ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Software update

Software update

Kia XCeed
Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 14:47

Hat jemand von euch schon das neuste Software Update 200923 bekommen? Das ist doch kacke oder?

Der 3 geteilte Startbildschirm scheint verschwunden zu sein!! :-(

Hat jetzt null info das Teil... Kein wetter, kein Navi, kein Radio... Nur ne beschissene Uhr, der Benutzername und ein wenig Navigation, die aber kaum zu erkennen ist! Was soll das??

Nachtrag... Wahrscheinlich trifft es nur die mit dem großen 10.25zoll Bildschirm... Die haben ja das mit dem 3 kacheln bisher

Update 200923
Beste Antwort im Thema

So ich war heute beim Händler und habe mir das neue Update auf das 10,25" Navi von meinem Proceed (Bj. 20) aufspielen lassen, da das Update online noch nicht zu finden ist.

Anbei wie versprochen ein paar Fotos sowie meine Eindrücke:

- Da man nun für verschiedene Fahrer Profile anlegen kann, muss man für das Anlegen seines Profils mit dem Einrichten des Navis bzw. der Einstellungen (alle Einstellung die nicht das Kombiinstrument betreffen) wieder erneut beginnen (inkl. Radio Favoriten, Naviziele etc). Auch UVO muss erneut mit dem Fahrzeug verknüpft werden.

- Wie in den Videos die hier gepostet wurden zu sehen, ist der Screen mit der Uhrzeit/Wetter der neue "Homescreen" ganz links. Dort wird auch wenn navigiert wird die Strecke sowie angrenzende Straßen in den verschiedenen Farben grün/gelb/rot (Verkehrsfluss) angezeigt.

- Blitzerwarner funktionieren! Ich habe es extra heute auf dem Weg nach Hause getestet.

Es wurden sogar neue Töne eingefügt. Jetzt ertönt ein Ton vor Erreichen des Blitzers und nach passieren ein anderer. Wenn man zwischenzeitlich die Höchstgeschwindigkeit des Blitzers überschreitet gibt es einen sich wiederholenden Warnton ähnlich dem Anschnallsignal.

- Das komplette Design ist jetzt in Lila gehalten, eine Ausnahme davon bieten die Apple CarPlay and Android Auto Logos.

- Für die Leute, die gerne die Analoguhr als Bildschirmschoner nutzen, es gibt jetzt 8 Uhrenmodelle zur Auswahl.

Die aktuellsten Softwareversionen entnehmt ihr bitte meinen Fotos.

Solltet ihr noch etwas spezielles wissen wollen kann ich das gerne prüfen.

+3
4676 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4676 Antworten

Den Split-Screen rechts (1/3) kann man nach wie vor ein- und ausblenden. Ansonsten hat sich dabei nicht so viel geändert: Man kann sich diverse Funktionen anzeigen lassen, z.B. Wetter, Map, Medien/Radio, Kompass, EV/PHEV-Infos... Ich bin mir ziemlich sicher, dass nichts neu hinzugekommen ist, also man auch vorher schon z.B. das Radio anzeigen lassen konnte. Neu ist, dass man das jetzt auch im Android Auto verwenden kann, was vorher nicht ging

Doch, Kalender ist neu hinzugekommen.

Ja, das stimmt. Aber prinzipiell gab es das alles schon, auch das Radio

Ich hab's bei meinem SW PHEV jetzt auch getan, tat gar nicht weg.

Zeitbedarf ca. 35 Minuten.

Ab morgen muss ich mir dann alles Mal genauer anschauen...

 

Edit: Hab ich nicht irgendwo was gelesen von zusätzlichen Möglichkeiten in der UVO-App?

Konnte auf den ersten Blick nichts finden...

Zitat:

@LinkseD schrieb am 20. April 2021 um 20:51:32 Uhr:

Hast du den Punkt ausgeschaltet, dass Tankstellen nur angezeigt werden wenn du wenig Restreichweite hast?

