Software update
Hat jemand von euch schon das neuste Software Update 200923 bekommen? Das ist doch kacke oder?
Der 3 geteilte Startbildschirm scheint verschwunden zu sein!! :-(
Hat jetzt null info das Teil... Kein wetter, kein Navi, kein Radio... Nur ne beschissene Uhr, der Benutzername und ein wenig Navigation, die aber kaum zu erkennen ist! Was soll das??
Nachtrag... Wahrscheinlich trifft es nur die mit dem großen 10.25zoll Bildschirm... Die haben ja das mit dem 3 kacheln bisher
Beste Antwort im Thema
So ich war heute beim Händler und habe mir das neue Update auf das 10,25" Navi von meinem Proceed (Bj. 20) aufspielen lassen, da das Update online noch nicht zu finden ist.
Anbei wie versprochen ein paar Fotos sowie meine Eindrücke:
- Da man nun für verschiedene Fahrer Profile anlegen kann, muss man für das Anlegen seines Profils mit dem Einrichten des Navis bzw. der Einstellungen (alle Einstellung die nicht das Kombiinstrument betreffen) wieder erneut beginnen (inkl. Radio Favoriten, Naviziele etc). Auch UVO muss erneut mit dem Fahrzeug verknüpft werden.
- Wie in den Videos die hier gepostet wurden zu sehen, ist der Screen mit der Uhrzeit/Wetter der neue "Homescreen" ganz links. Dort wird auch wenn navigiert wird die Strecke sowie angrenzende Straßen in den verschiedenen Farben grün/gelb/rot (Verkehrsfluss) angezeigt.
- Blitzerwarner funktionieren! Ich habe es extra heute auf dem Weg nach Hause getestet.
Es wurden sogar neue Töne eingefügt. Jetzt ertönt ein Ton vor Erreichen des Blitzers und nach passieren ein anderer. Wenn man zwischenzeitlich die Höchstgeschwindigkeit des Blitzers überschreitet gibt es einen sich wiederholenden Warnton ähnlich dem Anschnallsignal.
- Das komplette Design ist jetzt in Lila gehalten, eine Ausnahme davon bieten die Apple CarPlay and Android Auto Logos.
- Für die Leute, die gerne die Analoguhr als Bildschirmschoner nutzen, es gibt jetzt 8 Uhrenmodelle zur Auswahl.
Die aktuellsten Softwareversionen entnehmt ihr bitte meinen Fotos.
Solltet ihr noch etwas spezielles wissen wollen kann ich das gerne prüfen.
4676 Antworten
@steviexceed ich meine ich hab die gleiche D.H2 in meinem Xceed. Schaue morgen nochmal genau nach.
Ja, danke schon mal! Es ist nicht nur D.H2, sondern auch die Zahlen davor sind auf Bildern hier im Forum höhere Version.
Zitat:
@steviexceed schrieb am 25. April 2021 um 19:05:19 Uhr:
Ja, danke schon mal! Es ist nicht nur D.H2, sondern auch die Zahlen davor sind auf Bildern hier im Forum höhere Version.
Irgendwas scheint nicht funktioniert zu haben. Ich habe die RUS Version von LinkseD drauf, die so geändert ist, dass die Kartenversion vorne EUR angezeigt wird.
Irgendwo ziemlich weit vorne hat jemand geschrieben, dass er zweimal installieren musste, weil beim ersten Mal die Karte nicht aktualisiert wurde, meine ich gelesen zu haben.
Kannst mal zurück lesen oder einfach nochmal installieren.
Auf Seite 96 hatte ich gepostet aus dem anderen Forum:
Map Versionen:
RUS: EUR.13.47.47.642.403.2
EUR: EUR.13.47.47.412.407.2
Deshalb wohl der Unterschied.
Ähnliche Themen
Ah, ok, danke!
Zitat:
@steviexceed schrieb am 25. April 2021 um 15:45:02 Uhr:
@big_daddy0909, ich habe die Software heute problemlos im Xceed installiert. Ich hoffe, dass es bei dir auch klappt. Bitte Info, ob es die Ordnerstruktur war. Viel Erfolg.
Hi danke für die Info.
Die nächsten Tage komme ich leider nicht dazu.
