Software update

Kia Ceed XCeed

Hat jemand von euch schon das neuste Software Update 200923 bekommen? Das ist doch kacke oder?
Der 3 geteilte Startbildschirm scheint verschwunden zu sein!! :-(
Hat jetzt null info das Teil... Kein wetter, kein Navi, kein Radio... Nur ne beschissene Uhr, der Benutzername und ein wenig Navigation, die aber kaum zu erkennen ist! Was soll das??

Nachtrag... Wahrscheinlich trifft es nur die mit dem großen 10.25zoll Bildschirm... Die haben ja das mit dem 3 kacheln bisher

Update 200923
Beste Antwort im Thema

So ich war heute beim Händler und habe mir das neue Update auf das 10,25" Navi von meinem Proceed (Bj. 20) aufspielen lassen, da das Update online noch nicht zu finden ist.
Anbei wie versprochen ein paar Fotos sowie meine Eindrücke:

- Da man nun für verschiedene Fahrer Profile anlegen kann, muss man für das Anlegen seines Profils mit dem Einrichten des Navis bzw. der Einstellungen (alle Einstellung die nicht das Kombiinstrument betreffen) wieder erneut beginnen (inkl. Radio Favoriten, Naviziele etc). Auch UVO muss erneut mit dem Fahrzeug verknüpft werden.

- Wie in den Videos die hier gepostet wurden zu sehen, ist der Screen mit der Uhrzeit/Wetter der neue "Homescreen" ganz links. Dort wird auch wenn navigiert wird die Strecke sowie angrenzende Straßen in den verschiedenen Farben grün/gelb/rot (Verkehrsfluss) angezeigt.

- Blitzerwarner funktionieren! Ich habe es extra heute auf dem Weg nach Hause getestet.
Es wurden sogar neue Töne eingefügt. Jetzt ertönt ein Ton vor Erreichen des Blitzers und nach passieren ein anderer. Wenn man zwischenzeitlich die Höchstgeschwindigkeit des Blitzers überschreitet gibt es einen sich wiederholenden Warnton ähnlich dem Anschnallsignal.

- Das komplette Design ist jetzt in Lila gehalten, eine Ausnahme davon bieten die Apple CarPlay and Android Auto Logos.

- Für die Leute, die gerne die Analoguhr als Bildschirmschoner nutzen, es gibt jetzt 8 Uhrenmodelle zur Auswahl.

Die aktuellsten Softwareversionen entnehmt ihr bitte meinen Fotos.
Solltet ihr noch etwas spezielles wissen wollen kann ich das gerne prüfen.

Homescreen mit aktivem Navi
Softwareversion
Softwareversion
+3
4676 weitere Antworten
4676 Antworten

Ich habs mit einer externen SSD im Format exFAT ohne Probleme nun 2 mal gemacht. Die Dateien müssen aus dem ersten Ordner direkt auf das externe Medium. Sprich die Ordner und auch die Dateien (auch die versteckte)

Wenn ihr einen Mac benutzt, blendet die versteckten Dateien ein!

Sorry wenn ich nerve, hatte schon mal auf Seite 97 gepostet.
Keiner eine Idee wegen des Kalenders?

big_daddy0909, könnte es sein, dass du den falschen, übergeordneten Ordner auf den Stick kopiert hast? Nach dem entpacken klickt man auf den entstandenen Ordner, bis wieder ein Ordner erscheint + ein paar einzelne Dateien. So muss es auf den Stick, dann sollte es klappen. Wenn man die falsche Ordnerstruktur kopiert, erkennt das System keine Setup Dateien.

Lies dich mal auf Seite 88 durch. da ist dein Problem beschrieben!

Zitat:

@Rekin1 schrieb am 24. April 2021 um 17:37:41 Uhr:

Ähnliche Themen

Zitat:

@big_daddy0909 schrieb am 24. April 2021 um 16:05:45 Uhr:

So ich hab's heute auch versucht, aber irgendwas hab ich falsch gemacht.
Datei entpackt, dann Festplatte mit Fat32 formatiert, Datei draufgeschoben.
Nach Anstecken der Festplatte kommt die Meldung "auf Datenträger keine Media Datei vorhanden" und nichts passiert.
Was hab ich falsch gemacht?

