Software Upgrade

BMW X1 U11

Hallo Leute, habe mit meinen Neuen X1 Probleme, nach einem Update kann ich Bluetooth nicht mehr aktivieren, keine Verbindung zu meinem Telefon. Die Meldung im Display wird angezeigt Bluetooth Software nicht kompatibel, dieses ist sehr irreführend, denn man glaubt es liegt am Telefon.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Softwaren Update' überführt.]

351 Antworten

@SchwarzerSpringer

Auf FB lese ich auch bei einigen Probleme mit der Installation Software-update 07/2023.35.

Manch warten ab und gucken naechsten Tag ob die Melding ist verschwunden. Wieder Andere fahren zu Haendler.
Einer schrieb das er 2 Wochen wartet bevor er die Software-update installiert um sicher zu sein das es in der zwischenzeit ist geloest.

Gibt es eigentlich irgendwo ausführliche Release-Notes (also nicht nur die Liste aus der App)?
Durch einen Werkstatt-Aufenthalt habe ich schon 7/2023.40 drauf und seit gestern kann ich auch OTA auf 7/2023.53 updaten. Wäre interessant, was da der Unterschied ist.

Zwischenbericht

1. Ich habe mit Connected Drive telefoniert. Dort sagt man, dass diese neue Ausstiegsfunktion, bei meinem Fahrzeug und nach dem RSU, verfügbar sein müsste. Headunit neu gestartet, Dienste aktualisiert..... hat nichts gebracht.

2. Zum Freundlichen gefahren. Dort sagt man nun, dass diese Funktion für mein Fahrzeug nicht zur Verfügung steht. Meinem Wunsch, das Upgrade nochmals aufzuspielen wurde nicht nachgekommen. Nun hat man mich wieder an Connected Drive verwiesen. Dort wurde ein Ticket eröffnet. Falls dort nun raus kommt, dass ich die Funktion eigentlich haben müsste, würde mein Freundlicher das Upgrade nochmal aufspielen. Also alles sehr merkwürdig.

Also falls jemand auch die Sportsitze mit Memory für Fahrer hat (23i) und nach dem Upgrade die neue Funktion nutzen kann, bitte ich um entsprechende Infos oder Fotos. Vielen Dank

Hast du mal in der myBMW App geschaut, ob diese Funktion im Fahrzeugstatus-Software erwähnt ist? Bei mir zum Beispiel nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Labby schrieb am 6. Oktober 2023 um 11:05:53 Uhr:

Hast du mal in der myBMW App geschaut, ob diese Funktion im Fahrzeugstatus-Software erwähnt ist? Bei mir zum Beispiel nicht.

Das finde ich in meiner App dazu. Siehe Foto

Screenshot_20231006_112151_My BMW.jpg
Screenshot_20231006_112459_My BMW.jpg

Die Frage ist doch, gibt es hier überhaupt jemanden, bei dem es nach dem Upgrade, funktioniert oder ob es nur eine "allgemeine Versprechung" in den Versionshinweisen ist und gar nicht für alle Fahrzeuge gilt? Denn es müssen ja alle Voraussetzungen erfüllt sein. Ich gehe jedoch davon aus, dass die Voraussetzungen erfüllt sind, wenn man die elektronischen Sitze mit Memory (Fahrer) hat.

Dumme Frage: Was ist denn eigentlich die neue angepriesene Funktion?

@jazzmatz: Dann hast du OS 8.5?
Ich habe 8.0 und elektronische Sitze mit Memory

Ich habe auch os8.

Zitat:

@Masch18 schrieb am 6. Oktober 2023 um 11:37:23 Uhr:

Dumme Frage: Was ist denn eigentlich die neue angepriesene Funktion?
Screenshot_20231006_112459_My BMW.jpg

Zitat:

@jazzmatz schrieb am 6. Oktober 2023 um 11:43:59 Uhr:

Ich habe auch os8.

Jetzt bin ich verwirrt…

Zitat:

@Labby schrieb am 6. Oktober 2023 um 11:54:36 Uhr:

Zitat:

@jazzmatz schrieb am 6. Oktober 2023 um 11:43:59 Uhr:

Ich habe auch os8.

Jetzt bin ich verwirrt…

Das bin ich schon den ganzen Tag. 😉

Eben ist mir noch etwas aufgefallen. Wenn ich vor dem Upgrade den Modus Effizienz ausgewählt hatte, hatte ich im HUD die Standartansicht. Jetzt wird automatisch die Effizienz Ansicht geladen. Nervt irgendwie. War ganz am Anfang auch so aber dann, nach einem Update verschwunden. Darüber war ich damals froh. Uffff

Komfortaustieg funktioniert bei mir, aber eine Einstellmöglichkeit finde ich dazu nirgends im OS.
Wenn ich den Motor abstelle, fährt mein Sitz jetzt ca. 10cm zurück und bleibt so stehen. Wenn ich einsteige, fährt er sobald ich sitze wieder ran.

Darf ich dich fragen, ob diese Funktion bei dir auch in der App beschrieben wird?

Zitat:

@Labby schrieb am 6. Oktober 2023 um 12:31:40 Uhr:

Darf ich dich fragen, ob diese Funktion bei dir auch in der App beschrieben wird?

Ich weiß nicht genau was du meinst, wo genau muss ich gucken? Aber in den Release-Notes des Updates hat es bei mir auch quasi an erster Stelle gestanden. Auch über die Suche in der Headunit und dem Drivers Guide kann ich zu Komfortausstieg nichts finden.

Btw., die Gedenkminute ist auch bei mir weg oder definitiv besser. So bin ich sehr zufrieden!

LG

Deine Antwort