Software Update
Hallo zusammen,
kann man sich auf einen F10 EZ 05/2012 die neue Software (glaube ab 09/2012?) draufspielen lassen? Wenn ja, kennt jemand den Preis dafür? Oder macht das der 🙂 umsonst?
Vielen Dank!
VG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hurrr
Hat jemand Fotos wie diese Listen im HUD angezeigt werden ?
Hab gerade ein kleines Video gemacht. Ist noch das alte (nicht vollfarbige) HUD:
81 Antworten
Hallo
Kann mir jemand sagen, ob die CMB_MEDIA bei einem Update z.Bsp. auf 51.2, auch ein
update erhält, oder ist die CMB_MEDIA eigenständig und erhält jeweils kein Update?
Sprich, dass man es selber per Software-Update updaten muss?
Ich frage dies, da ich eine gebrauchte Combox eingebaut habe und diese nun zickt. (BT Unterbrüche).
Hallo!
Kommt darauf an, welchen Ausgangs i-level Du hast. FRM, Ampt, TVC als Beispiel bekamen von 48.3 auf 51.1 kein Update, alle anderen IMHO schon. Einfacher wäre es, wenn Du mit ISTA/P an die Sache rangehen könntest. Gerade bei Einzel-Updates der Module kämpft man oft mit Abhängigkeiten.
CU Oliver
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Hallo!Kommt darauf an, welchen Ausgangs i-level Du hast. FRM, Ampt, TVC als Beispiel bekamen von 48.3 auf 51.1 kein Update, alle anderen IMHO schon. Einfacher wäre es, wenn Du mit ISTA/P an die Sache rangehen könntest. Gerade bei Einzel-Updates der Module kämpft man oft mit Abhängigkeiten.
CU Oliver
Hi Oliver
Kann man eigentlich die einzelnen Module prüfen auf welchem I-Level sie sind?
Beim installieren der Combox war noch keine CAF zugewiesen.
Ich hatte dann manuell eine CAF injiziert. Jedoch waren mehrere SWFL verfügbar und pro SWFL die verfügbaren CAF's.
Siehe Anhang:
Weisst du wie man hier die richtige auswählt?
Sprich woher weiss ich welche SWFL ich benutzen muss?
Besten Dank für deine Hilfe.
Hallo!
Hm, vorab ein paar Fragen. Mal schauen, was man aus dem Urlaubsort so ermitteln kann. 🙂
Hast Du Side-View drin?
Hast Du ein modul Exbox oder Kafas?
CU Oliver
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Hallo!Hm, vorab ein paar Fragen. Mal schauen, was man aus dem Urlaubsort so ermitteln kann. 🙂
Hast Du Side-View drin?
Hast Du ein modul Exbox oder Kafas?CU Oliver
Hi Oliver.
Danke.
Also Sideview hab ich nicht verbaut.
EXBOX sehe ich im HU_CIC als zweite Codiergruppe.
KAFAS ist verbaut, ja.
Danke und Gruss
Konnte nun mit 0910 auch das HU_CIC codieren, ohne Fehler.
Jedoch mit 0311 kommen die Fehler.
Hab nun alles mit 0910 codiert und es funktionierte auch alles fuer ein paar Minuten.
Danach, gibts es ein zwirpen aus den Lautsprechern und das CIC geht auf AM Empfang.
Dann versucht es sich neu per BT zu verbinden.
Manchmal jedoch erfolglos.
Dann funktionierte wieder für ein paar Minuten und das ganze wiederholt sich.
Bin ratlos.
Was erhoffst du dir von der Änderung des FA, was du nicht schon mittels Codierung verändern könntest?
Hallo!
Die Combox im F10 kam erst 09/10. In 03/11 kamen weitere Änderungen, aber 09/10 sollte ausreichen.
CU Oliver
Zitat:
Original geschrieben von rosswell
Was erhoffst du dir von der Änderung des FA, was du nicht schon mittels Codierung verändern könntest?
