1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Software update

Software update

Kia Ceed XCeed

Hat jemand von euch schon das neuste Software Update 200923 bekommen? Das ist doch kacke oder?
Der 3 geteilte Startbildschirm scheint verschwunden zu sein!! :-(
Hat jetzt null info das Teil... Kein wetter, kein Navi, kein Radio... Nur ne beschissene Uhr, der Benutzername und ein wenig Navigation, die aber kaum zu erkennen ist! Was soll das??

Nachtrag... Wahrscheinlich trifft es nur die mit dem großen 10.25zoll Bildschirm... Die haben ja das mit dem 3 kacheln bisher

Update 200923
Beste Antwort im Thema

So ich war heute beim Händler und habe mir das neue Update auf das 10,25" Navi von meinem Proceed (Bj. 20) aufspielen lassen, da das Update online noch nicht zu finden ist.
Anbei wie versprochen ein paar Fotos sowie meine Eindrücke:

- Da man nun für verschiedene Fahrer Profile anlegen kann, muss man für das Anlegen seines Profils mit dem Einrichten des Navis bzw. der Einstellungen (alle Einstellung die nicht das Kombiinstrument betreffen) wieder erneut beginnen (inkl. Radio Favoriten, Naviziele etc). Auch UVO muss erneut mit dem Fahrzeug verknüpft werden.

- Wie in den Videos die hier gepostet wurden zu sehen, ist der Screen mit der Uhrzeit/Wetter der neue "Homescreen" ganz links. Dort wird auch wenn navigiert wird die Strecke sowie angrenzende Straßen in den verschiedenen Farben grün/gelb/rot (Verkehrsfluss) angezeigt.

- Blitzerwarner funktionieren! Ich habe es extra heute auf dem Weg nach Hause getestet.
Es wurden sogar neue Töne eingefügt. Jetzt ertönt ein Ton vor Erreichen des Blitzers und nach passieren ein anderer. Wenn man zwischenzeitlich die Höchstgeschwindigkeit des Blitzers überschreitet gibt es einen sich wiederholenden Warnton ähnlich dem Anschnallsignal.

- Das komplette Design ist jetzt in Lila gehalten, eine Ausnahme davon bieten die Apple CarPlay and Android Auto Logos.

- Für die Leute, die gerne die Analoguhr als Bildschirmschoner nutzen, es gibt jetzt 8 Uhrenmodelle zur Auswahl.

Die aktuellsten Softwareversionen entnehmt ihr bitte meinen Fotos.
Solltet ihr noch etwas spezielles wissen wollen kann ich das gerne prüfen.

Homescreen mit aktivem Navi
Softwareversion
Softwareversion
+3
4676 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4676 Antworten

LOL! Ok, dann bin ich beruhigt. Ab jetzt mache ich regelmäßiger ein Backup von meinem Profilen. Beim nächsten Mal hilft dann vielleicht ein Restore.

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 28. Dezember 2021 um 01:44:06 Uhr:

War sicher mal wieder ein Werk Student bei Kia am Server.

Wohl eher die Putzfrau, die den Server kurz stromlos gemacht hat, weil sie eine Steckdose für den Staubsauger gebraucht hat

Hallo, seit dem letzten Update, im Radio-Modus weiß ich nicht mehr, wie man das Hilfsfenster!

Du meinst öffnet? Welches Hilfsfenster?

Zitat:

@Fab80 schrieb am 30. Dezember 2021 um 07:39:18 Uhr:

Hallo, seit dem letzten Update, im Radio-Modus weiß ich nicht mehr, wie man das Hilfsfenster!

Bist eingeschlafen unterm schreiben?

Zitat:

@mmmmwwww schrieb am 30. Dezember 2021 um 08:16:46 Uhr:

Fenster 1/3 (Meteo, Karte, Sport,...)

Zitat:

@big_daddy0909 schrieb am 30. Dezember 2021 um 13:53:28 Uhr:

Zitat:

@Fab80 schrieb am 30. Dezember 2021 um 07:39:18 Uhr:

Zitat:

@Fab80 schrieb am 30. Dezember 2021 um 14:42:48 Uhr:

Zitat:

@big_daddy0909 schrieb am 30. Dezember 2021 um 13:53:28 Uhr:

Ja, ich habe letzte Nacht gearbeitet! ;-)

Zitat:

@Fab80 schrieb am 30. Dezember 2021 um 14:42:02 Uhr:

Zitat:

Erstelle es selbst!

Es gibt keinen 3 geteilten Startscreen mehr, es ist nur noch ein zweigeteilter Bildschirm möglich und der Startscreen ist garnicht mehr anpassbar.

Zitat:

Zitat:

Von rechts reinwischen oder auf den kleinen Pfeil am rechten Rand tippen. Durch wischen nach oben oder unten kannst du dann die Inhalte durchblättern. Die Inhalte selbst können in irgendeinem Menü durch Setzen von Haken festgelegt werden. Ich weiß gerade nicht welches Menü das in den Einstellungen ist aber du wirst es finden.

Das Hilfsfenster im rechten Drittel kann man in den meisten Ansichten durch klicken am rechten Rand in der Mitte einblenden.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

@mmmmwwww schrieb am 30. Dezember 2021 um 16:23:55 Uhr:

Das Hilfsfenster im rechten Drittel kann man in den meisten Ansichten durch klicken am rechten Rand in der Mitte einblenden.

Je sais mais ça ne fonctionnait plus! Résolu!

Ich möchte jetzt keinen neuen Thread öffnen...aber könnt Ihr eigentlich Nachrichten übers Navi/Handy verschicken? Ich hab das heute dreimal vermeintlich erfolgreich per Sprachbedienung gemacht, aber keine der Nachrichten kam an 😕 Obwohl die Sprachbedienung mir bestätigt hat, dass die Nachrichten abgeschickt wurden. Klappt das bei Euch? Wie wird das verschickt? Per SMS?