Software Upgrade 24-07
Hat schon jemand die Version 24-07 installiert ?
https://www.bmw.at/.../remote-software-upgrade-24-07.html
Sind doch ein paar neue Features, und nicht nur "Fehlerbehebungen".
* MY MODE EFFICIENT ALS STARTMODUS
* EINZIGARTIGE ZEITANZEIGE: QLOCKTWO
* INTUITIVER NAVIGIEREN
* PARKVORGÄNGE PER SPRACHE STEUERN
* My Mode silent
* Schnellzugriff konfigurierter
* ...
Bei mir wird es noch nicht angeboten zum Update und nicht alles ist mehr für 8.5 verfügbar ...
261 Antworten
War bei mir in der App nicht drin, erst als ich im Auto war hat die App ein Update angeboten. Gemacht und alles gut. Vieles an Verbesserungen bei einem Update bekommt man ja gar nicht so direkt mit.
Efficient Mode als Startmoduns und Batterie vorwärmen per App finde ich gut. Der Rest im Menü ist nice to have. Verbesserung der Spurverlassungswarnung konnte ich noch nicht ausprobieren.
Die Autos werden immer mehr zum Smart Car. Zum Guten wie zum Schlechten. Aber dafür hab ich den ja auch. Space car 😉
Zitat:
@Hoofy schrieb am 17. September 2024 um 20:22:01 Uhr:
Bist du sicher das dass Update installiert ist und nicht nur geladen? Also bei mir war beim Start des Updates alles tot und oben linkst stand updating wie bei dos früher ich konnte keine Fenster öffnen Nix und mein digitalkey vom iPhone war gelöscht musste ich wieder verbinden.
Klar bin ich mir sicher. Ist ja auch angezeigt dass es installiert wurde
Zitat:
@Andreas253 schrieb am 17. September 2024 um 21:52:12 Uhr:
Zitat:
Bist du sicher das dass Update installiert ist und nicht nur geladen? Also bei mir war beim Start des Updates alles tot und oben linkst stand updating wie bei dos früher ich konnte keine Fenster öffnen Nix und mein digitalkey vom iPhone war gelöscht musste ich wieder verbinden.Klar bin ich mir sicher. Ist ja auch angezeigt dass es installiert wurde
Zudem hat mich gewundert das dieses Feature auch nicht in den Neuerungen aufgeführt wurde
Ich gehe davon aus, dass du einer der ersten Serien mit altem OS hast und für dieses OS natürlich wieder nix verbessert wurde...dh mir blüht das gleiche :-(
Ähnliche Themen
Zitat:
Bist du sicher das dass Update installiert ist und nicht nur geladen? Also bei mir war beim Start des Updates alles tot und oben linkst stand updating wie bei dos früher ich konnte keine Fenster öffnen Nix und mein digitalkey vom iPhone war gelöscht musste ich wieder verbinden.
Ist der Digital-Key wirklich mit dem Update gelöscht? Kann das noch jemand bestätigen?
Ich bin ausschließlich nur mit dem iPhone unterwegs und habe nie nen Schlüßel dabei. Was mach ich denn wenn das Update einfach installiert wird?
Bei mir läßt er es aktuell nicht zu, da ich immer noch den Fehler mit der zu geringen Batterie (12 V) habe. Diese wurde 4 Wochen nach der Werksabholung erneruert, aber der Fehler geht nicht weg. Morgen ist dann wieder ein Termin beim :-)
Habe zum digital Key gestern nach Update folgendes gemerkt.. am Anfang nachdem das Update per App als beendet gemeldet wurde bin ich zum Auto und der Digital Key hat automatisch nicht funktioniert. also habe ich per App auf Öffnen gedrückt.. Danach im Auto ging auch das Anmachen nicht... ABER es wurde mir per Infotext gesagt ich soll meinen Digitalkey (Handy) in die Ladeschale legen und es kann bis zu 30 Minuten dauern.. kurz danach ging trotz Meldung das anmachen wie gewohnt .. dann habe ich so ca. 10 Minuten durch die Neuerungen geschaut und bin dann wie gewohnt vom Auto weggangen und der IX hat sich wie er soll verschlossen... Denke das ist dem Upate oder sogar jedem geschuldet das die Dienste nach und nach "hochkommen" .... Fazit ging alles wie gewohnt mit der angezeigten Wartezeit...
