Software Upgrade 24-07
Hat schon jemand die Version 24-07 installiert ?
https://www.bmw.at/.../remote-software-upgrade-24-07.html
Sind doch ein paar neue Features, und nicht nur "Fehlerbehebungen".
* MY MODE EFFICIENT ALS STARTMODUS
* EINZIGARTIGE ZEITANZEIGE: QLOCKTWO
* INTUITIVER NAVIGIEREN
* PARKVORGÄNGE PER SPRACHE STEUERN
* My Mode silent
* Schnellzugriff konfigurierter
* ...
Bei mir wird es noch nicht angeboten zum Update und nicht alles ist mehr für 8.5 verfügbar ...
261 Antworten
Zitat:
@soare schrieb am 13. November 2024 um 20:38:27 Uhr:
So, nachdem ja mit dem Upgrade gerade beim Navi so viele Neuerungen kamen, hab ich heute manuell mit dem Stick das neueste Navi Update geladen.
Wird einem ja kostenlos am PC unter MyBmw angeboten.
Waren etwas mehr als 33 GB.
Ging einwandfrei und dauerte am Pc in etwa 50min und im IX dann nochmals ca. 23min.
Wird das nicht automatisch over the air aufgespielt?
Zitat:
@jvbhh schrieb am 19. November 2024 um 13:49:20 Uhr:
Zitat:
@soare schrieb am 13. November 2024 um 20:38:27 Uhr:
So, nachdem ja mit dem Upgrade gerade beim Navi so viele Neuerungen kamen, hab ich heute manuell mit dem Stick das neueste Navi Update geladen.
Wird einem ja kostenlos am PC unter MyBmw angeboten.
Waren etwas mehr als 33 GB.
Ging einwandfrei und dauerte am Pc in etwa 50min und im IX dann nochmals ca. 23min.Wird das nicht automatisch over the air aufgespielt?
Nur partiell, nie die ganze Karte.
Zitat:
@MrMarioG schrieb am 19. November 2024 um 14:02:33 Uhr:
Zitat:
@jvbhh schrieb am 19. November 2024 um 13:49:20 Uhr:
Wird das nicht automatisch over the air aufgespielt?
Nur partiell, nie die ganze Karte.
Ah ok, danke für den Hinweis. Dann suche ich mal einen USB Stick 🙂
Zitat:
@Za4aTourer schrieb am 13. November 2024 um 22:28:40 Uhr:
Zitat:
@Za4aTourer schrieb am 22. Oktober 2024 um 10:38:34 Uhr:
Bei mir streikt das Navi öfter mal seit dem Update. Er sucht dann, wird aber nicht fertig. Ist schon nervig. Habe aber eh bald meinen ersten Servicetermin.Habe heute in der Werkstatt 11/2024.25 draufgespielt bekommen. Nun verbindet sich meine My BMW App nicht mehr mit dem Fahrzeug. Irgendwas ist ja immer.
Kurzes Update: seit gestern Abend funktioniert es plötzlich wieder. Nach 10 Tagen. Schon merkwürdig.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Za4aTourer schrieb am 24. November 2024 um 10:25:23 Uhr:
Zitat:
@Za4aTourer schrieb am 13. November 2024 um 22:28:40 Uhr:
Habe heute in der Werkstatt 11/2024.25 draufgespielt bekommen. Nun verbindet sich meine My BMW App nicht mehr mit dem Fahrzeug. Irgendwas ist ja immer.
Kurzes Update: seit gestern Abend funktioniert es plötzlich wieder. Nach 10 Tagen. Schon merkwürdig.
Ich denke BMW arbeitet ständig im Hintergrund an der Software und dann wird was im Hintergrund eingespielt.
Sieht man ja bei den Halloween und Weihnachts- und Neujahrs Apps, die einfach so kommen und dann einfach wieder weg sind, ohne dass man selbst was macht.
Jetzt hat es mich auch ereilt seit neuestem (ohne dass ich an meiner Software etwas geändert habe) dauert es gefühlt Stunden, wenn ich zum Auto komme, bis er über das Smartphone öffnet! Manchmal geht es sogar erst, wenn ich es aus der Tasche hole, das war bisher, auch mit der aktuellen Software nie ein Thema. Keine Ahnung, woher das so plötzlich kommt.
Zitat:
@Hoofy schrieb am 5. Dezember 2024 um 18:22:56 Uhr:
Jetzt hat es mich auch ereilt seit neuestem (ohne dass ich an meiner Software etwas geändert habe) dauert es gefühlt Stunden, wenn ich zum Auto komme, bis er über das Smartphone öffnet! Manchmal geht es sogar erst, wenn ich es aus der Tasche hole, das war bisher, auch mit der aktuellen Software nie ein Thema. Keine Ahnung, woher das so plötzlich kommt.
Hallo,
hab auch das gleiche Problem.
Ich verstehe nicht warum BMW Updates mit der Fehlerbehebung nicht schneller frei gibt?!
Ahh ich bin nicht alleine... Seit etwa 2 Wochen habe ich auch das Problem, dass es ewig dauert, bis er sich öffnet!
Ich frage mich nur, woher das kommt, denn ich habe an der Software seit dem Sommer nichts mehr verändert! Bisher hat auch alles einwandfrei funktioniert. Also muss ja irgendetwas im Hintergrund gelaufen sein.
Ich habe es auch seit 2 Wochen in etwa, dass er mein Handy erst arg spät erkennt. Aufmachen ist kein Probe. Nur das Starten danach.
Zitat:
@Hoofy schrieb am 5. Dezember 2024 um 19:23:09 Uhr:
Bei mir geht er nicht auf. Eben zehnmal den Türgriff betätigt nix…
Tipp: ich habe zugesehen, wie jemand das gleiche Problem hatte. Als er dann eine andere Tür versucht hat, ging es plötzlich.
Wurde die übliche Empfehlung getestet. Datenschutz Einstellungen neu setzen, Reset machen im IX. Die App löschen und neu installieren und den Key löschen am Smartphone? Also jeweils oder alles zusammen.
Geht bei sowas doch nicht gleich vom Auto aus. Mit welchen Geräten habt ihr das Problem?
Ich seit iPhone iOS 18.1.1 bzw. dem letzten BMW App Update.