Software update
Hat jemand von euch schon das neuste Software Update 200923 bekommen? Das ist doch kacke oder?
Der 3 geteilte Startbildschirm scheint verschwunden zu sein!! :-(
Hat jetzt null info das Teil... Kein wetter, kein Navi, kein Radio... Nur ne beschissene Uhr, der Benutzername und ein wenig Navigation, die aber kaum zu erkennen ist! Was soll das??
Nachtrag... Wahrscheinlich trifft es nur die mit dem großen 10.25zoll Bildschirm... Die haben ja das mit dem 3 kacheln bisher
Beste Antwort im Thema
So ich war heute beim Händler und habe mir das neue Update auf das 10,25" Navi von meinem Proceed (Bj. 20) aufspielen lassen, da das Update online noch nicht zu finden ist.
Anbei wie versprochen ein paar Fotos sowie meine Eindrücke:
- Da man nun für verschiedene Fahrer Profile anlegen kann, muss man für das Anlegen seines Profils mit dem Einrichten des Navis bzw. der Einstellungen (alle Einstellung die nicht das Kombiinstrument betreffen) wieder erneut beginnen (inkl. Radio Favoriten, Naviziele etc). Auch UVO muss erneut mit dem Fahrzeug verknüpft werden.
- Wie in den Videos die hier gepostet wurden zu sehen, ist der Screen mit der Uhrzeit/Wetter der neue "Homescreen" ganz links. Dort wird auch wenn navigiert wird die Strecke sowie angrenzende Straßen in den verschiedenen Farben grün/gelb/rot (Verkehrsfluss) angezeigt.
- Blitzerwarner funktionieren! Ich habe es extra heute auf dem Weg nach Hause getestet.
Es wurden sogar neue Töne eingefügt. Jetzt ertönt ein Ton vor Erreichen des Blitzers und nach passieren ein anderer. Wenn man zwischenzeitlich die Höchstgeschwindigkeit des Blitzers überschreitet gibt es einen sich wiederholenden Warnton ähnlich dem Anschnallsignal.
- Das komplette Design ist jetzt in Lila gehalten, eine Ausnahme davon bieten die Apple CarPlay and Android Auto Logos.
- Für die Leute, die gerne die Analoguhr als Bildschirmschoner nutzen, es gibt jetzt 8 Uhrenmodelle zur Auswahl.
Die aktuellsten Softwareversionen entnehmt ihr bitte meinen Fotos.
Solltet ihr noch etwas spezielles wissen wollen kann ich das gerne prüfen.
4676 Antworten
Hallo zusammen, das mit der Tankanzeige gab es schon vorher, aber was mir heute aufgefallen ist das man die Navi Lautstärke am Lenkrad oder am Lautstärkeknopf nicht mehr einstellen kann während die Ansage kommt. Sobald die Tante was sagt und man will sie lauter oder leiser stellen reagiert nur das Radio darauf. Wenn man es ausschaltet und am Knopf dreht wenn sie schnattert passiert nix.
Zitat:
@jimmy_1 schrieb am 12. April 2021 um 20:34:11 Uhr:
Hat jemand den Kalender schon aktivieren können ?, in meinen Fall den unter IOS... bekomme das nicht gebacken! Auch mit Anwenderspezifischen Passwort nicht, immer Fehlermeldung 4011
Auch unter Android Google Kalender eine Fehlermeldung das die App UVO Store nicht Zertifiziert sei ?
Noch ein Punkt den ich vermisse, die Tonlautstärke für die Gefahrenwarnung (Blitzer) konnte man in der alten UVO App in 3 Punkten verändern, die scheint es nicht mehr in der App unter IOS zu geben!
Hat da jemand einen Tipp !?!
Ich habe unter IOS den Google Kalender ohne Probleme mit der UVO-App verbinden können. Es kam der Hinweis mit der nicht-Zertifizierung, ich habe dann aber einfach mal vertraut ;-)
Auf dem Navi konnte ich dann meine Termine sehen.
Wegen der Blitzerwarnung - keine Ahnung. Ich wusste gar nicht, dass man das vorher verändern konnte.
Zitat:
@Snake239 schrieb am 12. April 2021 um 21:53:35 Uhr:
H aber was mir heute aufgefallen ist das man die Navi Lautstärke am Lenkrad oder am Lautstärkeknopf nicht mehr einstellen kann während die Ansage kommt. Sobald die Tante was sagt und man will sie lauter oder leiser stellen reagiert nur das Radio darauf.
Ja, das ist mir heute auch aufgefallen. Scheint mit der Zweiteilung der Navigationslautstärke zu tun zu haben. Hier wird jetzt zwischen "Stimme" und "Sounds" unterteilt. Was mir dabei auch aufgefallen ist, dass ich die Stimme schon recht hoch aufdrehen musste, damit sie einigermaßen laut ist.
Ahh... wunderbar, mit dem Google Kalender hat es jetzt auch geklappt. Danke für den Tipp
Zitat:
@nokkenas schrieb am 12. April 2021 um 22:05:19 Uhr:
Zitat:
@jimmy_1 schrieb am 12. April 2021 um 20:34:11 Uhr:
Hat jemand den Kalender schon aktivieren können ?, in meinen Fall den unter IOS... bekomme das nicht gebacken! Auch mit Anwenderspezifischen Passwort nicht, immer Fehlermeldung 4011
Auch unter Android Google Kalender eine Fehlermeldung das die App UVO Store nicht Zertifiziert sei ?
Noch ein Punkt den ich vermisse, die Tonlautstärke für die Gefahrenwarnung (Blitzer) konnte man in der alten UVO App in 3 Punkten verändern, die scheint es nicht mehr in der App unter IOS zu geben!
Hat da jemand einen Tipp !?!Ich habe unter IOS den Google Kalender ohne Probleme mit der UVO-App verbinden können. Es kam der Hinweis mit der nicht-Zertifizierung, ich habe dann aber einfach mal vertraut ;-)
Auf dem Navi konnte ich dann meine Termine sehen.Wegen der Blitzerwarnung - keine Ahnung. Ich wusste gar nicht, dass man das vorher verändern konnte.