Zitat:
@twollinger schrieb am 18. September 2024 um 13:22:16 Uhr:
Habe zum digital Key gestern nach Update folgendes gemerkt.. am Anfang nachdem das Update per App als beendet gemeldet wurde bin ich zum Auto und der Digital Key hat automatisch nicht funktioniert. also habe ich per App auf Öffnen gedrückt.. Danach im Auto ging auch das Anmachen nicht... ABER es wurde mir per Infotext gesagt ich soll meinen Digitalkey (Handy) in die Ladeschale legen und es kann bis zu 30 Minuten dauern.. kurz danach ging trotz Meldung das anmachen wie gewohnt .. dann habe ich so ca. 10 Minuten durch die Neuerungen geschaut und bin dann wie gewohnt vom Auto weggangen und der IX hat sich wie er soll verschlossen... Denke das ist dem Upate oder sogar jedem geschuldet das die Dienste nach und nach "hochkommen" .... Fazit ging alles wie gewohnt mit der angezeigten Wartezeit...
Simon der Art war es auch außer das er das iPhone nicht erkannt hat die ganze Zeit. Es ging immer das Wallet auf ich sollte bestätigen und dann in die Ladeschale, aber es tat sich nix. Nach 10 versuchen gi g es dann!
Zu den anderen ich habe OS8.5 und mein iX ist von 04/2024 (Zulassung 07/2024) bei mir ist efficient als starmodus möglich und auch hinterlegt.
Ich wollte gestern per App ausparken, da wurde mir auf dem iPhone angezeigt es sei ein Update auf die 7/2024 verfügbar. Ich habe auf „später erneut erinnern“ gedrückt, weil ich ja gerade ausparken wollte.
Als ich dann später in der App versucht habe das Update zu laden, wurde mir angezeigt dass ich bereits mit 3/2024 neuste verfügbare Version hätte. Hab’s mal direkt übers Auto versucht, dort wurde auch kein Update gefunden. Hat sich inzwischen auch nicht geändert. Ich bekomme es nicht mehr angeboten. Scheinbar bin ich derzeit in der Verteilung des Updates nicht mehr berücksichtigt. Frage mich nun also, wie ich da nochmal wieder dran komme…
Zitat:
@twollinger schrieb am 18. September 2024 um 13:22:16 Uhr:
…
ABER es wurde mir per Infotext gesagt ich soll meinen Digitalkey (Handy) in die Ladeschale legen und es kann bis zu 30 Minuten dauern.. kurz danach ging trotz Meldung das anmachen wie gewohnt .. dann habe ich so ca. 10 Minuten durch die Neuerungen geschaut und bin dann wie gewohnt vom Auto weggangen und der IX hat sich wie er soll verschlossen... Denke das ist dem Upate oder sogar jedem geschuldet das die Dienste nach und nach "hochkommen" .... Fazit ging alles wie gewohnt mit der angezeigten Wartezeit...
Kann ich genauso bestätigen. Ich musste zum DigiKey nochmal seine PIN eingeben und alles lief wie gewohnt.
Dennoch hatte ich einen kurzen Schreck 900km im EU-Ausland …. Puh!
Zitat:
@MrMarioG schrieb am 18. September 2024 um 09:03:27 Uhr:
Also ich habe auch 8.5 und kann Efficient Mode nach dem Update auch nicht als Start auswählen.
Dito, bis auf Sport und Efficient kann ich jeden anderen Mode als Startmode festlegen.
Alles andere ist vorhanden inkl. der Anpassungen in der App.
Mein IX EZ 08/2024 hat zwar schon alle Features die hier so aufgeführt werden inkl. Efficient als Startmodus. Die MYBMW App bietet seit heute trotzdem ein Update an. Bin gespannt ob sich noch etwas verändert.