Software Upgrade 24-07
Hat schon jemand die Version 24-07 installiert ?
https://www.bmw.at/.../remote-software-upgrade-24-07.html
Sind doch ein paar neue Features, und nicht nur "Fehlerbehebungen".
* MY MODE EFFICIENT ALS STARTMODUS
* EINZIGARTIGE ZEITANZEIGE: QLOCKTWO
* INTUITIVER NAVIGIEREN
* PARKVORGÄNGE PER SPRACHE STEUERN
* My Mode silent
* Schnellzugriff konfigurierter
* ...
Bei mir wird es noch nicht angeboten zum Update und nicht alles ist mehr für 8.5 verfügbar ...
261 Antworten
Zitat:
@gspusi32168 schrieb am 2. Oktober 2024 um 17:51:10 Uhr:
Ich hab seit dem Update das Problem, dass der iX sporadisch hupt.
...
Mein Bieberzahn hatte nach den letzten Updates immer das Hupsignal für die Verschließenbestätigung eingeschaltet. Das 24-07-Update hatte es diesmal nicht.
Zitat:
@Farfallino schrieb am 2. Oktober 2024 um 16:31:23 Uhr:
Du kannst einstellen was du willst für den Fond...Nach dem Neustart ist hinten IMMER 22 Grad eingestellt
Das ist so gewollt. Sollte da hinten jemand Eiseskälte oder sibirische Hitze eingestellt haben, bekommst du das von vorne nicht mit. Daher wird das bei jedem Start wieder auf Standard-Werte gesetzt.
Zitat:
@gspusi32168 schrieb am 2. Oktober 2024 um 17:51:10 Uhr:
Ich hab seit dem Update das Problem, dass der iX sporadisch hupt. Also diese kurze Doppelhupe, die man auch in der App aktivieren kann. Bis jetzt zweimal beim öffnen, einmal beim Kofferraum öffnen und einmal beim drücken des Startknopfs.Hat das noch jemand?
Die hupe kommt z.B. wenn jemand abschließt aber noch ein aktiver Schlüssel im Fahrzeug ist der das abschließen verhindert z.B. weil noch Fahrbereitschaft eingeschaltet ist.
Ähnliche Themen
Also der Signalton bei Öffnen / Verschließen ist aus. Das ist auch kein Hupton sondern so ein grässlich lauter Piepton.
Schlüssel ist bei nur das iPhone dabei.
Einen reset hatte ich nach dem Update mal gemacht.
Was könnte das mit der 12V Batterie zu tun haben?
Da sie nicht mehr korrekt funktioniert. Da gibt es keine Fehlermeldung. Ich hatte bei meinem X5 F15 das mal da war es so ganz schnelles Doppelhupen und BMW hat die Batterie getauscht da die meinten sie hat nicht mehr die notwendige Spannung. Bei meinem X5 G05 ging einfach das Adaptive Licht nicht mehr und der Grund war die 12v Batterie. Muss bei dir nicht sein, hatte einfach so was ähnliches. Und da BMW es Ja in 6 Jahren nicht hinbekommen hat ein Laser Symbol dazu zu programmieren wenn das Laser Licht zuschaltet würde es mich nicht wundern wenn sie auch für die 12v Batterie es nicht hinbekommen da was zu machen was es anzeigt wenn die Spannung zu niedrig ist…
Zitat:
@pokibeans schrieb am 3. Oktober 2024 um 11:32:41 Uhr:
Da sie nicht mehr korrekt funktioniert. Da gibt es keine Fehlermeldung. Ich hatte bei meinem X5 F15 das mal da war es so ganz schnelles Doppelhupen und BMW hat die Batterie getauscht da die meinten sie hat nicht mehr die notwendige Spannung. Bei meinem X5 G05 ging einfach das Adaptive Licht nicht mehr und der Grund war die 12v Batterie. Muss bei dir nicht sein, hatte einfach so was ähnliches. Und da BMW es Ja in 6 Jahren nicht hinbekommen hat ein Laser Symbol dazu zu programmieren wenn das Laser Licht zuschaltet würde es mich nicht wundern wenn sie auch für die 12v Batterie es nicht hinbekommen da was zu machen was es anzeigt wenn die Spannung zu niedrig ist…
Deswegen habe ich im Zigarettenanzünder so ein USB Teil eingesteckt, dass zeigt mir immer die Spannung der Batterie an. Da sieht man auch schön wann die Batterie geladen wird usw.
Als meine Batterie allerdings leer wurde auf der Urlaubsreise, hupte da gar nichts. Es ging runter bis auf 4,6 Volt und es blinkte und hupte oder piepte gar nichts. Vielleicht ist es aber beim IX anders als beim X5.
Bei mir wird seit dem Update Assist Plus (handsfree) nicht mehr angeboten… Hat das auch schon jemand erlebt?
Tatsächlich bietet er ihn mir sehr spät an. Ist mir aufgefallen, aber er funktioniert noch. Schau mal ob er nicht vielleicht durchs Update im System ausgeschaltet wurde war bei mir so.
Danke, es war eingeschaltet. Das Problem ist wohl, dass das Auto die ganze Strecke von Hamburg ins Sauerland kein Netz hatte, kein Spotify, keine Verkehrsdaten, keine Server-Verbindung. Und auch jetzt noch einen Tag später kann die App keine Verbindung zum Wagen aufbauen. Soft-rest hat nichts gebracht… :-(
Bei mir geht seit heute die e-sim nicht mehr, schritt 3/4 -> Einstellungen, da kann man aber nix machen. Ging die ganze Zeit vorher ohne Probleme. Das Update ist schon seit Wochen drauf, sehr merkwürdig
Zitat:
@Gandalf_73 schrieb am 6. Oktober 2024 um 19:28:11 Uhr:
Bei mir geht seit heute die e-sim nicht mehr, schritt 3/4 -> Einstellungen, da kann man aber nix machen. Ging die ganze Zeit vorher ohne Probleme. Das Update ist schon seit Wochen drauf, sehr merkwürdig
Ah gut zu wissen, bei mir auch! Bin bei Swisscom. Habe schon eine neue Sim aufgeschalten aber er bleibt immer bei 3/4 hängen. Bei welchem Anbieter bist du?