- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 U11
- Software Upgrade
Software Upgrade
Hallo Leute, habe mit meinen Neuen X1 Probleme, nach einem Update kann ich Bluetooth nicht mehr aktivieren, keine Verbindung zu meinem Telefon. Die Meldung im Display wird angezeigt Bluetooth Software nicht kompatibel, dieses ist sehr irreführend, denn man glaubt es liegt am Telefon.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Softwaren Update' überführt.]
Ähnliche Themen
351 Antworten
Was muß man tun ....??? IX1 Softwareupdate von Apple...
Welches Update ist gemeint.....???
Habe die Version 03/2023.53 installiert.
Das war das Upgrade.
Ich hatte dennoch letzte Woche auch diesen Bluetooth Verbindungsfehler mit Car Play. Hatte die Verbindung diverse male getrennt und die Head Unit neu gestartet. Irgendwann ging es dann wieder. Nachvollziehbar war es nicht wirklich. Zudem hatte ich dann noch ein Update auf meinem iPhone installieren müssen.
das Update auf dem iPhone war allerdings ein Sicherheitsupdate und wird damit wohl nichts zu tun gehabt haben. Aber man weiß ja nie.
Hat das schon jemand installiert? (siehe Fotos)
Hallo @jazzmats
Doppelbericht
Siehe
https://www.motor-talk.de/.../...-hoffnung-gedenksekunde-t7534809.html
ja, habe es vor 1h installiert, das Anfahrverhalten ist deutlich besser geworden, habe es getestet
Zitat:
@Markus Z3 schrieb am 5. Oktober 2023 um 18:07:08 Uhr:
ja, habe es vor 1h installiert, das Anfahrverhalten ist deutlich besser geworden, habe es getestet
Was gibt es sonst Neues?
Navi-Ansicht wurde farblich angepasst (habe ich mir noch nicht angeschaut) und ein paar Änderungen beim Park und Fahrassistenten, die komplette Liste siehst Du in der APP
Ich habe jetzt das Upgrade gemacht und nun leuchtet die gelbe Motorleuchte. Mist. Ist das normal?
Zitat:
@jazzmatz schrieb am 5. Oktober 2023 um 21:09:56 Uhr:
Ich habe jetzt das Upgrade gemacht und nun leuchtet die gelbe Motorleuchte. Mist. Ist das normal?
Jetzt ist sie wieder aus.ufff
Aber noch eine andere Frage. Habt ihr bezüglich der angepriesenen neuen Funktion bezüglich Sitze etwas finden können? Wo soll man das einstellen? Und falls ja, könntet ihr entsprechende Bilder posten? Beim vorletzten Upgrade hatte ich auch Probleme mit den Sitzen. Also falls es bei euch tatsächlich einen entsprechenden Menüpunkt gibt wären ein paar Fotos nicht schlecht um es dem Freundlichen zu erklären. Danke
Zitat:
@jazzmatz schrieb am 5. Oktober 2023 um 21:55:47 Uhr:
Aber noch eine andere Frage. Habt ihr bezüglich der angepriesenen neuen Funktion bezüglich Sitze etwas finden können? Wo soll man das einstellen? Und falls ja, könntet ihr entsprechende Bilder posten? Beim vorletzten Upgrade hatte ich auch Probleme mit den Sitzen. Also falls es bei euch tatsächlich einen entsprechenden Menüpunkt gibt wären ein paar Fotos nicht schlecht um es dem Freundlichen zu erklären. Danke
Wäre auch daran interessiert, konnte trotz elektrisch verstellbarer Sitze nichts dazu finden.
Zitat:
@flowoh82 schrieb am 5. Oktober 2023 um 22:41:33 Uhr:
Zitat:
@jazzmatz schrieb am 5. Oktober 2023 um 21:55:47 Uhr:
Wäre auch daran interessiert, konnte trotz elektrisch verstellbarer Sitze nichts dazu finden.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man im Sitzmenü diese Funktion nach dem Upgrade aus/einstellen kann bzw. auch konfigurieren. ABER LEIDER NICHTS.
Mein Auto meldet: "Ein Remote Software Upgrade sowie die Freischaltung von Funktionen sind nicht möglich. Bitte kontaktieren Sie Ihren Service Partner, um die Funktionalität wiederherzustellen".
Kennt jemand diese Meldung und gibt es eine schnelle Lösung ohne Service Partner? Aktuell installiert die die 07/2023.35 durch eine BMW NL.