Software Upgrade 03/2025.47
Hab eben das Update bekommen.
Ich kann jetzt tatsächlich den efficient Mode als Startmodus wählen.
BJ 12.2023
74 Antworten
Zitat:
@RPGamer schrieb am 7. Juni 2025 um 13:43:24 Uhr:
… Das hatte den Vorteil, dann beim öffnen des Autos durch meine Frau der Auswahl-Dialog für die Fahrerprofile erschien und sobald ich eingestiegen bin, hat er auf mein Profil umgestellt. Für die seltenen Fälle wo meine Frau alleine gefahren ist, hat die dann entweder ihren Schlüssel benutzt oder (falls nur mit Handy unterwegs) einmal das Profil ausgewählt. Sobald ich zugestiegen bin, war aber immer mein Profil gewählt.
Diesen Vorteil verstehe ich nicht ganz. Wer immer als Fahrer einsteigt bekommt sein oder ihr Profil zugeordnet. Funktioniert auch wenn erst neine Frau auf der Beifahrerseite einsteigt, ihr Profil wird gewählt, und dann steige ich links ein, dann kommt mein Profil. Der Umweg über das Gastprofil ist also überflüssig.
Zitat:
@schroeder-71 schrieb am 7. Juni 2025 um 16:36:27 Uhr:
Diesen Vorteil verstehe ich nicht ganz. Wer immer als Fahrer einsteigt bekommt sein oder ihr Profil zugeordnet. Funktioniert auch wenn erst neine Frau auf der Beifahrerseite einsteigt, ihr Profil wird gewählt, und dann steige ich links ein, dann kommt mein Profil.
Wie immer bei BMW. Klappt oft/manchmal, oft/manchmal auch nicht.
Hab' da nun noch keine wissenschaftliche Abhandlung gemacht, ob es daran liegt, wer welche Tür zuerst und wann berührt, hinten, vorne, beim Kind reinlassen oder wer wie lange mit welchem Telefon in Reichweite schon am oder im Auto ist, aber auch bei mir habe ich sehr oft die Fälle, dass das erstaktivierte Profil von meiner Frau aktiv bleibt, auch wenn ich danach mit meinem Telefon einsteige. Dann muss ich auch immer manuell wechseln.
Zitat:
@Merlin2023 schrieb am 9. Juni 2025 um 08:34:09 Uhr:
😄 Dann bist Du wohl noch nie Mercedes gefahren.
Kriegt der LCI iX das Update eigentlich auch? Meiner wurde im Mai mit SW-Stand 03/2025.36 ausgeliefert, und in der App steht weiterhin, dass das die aktuelle Version ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Merlin2023 schrieb am 9. Juni 2025 um 08:34:09 Uhr:
War bei mir früher auch so ist aber mit dem 11/24 Update weg. wir benutzen nur Digital Keys auf dem iPhone.
Zu den Digital Keys habe ich mal ein paar Fragen. Ich habe meinen Wagen letzte Woche bekommen (IX45) und auf dem Handy ist der Key im Wallet auch drauf. Lege ich das Handy in die Ladeschale öffnet sich sofort das Wallet. Ist das normal. Soll ich das dann bestätigen? Kann es sein, dass zwischen dem Handy und dem Schlüssel unterschiedliche Einstellungen gespeichert sind?
Wie kann ich meine Apple Watch hinzufügen?
danke.
Also bei mir öffnet sich nichts auf dem iPhone in der Ladeschale. Man braucht natürlich ein iPhone mit UWB, also kein SE.
Hinzufügen zur Watch über die Watch App auf dem iPhone, darin Einstellungen für Wallet aufrufen.
Hinweis: Apple Car Key benötigt ein iPhone XS oder neuer oder ein iPhone SE (2. Generation) oder eine Apple Watch Series 5 oder neuer oder eine Apple Watch SE.
Ich habe ein IPhone 14 und eine Apple Watch 5.
Also am IPhone kann es nicht liegen.
Zitat:
@Gabester schrieb am 10. Juni 2025 um 20:26:51 Uhr:
Kriegt der LCI iX das Update eigentlich auch? Meiner wurde im Mai mit SW-Stand 03/2025.36 ausgeliefert, und in der App steht weiterhin, dass das die aktuelle Version ist.
Online verteilt werden nur die Hauptversionen, also momentan 03/2025. Wenn man eine 03/2025 bereits hat, dann werden die kleinen Änderungen von .36 zu .47 nicht gemeldet und nicht verteilt.
Zitat:
@RPGamer schrieb am 11. Juni 2025 um 08:27:18 Uhr:
Hinweis: Apple Car Key benötigt ein iPhone XS oder neuer oder ein iPhone SE (2. Generation) oder eine Apple Watch Series 5 oder neuer oder eine Apple Watch SE
Apple Car Key (also nicht Apple Car Play) funktioniert nicht mit den SE iPhones oder mit dem neuen 16e. Kein UWB Funk.
Auch ich habe meinen IX 60er Ende Mai 2025 bekommen und laut App ist mein Softwarestand 03/2025.50
Mein iX M70 wurde April ausgeliefert, habe 03/2025.36
Mir wird auch nichts angezeigt an Updates.
Kurze Frage zwischendurch: wie lang hat bei Euch die Datenübertragung des Updates von der App zum Auto gedauert.
Bin heute ne geschlagene Stunde durch die Gegend gekurvt und es hat sich nichts getan am Fortschritt.
Bei mir ging es auf zweimal. Als das Update im Auto war ca. 20min. Ich setze mich immer dazu im Stand. Soweit ich weiß können größere Updates eh nur im Stand aufgespielt werden.