Service Partner, um die Funktionalität wiederherzustellen".Kennt jemand diese Meldung und gibt es eine schnelle Lösung ohne Service Partner? Aktuell installiert die die 07/2023.35 durch eine BMW NL.
Du hast bereits 7/23. Da wird dann wohl kein RSU auf 7/23 gehen.
Ähnliche Themen
Also für meinen 23d wird leider noch kein Update angeboten. Ist das auch bei anderen 23d so? Wird es in Etappen ausgerollt?
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 6. Oktober 2023 um 19:28:49 Uhr:
Zitat:
@SchwarzerSpringer schrieb am 6. Oktober 2023 um 07:06:52 Uhr:
Mein Auto meldet: "Ein Remote Software Upgrade sowie die Freischaltung von Funktionen sind nicht möglich. Bitte kontaktieren Sie Ihren Service Partner, um die Funktionalität wiederherzustellen".Kennt jemand diese Meldung und gibt es eine schnelle Lösung ohne Service Partner? Aktuell installiert die die 07/2023.35 durch eine BMW NL.
Du hast bereits 7/23. Da wird dann wohl kein RSU auf 7/23 gehen.
Danke für die Nachfrage. Das Update ist eben durchgelaufen, nachdem ich das Auto auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Danach war die Aufforderung den Service Partner aufzusuchen verschwunden und hat nach dem Update gesucht und auch gefunden.
Zitat:
@Xrayf schrieb am 6. Oktober 2023 um 19:32:05 Uhr:
Also für meinen 23d wird leider noch kein Update angeboten. Ist das auch bei anderen 23d so? Wird es in Etappen ausgerollt?
Mir wird für mein 23d auch noch nichts angeboten.
Habe gestern meinen X1 2.3i neu geholt und über Nacht das Upgrade gestartet zum Download. Heute früh kam die Meldung, dass es dann final installiert werden kann. Nach ca. 20 Minuten kam die Meldung, dass das neue Update erfolgreich installiert wurde.
Nun fingen die Probleme an:
1. OBD Lampe an. Bin dann etwas gefahren, Auto abgestellt und wieder angemacht, OBD immer noch an. Bin dann zu BMW, die haben den Fehlerspeicher ausgelesen mit PDC Meldungen. Alles gelöscht und nach Probefahrt blieb auch die OBD Lampe aus.
2. PDC keine Akkustik mehr vorne und wenn ich auf ein Hinderniss zu fahre, komme keine Meldung, geht auch nicht in den Screen Modus, nix. Gestern ging noch alles. Habe in den Einstellungen geschaut, alle Haken sitzen meiner Meinung nach. Wenn ich rückwärts fahre, dann funktioniert alles.
3. Es waren einige Dinge verstellt, wie Sitzspeicherung, Spiegel, etc.
4. "Mein BMW" Kommando funktionierte auch nicht mehr.
Was absolut nun nervt, dass das PDC nicht mehr funktioniert.
Hat jemand eine Idee?
Danke.
Klaus
Zu 4. Hi BMW muss neu aktiviert werden, steht aber so auch in den Notizen.
Zitat:
@Xrayf schrieb am 6. Oktober 2023 um 20:35:06 Uhr:
Zu 4. Hi BMW muss neu aktiviert werden, steht aber so auch in den Notizen.
Ich weiß, habe ja nur aufgezählt, was nicht ging.
Während unseres Urlaubs stand der iX1 im Parkhaus und hat ohne jegliches Handels unsererseits von 2023.03.??? auf 2023.07.40 upgedatet?
Also bei Abstellen war 2023.03.??? installiert und bei Abholung zwei Wochen später 2023.07.40...
Heute erfolgte das Update auf 2023.07.53: Ankündigung über Handy-App und nach Download wurde der Update und die Installation im Auto von mir explizit angestoßen.
Zitat:
@ledewo schrieb am 6. Oktober 2023 um 22:01:30 Uhr:
Während unseres Urlaubs stand der iX1 im Parkhaus und hat ohne jegliches Handels unsererseits von 2023.03.??? auf 2023.07.40 upgedatet?
Also bei Abstellen war 2023.03.??? installiert und bei Abholung zwei Wochen später 2023.07.40...Heute erfolgte das Update auf 2023.07.53: Ankündigung über Handy-App und nach Download wurde der Update und die Installation im Auto von mir explizit angestoßen.
Und....hast du dieses Einstiegsgedöhns???
Bei mir auch gelbe Motor-Warnleuchte nach dem Upgrade.. Ein System Reboot hat das Problem behoben!
Bei mir war die Funktion weder in der Ankündigung noch im Fahrzeug. X1 30e BJ 02/23
Und....hast du dieses Einstiegsgedöhns???
nein, ich habe keine Einstellmöglichkeit gefunden.
Ich bin danach aber noch nicht gefahren.