Mich hat vor ein paar Tagen ein ausparkendes Auto hinten links erwischt und morgen bring ich es nach Höhenkirchen zur Reparatur für 4 Tage.
Mal kucken ob ich dort das update gleich machen lasse, aber irgendwie reizt es mich jetzt, es selbst zu probieren.
Schon ein Schaden am Auto, so ein Mist! Wenn das Auto in der Werkstatt ist, kann ja das Update auch dort gemacht werden, kannst es dir ja überlegen.
Zitat:
@steviexceed schrieb am 25. April 2021 um 21:19:54 Uhr:
Schon ein Schaden am Auto, so ein Mist! Wenn das Auto in der Werkstatt ist, kann ja das Update auch dort gemacht werden, kannst es dir ja überlegen.
Ja ich hab mich auch geärgert, aber es ist Gott sei Dank kein Blech, sondern nur die Stoßstange plus Halter, Plastikradlauf, Sensoren.... Incl. Leihwagen 2100.-
Zitat:
@hyperbolicus schrieb am 23. April 2021 um 10:20:08 Uhr:
Gab's eigentlich in Januar auch ein Update? Bin gerade beim Händler, habs doch machen lassen. Bin jetzt aber mit der Version überrascht (8" Navi JBL
Das ist auch die Version, die ich vor 14 Tagen erhalten habe.
Zitat:
Hab jetzt mein Auto abgegeben. Zum Update wurde mir gesagt, wenn es die nächsten Tage freigegeben wird, dann installieren Sie es. Momentan hat es noch kein KIA Händler weil die Freigabe noch nicht erfolgt ist. Alles was jetzt in der Grauzone rumschwirrt sind Beta Versionen mit Fehlern und er würde nicht dazu raten diese zu installieren.
Aber muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Da kann man ja gespannt sein, ob dann in kürze auch ein aktualisiertes Update im Internet auftaucht. Fehler, die zum versagen, oder Problemen geführt haben, sind aber bisher von keinem hier gemeldet worden. Ich denke mal, dass die meisten Händler immer diese Auskunft geben werden.
Zitat:
@big_daddy0909 schrieb am 26. April 2021 um 09:00:59 Uhr:
Zitat:
Schon ein Schaden am Auto, so ein Mist! Wenn das Auto in der Werkstatt ist, kann ja das Update auch dort gemacht werden, kannst es dir ja überlegen.Hab jetzt mein Auto abgegeben. Zum Update wurde mir gesagt, wenn es die nächsten Tage freigegeben wird, dann installieren Sie es. Momentan hat es noch kein KIA Händler weil die Freigabe noch nicht erfolgt ist. Alles was jetzt in der Grauzone rumschwirrt sind Beta Versionen mit Fehlern und er würde nicht dazu raten diese zu installieren.
Aber muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Hat denn hier irgendjemand bereits das Update beim Händler machen lassen?
Das mit der "Beta" Version sollte natürlich nicht stimmen, da das was hier so rumschwirrt, ja der offizielle freigegebene Download von Kia ist. Der Download ist halt einfach nicht offiziell für DE, aber hier genauso verwendbar.
@steviexceed: LinkseD hatte mir mal gesagt, dass bei den Karten eher der Wert hinten in der Klammer wichtig ist. H3 ist hier der aktuelle Stand.
Warum ist dann in meinem Update die H2 Version? Es gibt doch nur dieses Update bisher, oder? Oder doch EUR und RUS unterschiedlich?
Die Kartenversionen sind unterschiedlich. Die RUS-Karte ist eine Versionsnummer höher als die EUR-Karte.
Die EUR-Karte ist H2, also alles i.O. bei dir.
Zudem was @big_daddy0909 gesagt hat kann ich nur müde lächeln.
Die letzte von mir hier verlinkte Version ist das ofizielle EUR Update, welches auch die Händler in DE bereits erhalten haben und sogar bereits aufspielen. Was dein Händler dir diesbezügölich erzählt ist also quatsch.
Lediglich die Installationsroutine, sprich die Installationsanleitung fehlt den Händlern noch und deswegen spielen es "unerfahrene" Händler noch nicht auf, obwohl sich die Installationsweise noch nie geändert hat 🙂