Versuch es beim Formatieren mit dem exFat Format

Zitat:

@blackeagle77659 schrieb am 23. April 2021 um 18:59:58 Uhr:

Ich habe folgendes Problem. Update durchgeführt, hat alles geklappt. Jetzt verbindet er nicht mehr automatisch mit der Musik über bluethotth also wird nicht über den Startbildschirm gestartet. Ich muss jetzt jedes mal Medien auswählen dann startet es sofort. Hat jemand eine Lösung?Vorher ging alles normal. Auf Startbildschirm steht dann Radio/Media aus??

Bist auf jedenfall nicht alleine, hab die gleiche Erscheinung. Um mich nicht jedesmal durch Medien zu drücken, habe ich nun Bluetooth auf die Stern/Favoriten Taste gelegt. Mal schauen ob das hilft.

In den Einstellungen gibt es jetzt den Punkt
" Medien aus bei Zündung aus und nicht wieder an bei Zündung ein".
Hier mal den Haken entfernen.

Zitat:

@mmp.peanut schrieb am 24. April 2021 um 19:53:18 Uhr:

Zitat:

@big_daddy0909 schrieb am 24. April 2021 um 16:05:45 Uhr:

So ich hab's heute auch versucht, aber irgendwas hab ich falsch gemacht.
Datei entpackt, dann Festplatte mit Fat32 formatiert, Datei draufgeschoben.
Nach Anstecken der Festplatte kommt die Meldung "auf Datenträger keine Media Datei vorhanden" und nichts passiert.
Was hab ich falsch gemacht?

Versuch es beim Formatieren mit dem exFat Format

Hab ich ja gemacht, exFat ist das gleiche wie Fat32

Zitat:

@steviexceed schrieb am 24. April 2021 um 18:27:37 Uhr:

big_daddy0909, könnte es sein, dass du den falschen, übergeordneten Ordner auf den Stick kopiert hast? Nach dem entpacken klickt man auf den entstandenen Ordner, bis wieder ein Ordner erscheint + ein paar einzelne Dateien. So muss es auf den Stick, dann sollte es klappen. Wenn man die falsche Ordnerstruktur kopiert, erkennt das System keine Setup Dateien.

Ja das könnte sein. Ich muss mal die Ordnerhierarchie ändern.

Wenn man eine Installation machen will, bei der die Versionsnummer gleich ist, muss man das Update manuell starten, da es nicht automatisch eingeblendet wird wenn man den Stick anschließt.
Nur nochmal zur Info, da es bereits einige Downloads zu diesem Release gab, die auch schon installiert wurden

Zitat:

@jimmy_1 schrieb am 24. April 2021 um 19:47:01 Uhr:

Lies dich mal auf Seite 88 durch. da ist dein Problem beschrieben!

Zitat:

@jimmy_1 schrieb am 24. April 2021 um 19:47:01 Uhr:

Zitat:

@Rekin1 schrieb am 24. April 2021 um 17:37:41 Uhr:

Schon alles probiert, ist es aber nicht.....

@big_daddy0909, ich habe die Software heute problemlos im Xceed installiert. Ich hoffe, dass es bei dir auch klappt. Bitte Info, ob es die Ordnerstruktur war. Viel Erfolg.

Zitat:

@WiBusch schrieb am 25. April 2021 um 10:20:49 Uhr:

In den Einstellungen gibt es jetzt den Punkt
" Medien aus bei Zündung aus und nicht wieder an bei Zündung ein".
Hier mal den Haken entfernen.

Danke für den Tipp, hab jetzt nochmal nachgeschaut: Der Haken ist entfernt und war dies auch nach dem Update. Die Problematik zeigt sich auch anders, nicht das Radio bleibt aus. Sondern, die APP/Bluetooth Audio spielt nicht mehr weiter und musste über Medien neu ausgewählt werden. Dann lief es weiter. (Das Handy nicht in die Hand genommen)

Gruß 🙂

Ach, dann bezieht KIA "Medien" nur auf das Radio?

Da ich das Update heute gemacht habe, eine Frage dazu: bei der Nummer der Kartenversion habe ich auf Bildern hier gesehen, dass es eine höhere gibt, als meine. Heißt das, ich habe nicht die aktuellste Version geladen? Ich dachte, es gibt nur eine, außer das mit RUS und EUR Bezeichnung! Siehe Bild von meiner Version. Xceed, 10er Navi.

Asset.JPG