Software Upgrade 24-07
Hat schon jemand die Version 24-07 installiert ?
https://www.bmw.at/.../remote-software-upgrade-24-07.html
Sind doch ein paar neue Features, und nicht nur "Fehlerbehebungen".
* MY MODE EFFICIENT ALS STARTMODUS
* EINZIGARTIGE ZEITANZEIGE: QLOCKTWO
* INTUITIVER NAVIGIEREN
* PARKVORGÄNGE PER SPRACHE STEUERN
* My Mode silent
* Schnellzugriff konfigurierter
* ...
Bei mir wird es noch nicht angeboten zum Update und nicht alles ist mehr für 8.5 verfügbar ...
261 Antworten
Zitat:
Dito, bis auf Sport und Efficient kann ich jeden anderen Mode als Startmode festlegen.
Alles andere ist vorhanden inkl. der Anpassungen in der App.
Ich gehe davon aus, dass Soare beim Händler schon eine neuere Version als die over the Air verteilte bekommen hat.
Was mich einfach nur nervt, dass es BMW nicht gebacken bekommt, dass ich im Personal Mode einfach alle Einstellungen individualisieren kann. Ich meine Fahrwerk, Klima, Lenkung, iconic, LED etc.
Ich frage mich, was denn das Hindernis ist, dass dem Kunden anzubieten?
Vorstellbar wäre auch eine von BMW freigegebene Codierapp, wo ich dann am Handy meine beliebten Einstellungen mache und die im Anschluss mit dem Fahrzeug synchronisiere.
BMW will immer so modern sein, kommuniziert ihr Technologie Flaggschiff und verpennt dann an vielen enden eine gewisse Technologie Offenheit, wo ihnen dann asiatische Hersteller durchaus voraus sind.
Das ist mir auch ein Rätsel warum ich nicht in jedem Mode einfach die Einstellungen anpassen kann und warum man nicht jeden Mode als Startmode festlegen schon gar nicht.
Zitat:
@grisu71 schrieb am 19. September 2024 um 13:00:35 Uhr:
Das ist mir auch ein Rätsel warum ich nicht in jedem Mode einfach die Einstellungen anpassen kann und warum man nicht jeden Mode als Startmode festlegen schon gar nicht.
Ich nehme an, das hat mit (EU-)Gesetzen zu tun. Daher zählt auch das Produktionsdatum und nicht ausschließlich die Beschaffenheit des Fahrzeugs.
Zitat:
@BMW_Jupp schrieb am 18. September 2024 um 15:56:05 Uhr:
Dennoch hatte ich einen kurzen Schreck 900km im EU-Ausland …. Puh!
Puuh, mutig...
Aus eigener Erfahrung kann ich jedem nur raten, Remote Upgrades ausschliesslich zuhause zu machen. Bei meinem ersten iX gab es beim ersten Mal (Anfang 2022) im Anschluss den Abschlepper und 1,5 Wochen Werkstatt. Seither gab es allerdings nie wieder Probleme beim Update. Im Urlaub oder weit weg würde ich es mich aber nach wie vor nicht trauen. 😉
Habe das Update gstern nicht nur beim iX, sondern auch beim Mini Countryman SE ALL4 bekommen. Beim BMW sind die Änderungen ja überschaubar, aber beim Mini ist es ein gewaltiger Schritt. Das komplette System reagiert viel besser und lässt sich flüssiger bedienen und es kam hier z.B. unverhofft der Parkassistent per Handy hinzu, den es vorher gar nicht gab (und analog zu BMW z.B. auch die manuelle Batterie-Vorheizung). Das sind dann Produktpflegen, die einem wirklich Spaß machen. 🙂
Ähnliche Themen
Ich würde mich nicht mal trauen nur mit dem Digital Key loszufahren. Smartphone/Smart-Watch weg oder kaputt: Auto belibt erst mal fern der Heimat stehen.
Zitat:
@RPGamer schrieb am 19. September 2024 um 16:22:43 Uhr:
Ich würde mich nicht mal trauen nur mit dem Digital Key loszufahren. Smartphone/Smart-Watch weg oder kaputt: Auto belibt erst mal fern der Heimat stehen.
Ich fahr seit 2 Jahren nur mit Handy; gab noch nie auch nur ansatzweise ein Problem damit.
Zitat:
@6er- schrieb am 18. September 2024 um 12:59:56 Uhr:
Ich musste noch nie nach nem Update den digitalen Schlüssel erneuern.
Ich schon und jetzt wieder mit dem Neuen Update. Mein Android geht nicht mehr.