Das scheint ein Bug zu sein, jedenfalls wird bei mir manchmal die Tanke bei uns angezeigt und manchmal nicht - ohne dass ich bei den Einstellungen etwas ändere. Ich habe noch die alte Lila-Version.

what is the version number?

Zitat:

@GT-I2006 schrieb am 21. April 2021 um 18:17:03 Uhr:

Ich hab's bei meinem SW PHEV jetzt auch getan, tat gar nicht weg.

Zeitbedarf ca. 35 Minuten.

Ab morgen muss ich mir dann alles Mal genauer anschauen...

Edit: Hab ich nicht irgendwo was gelesen von zusätzlichen Möglichkeiten in der UVO-App?

Konnte auf den ersten Blick nichts finden...

Neu hinzugekommen ist die Möglichkeit deinen Kalendar mit dem Auto zu verknüpfen. So kannst du während du fährst sehen, was sonst noch so ansteht.

Guten Morgen zusammen woran kann es liegen das nach dem Update ich hin meinen Radio oder Mediabereich manuell einschalten muss. Gestern hat alles noch funktioniert ohne Probleme. Die neue Funktion mit dem Motorstart dass das System mit dem Motor ausgeschalten aber nicht mehr angeschalten wird ist aus.

Zitat:

@GooGell schrieb am 22. April 2021 um 06:38:06 Uhr:

Zitat:

@GT-I2006 schrieb am 21. April 2021 um 18:17:03 Uhr:

Ich hab's bei meinem SW PHEV jetzt auch getan, tat gar nicht weg.

Zeitbedarf ca. 35 Minuten.

Ab morgen muss ich mir dann alles Mal genauer anschauen...

Edit: Hab ich nicht irgendwo was gelesen von zusätzlichen Möglichkeiten in der UVO-App?

Konnte auf den ersten Blick nichts finden...

Neu hinzugekommen ist die Möglichkeit deinen Kalendar mit dem Auto zu verknüpfen. So kannst du während du fährst sehen, was sonst noch so ansteht.

DANKE!

Hab's soeben gefunden.

Zitat:

@Fab80 schrieb am 21. April 2021 um 23:34:20 Uhr:

what is the version number?

210303

Als kleine Info, es gibt in einem anderem freien Markenforum das offizielle EUR Update, aber nur die 10,25“ Variante.

8“ soll in 1-2 Wochen folgen.

Optisch hat sich wohl nix mehr geändert, die Kartenversion und ein Binary ist unterschiedlich. Überflashen der RUS Version soll gehen, hab es selber noch nicht testen können.

Map:

RUS: EUR.13.47.47.642.403.2

EUR: EUR.13.47.47.412.407.2

Datei:

Russian: HU \ firmware \ frontkey \ nx4 | MKBD_2_1e_00_NX4.bin

EURO: HU \ firmware \ frontkey \ nx4 \ MKBD_2_1f_00_NX4.bin

Dankt dem Uploader dort, der sich die Mühen macht.

Ja das haben wir gestern alles schon getestet an meinem Navi.

Ich habe es hier aber nicht mehr gepostet, weil sich nichts geändert hat im Umfang und Funktion.

Falls wer das Ding trotzdem laden will, geht das hier:

https://drive.google.com/file/d/11KhwsUYBtPRuuvd43fFeht-DeQpNoxM8/view

@LinkseD :

Danke nochmals für die Bereitstellung auf Google!

Habe gestern erfolgreich installiert in meinem SW PHEV.

Zitat:

@LinkseD schrieb am 22. April 2021 um 15:38:05 Uhr:

Ja das haben wir gestern alles schon getestet an meinem Navi.

Ich habe es hier aber nicht mehr gepostet, weil sich nichts geändert hat im Umfang und Funktion.

Falls wer das Ding trotzdem laden will, geht das hier:

https://drive.google.com/file/d/11KhwsUYBtPRuuvd43fFeht-DeQpNoxM8/view

Verstehe ich das richtig....das ist jetzt die neue richtige Euro Version für die 10" Navis?

Gruss Wolle

@Wolle226 ja soll sie sein

@LinkseD danke für den Link!

Ähnliche Themen