ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Software update

Software update

Kia XCeed
Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 14:47

Hat jemand von euch schon das neuste Software Update 200923 bekommen? Das ist doch kacke oder?

Der 3 geteilte Startbildschirm scheint verschwunden zu sein!! :-(

Hat jetzt null info das Teil... Kein wetter, kein Navi, kein Radio... Nur ne beschissene Uhr, der Benutzername und ein wenig Navigation, die aber kaum zu erkennen ist! Was soll das??

Nachtrag... Wahrscheinlich trifft es nur die mit dem großen 10.25zoll Bildschirm... Die haben ja das mit dem 3 kacheln bisher

Update 200923
Beste Antwort im Thema

So ich war heute beim Händler und habe mir das neue Update auf das 10,25" Navi von meinem Proceed (Bj. 20) aufspielen lassen, da das Update online noch nicht zu finden ist.

Anbei wie versprochen ein paar Fotos sowie meine Eindrücke:

- Da man nun für verschiedene Fahrer Profile anlegen kann, muss man für das Anlegen seines Profils mit dem Einrichten des Navis bzw. der Einstellungen (alle Einstellung die nicht das Kombiinstrument betreffen) wieder erneut beginnen (inkl. Radio Favoriten, Naviziele etc). Auch UVO muss erneut mit dem Fahrzeug verknüpft werden.

- Wie in den Videos die hier gepostet wurden zu sehen, ist der Screen mit der Uhrzeit/Wetter der neue "Homescreen" ganz links. Dort wird auch wenn navigiert wird die Strecke sowie angrenzende Straßen in den verschiedenen Farben grün/gelb/rot (Verkehrsfluss) angezeigt.

- Blitzerwarner funktionieren! Ich habe es extra heute auf dem Weg nach Hause getestet.

Es wurden sogar neue Töne eingefügt. Jetzt ertönt ein Ton vor Erreichen des Blitzers und nach passieren ein anderer. Wenn man zwischenzeitlich die Höchstgeschwindigkeit des Blitzers überschreitet gibt es einen sich wiederholenden Warnton ähnlich dem Anschnallsignal.

- Das komplette Design ist jetzt in Lila gehalten, eine Ausnahme davon bieten die Apple CarPlay and Android Auto Logos.

- Für die Leute, die gerne die Analoguhr als Bildschirmschoner nutzen, es gibt jetzt 8 Uhrenmodelle zur Auswahl.

Die aktuellsten Softwareversionen entnehmt ihr bitte meinen Fotos.

Solltet ihr noch etwas spezielles wissen wollen kann ich das gerne prüfen.

+3
4676 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4676 Antworten

Zitat:

@LinkseD schrieb am 22. April 2021 um 21:39:00 Uhr:

Kann auch bedenkenlos weg :)

Hier noch eine weitere Downloadquelle:

https://fromsmash.com/jlZWxsz0hE-dt

Was würden wir nur ohne dich machen, @LinkseD ?

Da stehen außer mir noch eine Hand voll anderer Leute mit dahinter.

Ich tippe mal auf "warten und dann zum Händler gehen" :)

Das letzte Update 210303 wurde installiert, aber CarPlay funktioniert nur in 2/3 - nicht im Vollbildmodus. Ich habe nicht gefunden, wie ich im Vollbildmodus anzeigen soll.

Funktioniert auch nicht, aber Splitscreen geht nun.

Damit ist der Bildschirm komplett ausgefüllt.

Klar geht CarPlay im Vollbild.

@Xeri8 Unter den CarPlay Einstellungen musst du den Haken für Splitscreen rausnehmen der da ab Werk drin ist.

Gab's eigentlich in Januar auch ein Update? Bin gerade beim Händler, habs doch machen lassen. Bin jetzt aber mit der Version überrascht (8" Navi JBL

Img-20210423
Img-20210423

Normalerweise immer ~April & Oktober.

Kann aber sein, dass der Zyklus bei den "alten" Navis anders ist, da dort die Software auch eine andere ist.

Allerdings sind dann die Karten zwangsläufig nicht aktuell da der Releasezyklus dieser von HERE mit dem des 10,25" Navi Updates übereinstimmt.

Zitat:

@LinkseD schrieb am 23. April 2021 um 10:25:12 Uhr:

Normalerweise immer ~April & Oktober.

Kann aber sein, dass der Zyklus bei den "alten" Navis anders ist, da dort die Software auch eine andere ist.

Allerdings sind dann die Karten zwangsläufig nicht aktuell da der Releasezyklus dieser von HERE mit dem des 10,25" Navi Updates übereinstimmt.

Sd mit Kartenmaterial war noch nicht drin. Aber das ist momentan nicht relevant für mich. Ging mir primär um Software.

Ich habe am 20.4.2021 folgendes Update erhalten. Laut Kia Händler soll es erst vor wenigen Tagen neu erschienen sein.

10,25"

Screenshot-20210423-101845-gallery

Vor wenigen Tagen neu erschienen, dein Händler lebt wohl hinterm Mond. Stand deines "aktuellen" Updates ist der 14.12.2019 bzw Jan. 2020.

Nimm einfach den Link: https://fromsmash.com/jlZWxsz0hE-dt von mir und lad dir das aktuelle Update runter falls du es möchtest und pack es dir zum Installieren auf einen USB-Stick...

Zitat:

@Mari1000 schrieb am 23. April 2021 um 10:31:33 Uhr:

Ich habe am 20.4.2021 folgendes Update erhalten. Laut Kia Händler soll es erst vor wenigen Tagen neu erschienen sein.

10,25"

Ich glaube, dass das nicht mal die neueste Version des alten Designs ist. Da hat der Händler wohl seine Sticks / Datenträger nicht besonders gut sortiert. Es gab m.E. mind. zwei Versionen zwischen der bei dir installierten und dem neuesten Update, das "vor wenigen Tagen" bereitgestellt wurde

Vor wenigen Tagen ist das Update neu erschienen, da hat der Händler schon recht. Nur warum er dann einen alten Stick nimmt ist rätselhaft.

Kann jemand ein aktuelles Build für das kleine Navi zur Verfügung stellen oder gibt es das nicht?

Sorry, mein Fehler. Ich habe das Bild verwechselt.

Jetzt das richtige Bild vom Update. Hoffe ich ??

20210423

Ja das ist das neueste Update

Ähnliche Themen