Aber dass ist jetzt ja nicht schlimm, dass geht ja schnell.
Zitat:
@jk_GZ schrieb am 18. September 2024 um 12:51:51 Uhr:
Zitat:
@Hoofy schrieb am 17. September 2024 um 20:22:01 Uhr:
Bist du sicher das dass Update installiert ist und nicht nur geladen? Also bei mir war beim Start des Updates alles tot und oben linkst stand updating wie bei dos früher ich konnte keine Fenster öffnen Nix und mein digitalkey vom iPhone war gelöscht musste ich wieder verbinden.Ist der Digital-Key wirklich mit dem Update gelöscht? Kann das noch jemand bestätigen?
Ich bin ausschließlich nur mit dem iPhone unterwegs und habe nie nen Schlüßel dabei. Was mach ich denn wenn das Update einfach installiert wird?
Bei mir läßt er es aktuell nicht zu, da ich immer noch den Fehler mit der zu geringen Batterie (12 V) habe. Diese wurde 4 Wochen nach der Werksabholung erneruert, aber der Fehler geht nicht weg. Morgen ist dann wieder ein Termin beim :-)
Ja ich kann bestätigen, bei mir ist der Key weg, muss ich wieder neu machen.
Dass mit der 12 Volt Batterie hatte ich auch. Vielleicht kannst du mal was dazu schreiben.
Hier vielleicht nicht, aber im Probleme Thema, da habe ich meines auch.
Zitat:
@Hoofy schrieb am 17. September 2024 um 19:58:26 Uhr:
Zitat:
@soare schrieb am 17. September 2024 um 18:43:58 Uhr:
Bei mir ist es die ganze Zeit in der App.
Bei mir geht die Massage an und verändert sich ständig, es wird die Temperatur und Lüfterstärke verändert, mal mehr mal weniger und die Ambiente ändert sich sowie Musik wird abgespielt.
Vielleicht dimmt sich noch das Panodach, aber dass hab ich nicht.
Eigentlich steht ja alles im Link. Die andere App habe ich noch nicht getestet.
Diesen Mode hat meiner garnicht….nur silent.
Das der efficient Mode jetzt als Start zu wählen ist find ich gut. Ansonsten sind diese Modes spillekroam…
Würde mir einen Mode wünschen wo ich wirklich alles einstellen kann. „Motor“ effizient Klima auch Fahrwerk Condor am einte so wie ich will Füße heller an den Fenstern dunkler armauflagen heller usw…
Das ist kein Mode sondern eine "App". Steht ganz normal im Menü. Seltsam ist es aber, denn beides wird ja in dem Link angeboten, eines ist ein Mode und das andere eine App zum auswählen.
Zitat:
Ich würde mich nicht mal trauen nur mit dem Digital Key loszufahren.
…
Nee nee, keine Sorge, auf Langstrecke habe ich immer 3 Unterschiedliche Keys (DigiKey, Karte, HW-Key) dabei an unterschiedlichen Stellen und nicht nur am Mann. 😉
Updates mache ich auch nur zuhause, aber ausgerechnet hier war ich einmal zu schnell mit den Fingern :/ 🙂
Hallo,
Zitat:
und wo ist der Unterschied zu "Schlüssel weg"? Hab nur noch das Smartphone dabei.
Digital-Key wurde beim Updatge ned gelöscht. Klappt nach wie vor.
Einzig der Automatische Spurwechsel war deaktiviert, und ja, der Spurwechsel geht jetzt auch ohne Zielführung mit Blick in den Aussenspiegel.
Mfg
Hermann
Hallo zusammen, ich habe heute meinen iX1 eDrive20 / OS9 mit der neuen Software 24-07 geupdatet.
Allles lief völlig reibungslos und unkompliziert. Allerdings kann ich mich nun nicht mehr mit Android Auto verbinden.
Dies habe ich bereits unmittelbar nuch dem Udate bemerkt, und alle Anstrengungen und Versuche schlugen im nachhnein ebenfalls fehl. Hat jemand diesbezüglich auch Probleme mit dem Upgrade 24-07? Mein Pixel 5 lief vor dem Update völlig problemlos!
Kann mir jemand sagen, was die aktuelle Version (via OTA) für den iX ist? 07/2024.40? Ich bin noch bei 03/2024.53 und sehe weder im Auto noch in der App ein Update.
Es ist nicht dringend und ich kann gut warten. Allerdings verstehe ich nicht, wieso diese Updates nicht einfach flächendeckend ausgerollt werden wie bei Apple, Tesla oder Microsoft.