Software update

Kia Ceed XCeed

Hat jemand von euch schon das neuste Software Update 200923 bekommen? Das ist doch kacke oder?
Der 3 geteilte Startbildschirm scheint verschwunden zu sein!! :-(
Hat jetzt null info das Teil... Kein wetter, kein Navi, kein Radio... Nur ne beschissene Uhr, der Benutzername und ein wenig Navigation, die aber kaum zu erkennen ist! Was soll das??

Nachtrag... Wahrscheinlich trifft es nur die mit dem großen 10.25zoll Bildschirm... Die haben ja das mit dem 3 kacheln bisher

Update 200923
Beste Antwort im Thema

So ich war heute beim Händler und habe mir das neue Update auf das 10,25" Navi von meinem Proceed (Bj. 20) aufspielen lassen, da das Update online noch nicht zu finden ist.
Anbei wie versprochen ein paar Fotos sowie meine Eindrücke:

- Da man nun für verschiedene Fahrer Profile anlegen kann, muss man für das Anlegen seines Profils mit dem Einrichten des Navis bzw. der Einstellungen (alle Einstellung die nicht das Kombiinstrument betreffen) wieder erneut beginnen (inkl. Radio Favoriten, Naviziele etc). Auch UVO muss erneut mit dem Fahrzeug verknüpft werden.

- Wie in den Videos die hier gepostet wurden zu sehen, ist der Screen mit der Uhrzeit/Wetter der neue "Homescreen" ganz links. Dort wird auch wenn navigiert wird die Strecke sowie angrenzende Straßen in den verschiedenen Farben grün/gelb/rot (Verkehrsfluss) angezeigt.

- Blitzerwarner funktionieren! Ich habe es extra heute auf dem Weg nach Hause getestet.
Es wurden sogar neue Töne eingefügt. Jetzt ertönt ein Ton vor Erreichen des Blitzers und nach passieren ein anderer. Wenn man zwischenzeitlich die Höchstgeschwindigkeit des Blitzers überschreitet gibt es einen sich wiederholenden Warnton ähnlich dem Anschnallsignal.

- Das komplette Design ist jetzt in Lila gehalten, eine Ausnahme davon bieten die Apple CarPlay and Android Auto Logos.

- Für die Leute, die gerne die Analoguhr als Bildschirmschoner nutzen, es gibt jetzt 8 Uhrenmodelle zur Auswahl.

Die aktuellsten Softwareversionen entnehmt ihr bitte meinen Fotos.
Solltet ihr noch etwas spezielles wissen wollen kann ich das gerne prüfen.

Homescreen mit aktivem Navi
Softwareversion
Softwareversion
+3
4676 weitere Antworten
4676 Antworten

Ich meine das dies jetzt überhaupt nicht mehr geht. Hab zumindest die Funktion nicht mehr gefunden.

Zitat:

@Hannibal_I schrieb am 16. November 2020 um 15:50:26 Uhr:

Bei dem dreigeteiltem Homescreen kann ich im Setup auswählen welche Teile ich anzeigen lassen möchte. Gibt es das denn in der neuen Version nicht mehr?

Nein. Gibt's nicht mehr. Dafür gibt es eine längere Diskussion zu diesem Thema... 😁

Ich habe keine Möglichkeit mehr gefunden, die Radiosender-Favoriten zu sortieren. Immer nur alphabetisch. In der vorigen Version war es möglich, sie selbst zu sortieren.
Den 3-geteilten Bildschirm gibt es i in der neuen Version nicht mehr.

Habe meinen XCeed erst seit Anfang September, und demnach noch nicht das neuste Software Update! Laut zweier Kia Werkstätten soll es für meinen XCeed große Navi noch kein Update geben.
Aber egal, meine eigentliche Frage ist; was wird denn da über UVO eigentlich Aktualisiert laut Datum 26.10.2020 ?!? Kann da nichts feststellen außer das am 1.Okt. die Blitzer Warnung verschwunden ist !
Hat da jemand eine Idee !?!

Navi
Ähnliche Themen

@jimmy_1: Zu deiner eigentlichen Frage kann ich nichts sagen. Aber ich denke, daß du nicht die aktuellste Version drauf hast, sondern nur die 2020-1,nicht aber die hier genannte 2020-2 von 200923.

Zitat:

@jimmy_1 schrieb am 17. November 2020 um 07:15:29 Uhr:

Habe meinen XCeed erst seit Anfang September, und demnach noch nicht das neuste Software Update! Laut zweier Kia Werkstätten soll es für meinen XCeed große Navi noch kein Update geben.
Aber egal, meine eigentliche Frage ist; was wird denn da über UVO eigentlich Aktualisiert laut Datum 26.10.2020 ?!? Kann da nichts feststellen außer das am 1.Okt. die Blitzer Warnung verschwunden ist !

