Software Upgrade 03/2025.47
Hab eben das Update bekommen.
Ich kann jetzt tatsächlich den efficient Mode als Startmodus wählen.
BJ 12.2023
55 Antworten
Zitat:
@Primeauditor schrieb am 22. Mai 2025 um 15:16:05 Uhr:
Was mich daran stört ist die geringe Individualisierung. Es ist nicht möglich die Farbe der Ambientebeleuchtung anzupassen oder den Iconic Sound zu aktivieren.
Die fehlende Personalisierung ist für mich auch der Hauptgrund den Modus nicht zu benutzen. In dem Modus ist alles, inkl. Head-up Display eher blau gehalten.
Zitat:
@RPGamer schrieb am 22. Mai 2025 um 15:44:03 Uhr:
Die fehlende Personalisierung ist für mich auch der Hauptgrund den Modus nicht zu benutzen. In dem Modus ist alles, inkl. Head-up Display eher blau gehalten.
Genau deshalb benutze ich ihn.
Mein iX m60 hat EZ Ende März 23, stammt aus der ersten Charge nach dem kleinen Facelift mit neuerem Head Unit und OS 8.5
Update hat bei mir geklappt, Efficent Mode ist nun Startmodus.
Also es hat kleine Auswirkung auf den Verbrauch. Scheiben sind immer frei.
Ich finde die Abstimmung einfach gut. Chillig fahren, aber auch schnell geht damit!
Muss jeder für sich ausprobieren.
Ähnliche Themen
BMW: Mich würde es wirklich freuen wenn nicht jedes mal die Notbremsung greift wenn ich in die Garage einparke....lansgam sollte das System wissen wo mein Wohnort etc. ist.....Gewohnheiten lernen geht da wohl nicht.
Wenn man all die Helferlein vor oder während der Fahrt abschalten muss, sind das keine Helfer mehr!
Mein ix50 aus 06/2024 hat das Update gestern auch bekommen, Funfact und Hinweis an alle: nicht das Update starten und anschließend den Kofferraum öffnen wollen. 😆
Ansonsten ist es cool das Auto direkt vor der Haustür zu haben und es nicht jedes Mal aufgeht wenn das Handy vorbeiläuft.
Hat jemand das neue Update installiert und danach Probleme mit Spotify? Kommt als Meldung Verbindung zurzeit nicht verfügbar. Habe schon die offensichtlichen Themen wie Neustart. Deinstallation etc.. durch, ohne Erfolg. Über Apple CarPlay läuft es, aber ich mag die Oberfläche nicht so. Hat jemand eine Idee?
Zitat:
@iX_Tom schrieb am 23. Mai 2025 um 18:58:02 Uhr:
BMW: Mich würde es wirklich freuen wenn nicht jedes mal die Notbremsung greift wenn ich in die Garage einparke....lansgam sollte das System wissen wo mein Wohnort etc. ist.....Gewohnheiten lernen geht da wohl nicht.
Wenn man all die Helferlein vor oder während der Fahrt abschalten muss, sind das keine Helfer mehr!
Geht mir auch so. heute morgen beim rausfahren aus der Garage steigt er voll in die tasten. Ich erschrecke mich jedesmal zu Tode. das man das nicht wenigstens an bestimmten Koordinaten deaktivieren kann..
BMW muß noch viel lernen.... Ich habs jetzt dauerhaft deaktiviert
Zitat:@daddycool100 schrieb am 24. Mai 2025 um 10:59:58 Uhr:
Hat jemand das neue Update installiert und danach Probleme mit Spotify? Kommt als Meldung Verbindung zurzeit nicht verfügbar. Habe schon die offensichtlichen Themen wie Neustart. Deinstallation etc.. durch, ohne Erfolg. Über Apple CarPlay läuft es, aber ich mag die Oberfläche nicht so. Hat jemand eine Idee?
Probleme nicht, aber ein paar Tage nach dem OS Update kam dann ein App Update für Spotify und Wetter. Eventuell mal die Suche nach diesen App Updates manuell starten und vielleicht löst es das Problem.
Zitat:
@gspusi32168 schrieb am 26. Mai 2025 um 06:34:06 Uhr:
Zitat:@daddycool100 schrieb am 24. Mai 2025 um 10:59:58 Uhr:
Probleme nicht, aber ein paar Tage nach dem OS Update kam dann ein App Update für Spotify und Wetter. Eventuell mal die Suche nach diesen App Updates manuell starten und vielleicht löst es das Problem.
Danke für den Tipp; wird tatsächlich eher das Spotify Update vor 3 Tagen gewesen sein; fiel dann bei mir unglücklich zusammen mit dem Software Update beim IX.
Das Öffnen von Spotify über die App (auf der Kachelansicht) hat dann funktioniert; jetzt geht es auch wieder direkt über die Quellenauswahl bei Media.
Danke.
Kann jemand bestätigen, dass das Update 03/2025.47 die alte HeadUnit (bis 03/2024) nicht in das Secure Coding2.0 überführt ?
Funktioniert danach BimmerCoding noch?