Software update

Kia Ceed XCeed

Hat jemand von euch schon das neuste Software Update 200923 bekommen? Das ist doch kacke oder?
Der 3 geteilte Startbildschirm scheint verschwunden zu sein!! :-(
Hat jetzt null info das Teil... Kein wetter, kein Navi, kein Radio... Nur ne beschissene Uhr, der Benutzername und ein wenig Navigation, die aber kaum zu erkennen ist! Was soll das??

Nachtrag... Wahrscheinlich trifft es nur die mit dem großen 10.25zoll Bildschirm... Die haben ja das mit dem 3 kacheln bisher

Update 200923
Beste Antwort im Thema

So ich war heute beim Händler und habe mir das neue Update auf das 10,25" Navi von meinem Proceed (Bj. 20) aufspielen lassen, da das Update online noch nicht zu finden ist.
Anbei wie versprochen ein paar Fotos sowie meine Eindrücke:

- Da man nun für verschiedene Fahrer Profile anlegen kann, muss man für das Anlegen seines Profils mit dem Einrichten des Navis bzw. der Einstellungen (alle Einstellung die nicht das Kombiinstrument betreffen) wieder erneut beginnen (inkl. Radio Favoriten, Naviziele etc). Auch UVO muss erneut mit dem Fahrzeug verknüpft werden.

- Wie in den Videos die hier gepostet wurden zu sehen, ist der Screen mit der Uhrzeit/Wetter der neue "Homescreen" ganz links. Dort wird auch wenn navigiert wird die Strecke sowie angrenzende Straßen in den verschiedenen Farben grün/gelb/rot (Verkehrsfluss) angezeigt.

- Blitzerwarner funktionieren! Ich habe es extra heute auf dem Weg nach Hause getestet.
Es wurden sogar neue Töne eingefügt. Jetzt ertönt ein Ton vor Erreichen des Blitzers und nach passieren ein anderer. Wenn man zwischenzeitlich die Höchstgeschwindigkeit des Blitzers überschreitet gibt es einen sich wiederholenden Warnton ähnlich dem Anschnallsignal.

- Das komplette Design ist jetzt in Lila gehalten, eine Ausnahme davon bieten die Apple CarPlay and Android Auto Logos.

- Für die Leute, die gerne die Analoguhr als Bildschirmschoner nutzen, es gibt jetzt 8 Uhrenmodelle zur Auswahl.

Die aktuellsten Softwareversionen entnehmt ihr bitte meinen Fotos.
Solltet ihr noch etwas spezielles wissen wollen kann ich das gerne prüfen.

Homescreen mit aktivem Navi
Softwareversion
Softwareversion
+3
4676 weitere Antworten
4676 Antworten

Dass die radio ansicht nicht endlich mal aufgebessert wird ist mein einziger kritikpunkt

Ich hab das Update jetzt auch gerade nochmal gestartet. - Hab ja schon erwähnt, dass ich andauernd die Fehlermeldung bekommen habe "Aktualisierung fehlgeschlagen" weil ich den USB-Stick rausgezogen habe bevor ich das Auto nach dem Update wieder einmal gestartet habe.

Das Update ist zwar installiert und alles läuft sauber aber irgendwie hat er da doch wohl schluckauf. Lediglich die KIA Live Daten z. B. bei den Tankstellen wollen irgendwie nicht. Aber die nutze ich eh kaum.

Aber ist ja nicht das Problem. - Kurz Stick nochmal rein und installieren & done. - Ansonsten halt das gewohnte kurze Reset. 😁

Zitat:

@jvo schrieb am 12. Dezember 2022 um 12:39:29 Uhr:

Weiß jemand, welche Modelle überhaupt diese Soundeffekte unterstützen? Also mein Sportage mit H/K hat das nicht.

Der Stinger hat die beispielsweise.

Der neue Sportage hat das auch, zumindest die GT Line

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rockcafe schrieb am 13. Dezember 2022 um 13:43:07 Uhr:

Der neue Sportage hat das auch, zumindest die GT Line

Also ich habe den neuen Sportage mit H/K, da habe ich es nicht gefunden. Und es liegt bestimmt nicht am GT-Line…

Habe das Update noch nicht installiert. Soundeffekte sind bei mir. Hab ich irgendwo mal gesehen und brauche sowas nicht. Ist mir jetzt zu kalt zum suchen

Hallo, keine Möglichkeit, die neuen Nutzungsbedingungen zu akzeptieren!

Zitat:

@Fab80 schrieb am 13. Dezember 2022 um 18:07:12 Uhr:

Doch, hast Du.
1) Wagen starten, losfahren und abwarten bis die Meldung kommt.
2) Das Getriebe auf "P" schalten
3) dann erst auf Bedingung akzeptieren "JA" tatschen
4) Alle Bedingungen lesen (oder auch nur scrollen) und Bestätigen.,

Gruß

Zitat:

@750gsx schrieb am 13. Dezember 2022 um 18:52:06 Uhr:

Zitat:

Doch, hast Du.

Gruß

So ist es. Hab es genauso gemacht, nachdem ich beim ersten Mal alles bestätigen wollte und das Navi gemeckert hat, dass es während der Fahrt nicht geht. Die Meldung erscheint sonst nach jedem Fshrzeugstart erneut.

Ich weiß das, aber bei mir sucht es mehrere Minuten, um mir am Ende zu sagen, dass es ein Problem mit dem Netzwerk gibt! Unmöglich zu akzeptieren!

Zitat:

@Fab80 schrieb am 13. Dezember 2022 um 19:43:54 Uhr:

Ich weiß das, aber bei mir sucht es mehrere Minuten, um mir am Ende zu sagen, dass es ein Problem mit dem Netzwerk gibt! Unmöglich zu akzeptieren!

Hast du mal ein Reset gemacht? Das hat bei mir geholfen.

Navi hat sich heute bei mir wieder gefangen. Dafür stimmt die Schildererkennung überhaupt nicht mehr. Er nimmt anscheinend uralte Daten aus dem Navi.

Zitat:

@750gsx schrieb am 13. Dezember 2022 um 18:52:06 Uhr:

Zitat:

Doch, hast Du.

Gruß

Und wie geht das bei Handrührer?

Bei mir wird übrigens nur die Meldung mit den Nutzungsbedingungen in Deutsch angezeigt.

Die Nutzungsbedingungen selbst nach wie vor in tschechisch (da original tschechisches EU-Fahrzeug).

Zitat:

@jvo schrieb am 13. Dezember 2022 um 19:45:18 Uhr:

Zitat:

@Fab80 schrieb am 13. Dezember 2022 um 19:43:54 Uhr:

Wie lange muss man auf Reset drücken?

Zitat:

@Fab80 schrieb am 14. Dezember 2022 um 07:45:52 Uhr:

Zitat:

@jvo schrieb am 13. Dezember 2022 um 19:45:18 Uhr:

Wie lange muss man auf Reset drücken?

kurz!!! drücken, dann geht der Bildschirm aus, wird schwarz und startet neu!