UVO hat da nichts aktualisiert, das ist das Datum an dem das letzte Mal dein Händler ein Update eingespielt hat 😉

@TheUntouchable ,

Ahh stimmt, der war wirklich an diesem besagten Tag in der Kia Werkstatt wegen einer Reklamation!

Allen erst mal Danke!

Zitat:

Du hast noch eine alte Firmwareversion aus 12.2019, selbst wenn dein Navi aktualisiert worden ist, hast du keine aktuelle Version vom Händler bekommen. Ergo, er hat leider einfach keine Ahnung...
Die aktuellste Version, wie von mir gepostet, wäre aus 09.2020

PS: Sowohl deine Software, Firmware als auch Kartenmaterial ist auf einem alten Stand.

Werde nochmals zu einen anderen Kia Händler gehen, vielleicht haben die mehr Lust auf Kundenzufriedenheit!

Zitat:

@LinkseD schrieb am 17. November 2020 um 11:21:26 Uhr:

Zitat:

Du hast noch eine alte Firmwareversion aus 12.2019, selbst wenn dein Navi aktualisiert worden ist, hast du keine aktuelle Version vom Händler bekommen. Ergo, er hat leider einfach keine Ahnung...
Die aktuellste Version, wie von mir gepostet, wäre aus 09.2020

PS: Sowohl deine Software, Firmware als auch Kartenmaterial ist auf einem alten Stand.

Oder du packst dir die neue Version aus meinem Downloadlink einfach selbst auf einen USB-Stick und steckst den für 20min ins Auto und bist fertig 🙂

Du wirst lachen, habe von deinen Downloadlink die Datei heruntergeladen und fertig auf dem Usb Stick. Letztendlich fehlt mir aber der Mut zu Installieren! Bei meine 2 Kugas hatte ich das immer selbst erledigt ohne Probleme. Da das mein erster Kia ist, sonst nur Ford, ist mir das einfach noch zu heikel. Habe aber jetzt inzwischen bei einen anderen Kia Händler am 3. Dez einen Termin zum Update, und Kabelverlegung wegen Installation einer Dashcam.

Zitat:

@LinkseD schrieb am 17. November 2020 um 14:48:29 Uhr:

Oder du packst dir die neue Version aus meinem Downloadlink einfach selbst auf einen USB-Stick und steckst den für 20min ins Auto und bist fertig 🙂

Ich habe hier mal einen Link in einem anderen Forum zum Update. Sind einige interessante Beiträge drin einschließlich Bilder.
https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f=177&t=60880
Habe mir einen 32Mb Stick bestellt und denke dass ich mutig bin das Update zu fahren. Mehr als schief gehen kann es nicht und dann muss ich mit dem Ärger meiner Frau leben.... Aber bisher habe ich seit 30 Jahren jede Software zum Laufen gebracht da werde ich doch mit so einem Autocomputer fertig werden.

Zitat:

@jimmy_1 schrieb am 17. November 2020 um 15:11:26 Uhr:

Du wirst lachen, habe von deinen Downloadlink die Datei heruntergeladen und fertig auf dem Usb Stick. Letztendlich fehlt mir aber der Mut zu Installieren! Bei meine 2 Kugas hatte ich das immer selbst erledigt ohne Probleme. Da das mein erster Kia ist, sonst nur Ford, ist mir das einfach noch zu heikel. Habe aber jetzt inzwischen bei einen anderen Kia Händler am 3. Dez einen Termin zum Update, und Kabelverlegung wegen Installation einer Dashcam.

Zitat:

@jimmy_1 schrieb am 17. November 2020 um 15:11:26 Uhr:

Zitat:

@LinkseD schrieb am 17. November 2020 um 14:48:29 Uhr:

Ich habe auch noch einen Focus ST MK3.5 und einen Fiesta ST Mk8 zu Hause stehen, da mache ich auch die Updates immer selbst mit Software aus dem Netz denn die ist meist auch deutlich neuer als die auf der Ford Hompage angebotene. Ist bei Kia sogar noch um einiges simpler/schneller 🙂

Zitat:

@Hannibal_I schrieb am 17. November 2020 um 16:08:29 Uhr:

Ich habe hier mal einen Link in einem anderen Forum zum Update. Sind einige interessante Beiträge drin einschließlich Bilder.
https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f=177&t=60880
Habe mir einen 32Mb Stick bestellt und denke dass ich mutig bin das Update zu fahren. Mehr als schief gehen kann es nicht und dann muss ich mit dem Ärger meiner Frau leben.... Aber bisher habe ich seit 30 Jahren jede Software zum Laufen gebracht da werde ich doch mit so einem Autocomputer fertig werden.

Schief gehen kann eigentlich nichts. Wenn die Software etc. falsch ist erkannt das Navi dies und startet die Installation erst gar nicht.

Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden auf die alte Software zurück zu downgraden?

😁😁