Da ich nicht alle Aenderungen fuer die Combox FDL codieren will.
Und denFA ändere ich ja genau für die Codierung "VO Code".
Aber das Problem ist nun, dass irgendwo ein Hänger drin ist.
Dass das System nicht stabil läuft. CIC oder CMB.
Es kommt ein kurzes Pfeifen und Zack landet das CIC auf AM Empfang.
Habe von meinem :-) eine andere gebrauchte Combox erhalten und hab diese eingebaut und diese funzelt.
Zu8dem hab ich die CMB dann auch mit FA Änderung (6VC und ZK09/10) neu flashen können.
Nun hat mein :-) versucht ein Update mit ISTA zu machen. Leider zickt es und will dann dass ich die CMB ausbaue.
Obwohl er nicht den FA aus München holt, sondern diesen manuell lädt auf ISTA.
Dazu hatte er ein altes FA File von München (von meiner DAB+-Nachrüstung) genommen und den FA vorgängig mit SA6VC versehen und ZK auf 09/10 angepasst. Dann auf USB und manuell ins ISTA geladen.
Jedoch wieder "CMB ausbauen".
Dann habe ich den FA ins Auto geladen und auch dann wieder "CMB ausbauen".
Auch gemäss Shawnsheridan aus dem bimmerforum meinte es müsste eigentlich nun funktionieren. Leider
weiss er auch nicht mehr weiter.
Hat sonst evtl. eine Idee woran das liegen könnte?
Besten Dank und Gruss
Hallo!
Ich befürcht, ISTA/P kommt bei Deinem Auto durcheinander. Du hast die Combox nachgerüstet, ich denke mal die MULF ist raus. Das CIC ist das alte. ISTA dürfte merken, dass das CIC nicht zu einer Combox passt und wenn MULF noch drin ist erst recht. Da ist es egal was im FA steht, es besteht ein ECU-Heckmeck.
CU Oliver
Hi Oliver
Meiner ist BJ 05/10 und die Combox kam 09/10.
Mein CIC wurde gegen das neue getauscht beim offiziellen DAB+ nachrüsten. Somit gegen eins ab 09/10. Daher denke ich sollte das CIC keine Probleme machen.
Die MULF ist draussen und eine TCU hatte ich nicht.
Normalerweise wird der FA ja beim VO Coden ins Auto geschrieben. Muss ich den FA vielleicht manuell ins VCM laden?
Dennoch, wenn ja der 🙂 den FA lädt, ignoriert er ja den im Wagen.
Oder muss ich mit e-sys vorgängig alle ECU's mit dem FA VO Coden?
Ansonsten ist unser Latein echt am Ende.
Ach ja die Combox ist die mit der Endung 150, ist aus einem 01/11er F10. Dieses hab ich mit Esys geflasht.
Danke für deine Hilfe
Hallo!
Durch reines Laden eines FAs und anschliessendem VO-Codieren wird der FA nicht ins VCM geschrieben. Das geschieht über das Modul VCM. Ist unter Optionen/Einstellungen der Haken bei VCM gesetzt, dann wird IMHO nur die Kopie beim Cldieren ins VCM geschrieben und ISTA bekommt dennoch Probleme.
CU Oliver
also muss ich den FA über Expert-Mode>VCM>VCM Master Tab laden?
Denkst du es könnte an dem liegen?
Was meinst du mit "nur die Kopie " ?
Besten Dank
Hallo!
Willkommen in den Tiefen von E-Sys. Soweit ich mich erinnere, besucht E-Sys diese FA-Kopie einmalig für fie Berechnung der TAL beim VO codieren. Da der originale FA und der geladene von E-Sys sich aber widersprechen, wird der FA nicht im VCM abgelegt. Wie gesagt, so meine Erinnerung daran. Im Urlaub habe ich meiner Frau versprochen, kein einziges Mal mit einem komischen käKabel samt Laptop ans Auto zu gehen. Von daher ist eine Nachprüfung zurzeit nicht möglich. 🙂
CU Oliver