Software update
Hat jemand von euch schon das neuste Software Update 200923 bekommen? Das ist doch kacke oder?
Der 3 geteilte Startbildschirm scheint verschwunden zu sein!! :-(
Hat jetzt null info das Teil... Kein wetter, kein Navi, kein Radio... Nur ne beschissene Uhr, der Benutzername und ein wenig Navigation, die aber kaum zu erkennen ist! Was soll das??
Nachtrag... Wahrscheinlich trifft es nur die mit dem großen 10.25zoll Bildschirm... Die haben ja das mit dem 3 kacheln bisher
Beste Antwort im Thema
So ich war heute beim Händler und habe mir das neue Update auf das 10,25" Navi von meinem Proceed (Bj. 20) aufspielen lassen, da das Update online noch nicht zu finden ist.
Anbei wie versprochen ein paar Fotos sowie meine Eindrücke:
- Da man nun für verschiedene Fahrer Profile anlegen kann, muss man für das Anlegen seines Profils mit dem Einrichten des Navis bzw. der Einstellungen (alle Einstellung die nicht das Kombiinstrument betreffen) wieder erneut beginnen (inkl. Radio Favoriten, Naviziele etc). Auch UVO muss erneut mit dem Fahrzeug verknüpft werden.
- Wie in den Videos die hier gepostet wurden zu sehen, ist der Screen mit der Uhrzeit/Wetter der neue "Homescreen" ganz links. Dort wird auch wenn navigiert wird die Strecke sowie angrenzende Straßen in den verschiedenen Farben grün/gelb/rot (Verkehrsfluss) angezeigt.
- Blitzerwarner funktionieren! Ich habe es extra heute auf dem Weg nach Hause getestet.
Es wurden sogar neue Töne eingefügt. Jetzt ertönt ein Ton vor Erreichen des Blitzers und nach passieren ein anderer. Wenn man zwischenzeitlich die Höchstgeschwindigkeit des Blitzers überschreitet gibt es einen sich wiederholenden Warnton ähnlich dem Anschnallsignal.
- Das komplette Design ist jetzt in Lila gehalten, eine Ausnahme davon bieten die Apple CarPlay and Android Auto Logos.
- Für die Leute, die gerne die Analoguhr als Bildschirmschoner nutzen, es gibt jetzt 8 Uhrenmodelle zur Auswahl.
Die aktuellsten Softwareversionen entnehmt ihr bitte meinen Fotos.
Solltet ihr noch etwas spezielles wissen wollen kann ich das gerne prüfen.
4676 Antworten
Zitat:
@Megitsune schrieb am 4. Februar 2021 um 18:57:03 Uhr:
Hallo,ja und nein. Ab und an startet es bei mir mit drei Bildschirmen, obwohl ich es zweigeteilt eingestellt habe. Ich weiß nicht warum das so ist. Viermal musste ich das Navi schon mit den Kugelschreiber zurücksetzen, weil der Bildschirm komplett schwarz blieb.
Da ich das Auto in der Regel mit 3er-Screen gefahren bin und nur manchmal die 2er-Ansicht genutzt habe, sind mir diese Ausnahmen nicht aufgefallen, möglicherweise traten sie wegen der eher seltenen Benutzung auch nicht auf.
Zitat:
@Oldmoses schrieb am 4. Februar 2021 um 18:58:34 Uhr:
Ja Kubi hat recht. Ich habe mich erst gestern angemeldet aus dem Grund weil ich hier meinen Senf dazugeben wollte ;-)).
Nur zur Info , ich bin die letzten Jahre einige Fahrzeuge von Mercedes über VW und Opel gefahren und habe in dieser Zeit nie so ein aufwendiges und verändertes Update in den verschiedenen Navi Variationen bekommen. Wieso sollte ich mich da ausgerechnet bei KIA im Vorfeld im Internet schlau machen welche Auswirkungen ein simples Navi Update haben könnte. Machte für mich keinen Sinn.
Außerdem wiederhole ich mich nur ungern, aber hier geht es mir nicht um die einzelnen veränderten Funktionen oder farblichen Veränderungen, sondern einzig nur um den Punkt Start/Home Bildschirm der nun weggefallen ist und für mich nur noch ein stümperhaftes schwarzes Loch ist. Dies ist jedoch mein persönliches Empfinden und dies aus dem Grund heraus, weil ich beim Kauf dieses PKW genau dieses Navi mit dieser Software bzw. Startbildschirm schön, übersichtlich, informativ und intuitiv fand. Kurz gesagt Mega ;-)
Oder wäre es euch auch egal wenn ihr abends mit einer hübschen jungen süßen Frau nach Hause geht und morgens neben einer alten hässlichen weniger süßen Frau aufwacht? Ich glaube dann würden Sprüche wie , kann Mann doch schminken oder ist doch halb so schlimm, die Situation auch nicht besser machen.
Ich finde mein Auto trotzdem immer noch toll, aber dieser, für mich Rückschritt , ärgert mich trotzdem.
Vielleicht schafft es KIA ja der alten Dame mit einem Facelift ihre alte Leidenschaft wieder zu geben. ;-))
In diesem Sinne bleibt gesund und munter.
Wie gesagt, Du sprichst mir voll aus der Seele. Mal sehen, was passiert...
Hallo,
also wenn ich die zweigeteilte Ansicht eingestellt habe, kommt sie auch beim nächsten Start. Nur eben ab und an, zeigt er mir die dreigeteilte.
Mein letzter Kommentar dazu, wer lesen kann ist klar im Vorteil, wer gerne auf seinem Display rumdrückt ......von mir aus.
Jemanden gleich dämlich zu nennen weil man einen etwas vlt. zugegebenen herben Vergleich nicht einzuordnen weiß, spricht meiner Meinung nach für sich.
Und wer keine Romane lesen will, soll es halt einfach lassen.
Und wer kein bisschen Spaß versteht kann auch im Keller lesen.
Ja und ich muss mich bei allen entschuldigen weil ich dachte das dies ein Forum ist wo man seine Meinung äußern kann und keinen unsachlichen Bewertungen entgegentreten muss.
Wenn einem das Update gefällt dann ist es absolut in Ordnung und wem es nicht gefällt der muss sowieso im Moment damit leben.
Hier noch mal die Version meines Updates vom 3.2.2021
Software: CD_20.EUR.S5W_L.001.001.200923
Firmware: CD_20.EUR.02.200720.MICOM