Software Upgrade 03/2025.47
Hab eben das Update bekommen.
Ich kann jetzt tatsächlich den efficient Mode als Startmodus wählen.
BJ 12.2023
74 Antworten
QLOCKTWO ist doch schon lange auf OS 8 verfügbar, jedenfalls bei meinem aus 2022.
Ich mache mich nochmals auf die Suche.
Bei BMW steht:
The collaboration between BMW and QLOCKTWO sets new interior design standards and augments the driving experience in vehicles with operating system 8.5 and 9.0.
Zitat:@Hoofy schrieb am 8. Mai 2025 um 17:48:46 Uhr:
Bilder? Video? 😁
Heute kam das Update. Es geht jetzt tatsächlich. Bildbeweis vom Besen fressen folgt 😁😉
Zitat:
@mfre schrieb am 13. Mai 2025 um 11:41:34 Uhr:
QLOCKTWO ist doch schon lange auf OS 8 verfügbar, jedenfalls bei meinem aus 2022.
Was soll ich sagen; Geht, danke (Produktion 11/22)
Ähnliche Themen
Update startet nicht!
Gestern ist das Update in der MyBMW App angekommen, wurde heruntergeladen und anschließend vollständig ins Auto übertragen. Leider startet der Updateprozess nicht.
Das ist ungewöhnlich, speziell weil ich solche Updates schon öfters durchgeführt habe. Funktioniert ja im Regelfall ohne Probleme.
Lösungsvorschläge?
P.S. 30sek Headunit Reset wurde bereits durchgeführt.
Zitat:
@Beamer75 schrieb am 15. Mai 2025 um 07:16:11 Uhr:
Update startet nicht!
Gestern ist das Update in der MyBMW App angekommen, wurde heruntergeladen und anschließend vollständig ins Auto übertragen. Leider startet der Updateprozess nicht.
Das ist ungewöhnlich, speziell weil ich solche Updates schon öfters durchgeführt habe. Funktioniert ja im Regelfall ohne Probleme.
Lösungsvorschläge?
P.S. 30sek Headunit Reset wurde bereits durchgeführt.
Hatte ich auch die Tage. Ging dann am nächsten Tag.
Zitat:@Za4aTourer schrieb am 15. Mai 2025 um 11:51:14 Uhr:
Hatte ich auch die Tage. Ging dann am nächsten Tag.
Danke. Am nächsten Tag nach einer Fahrt startete das Update im Auto.
Zitat:
@gspusi32168 schrieb am 7. Mai 2025 um 22:22:08 Uhr:
Also wenn das jetzt echt mit dem Efficient Mode für „ältere“ Modell als ~ 04/2024 funktioniert, fress ich nen Besen.
Also bei meinem mit Baujahr 11.22 und OS 8.0 geht es definitiv immer noch nicht nach dem Update.
Meiner aus 11/23 mit OS 8.5 hat noch kein Update bekommen. Bin ich der Einzige hier?
Zitat:@pgeller schrieb am 20. Mai 2025 um 14:19:31 Uhr:
Meiner aus 11/23 mit OS 8.5 hat noch kein Update bekommen. Bin ich der Einzige hier?
Meiner ist von Ende 23. Habe auch noch kein Update.
Meiner 12.2023 auch noch nichts, abwarten es wird irgendwann kommen.
Zitat:
@iX_Tom schrieb am 19. Mai 2025 um 18:42:20 Uhr:
Also bei meinem mit Baujahr 11.22 und OS 8.0 geht es definitiv immer noch nicht nach dem Update.
Meiner aus 06/22 hat das Update gestern bekommen. Aber Efficient Mode kann ich auch nicht als Standard auswählen. Stört mich aber nicht, fahre sowieso fast immer auf Personal oder Sport.
12.2023. Update geladen, EMode als Start Mode möglich. Da ich 90% in E Mode fahre eine gute Sache für mich.
Lohnt sich eigentlich Effizient Mode überhaupt? Was muss ich mir unter effizientere Klimasteuerung vorstellen? Beschlagen dann die Scheiben, wird es wärmer im Innenraum.
Zitat:
@grisu71 schrieb am 22. Mai 2025 um 13:35:33 Uhr:
Lohnt sich eigentlich Effizient Mode überhaupt? Was muss ich mir unter effizientere Klimasteuerung vorstellen? Beschlagen dann die Scheiben, wird es wärmer im Innenraum.
Würde schon sagen das es was bringt. Er nimmt das Gas etwas sanfter an und reduziert dadurch auch beim Beschleunigen den Verbrauch. Die Klima scheint auch etwas weniger Leistung zu haben bzw. benötigt etwas länger um bei hohen Temperaturen runterzuregeln und das Gebläse ist etwas schwächer.
Was mich daran stört ist die geringe Individualisierung. Es ist nicht möglich die Farbe der Ambientebeleuchtung anzupassen oder den Iconic Sound zu aktivieren.